Umfrageergebnis anzeigen: Bezahlst du für Musik?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich downloade sie illegal aus dem Netz

    11 23,91%
  • Ja, ich kaufe CDs (z.B. Amazon/Laden)

    22 47,83%
  • Ja, ich kaufe legale Musik-Downloads (z.B. Amazon)

    12 26,09%
  • Ja, ich streame legal (z.B. Spotify)

    27 58,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Hallo ihr,

    rein aus Interesse gefragt würde ich gerne wissen, ob ihr für Musik bezahlt. Und wenn ja auf welche Art und Weise (CDs, Downloads, Streaming). Bitte nehmt an der Umfrage teil

  2. #2

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Beatport e.t.c. Dort kaufe ich die meisten meiner Tracks.

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Ich lade es meistens erst runter und höre es mir an und danach beurteile ich ob ich es kaufen soll

  4. #4

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Ich habe ein Abo bei Spotify und bin mega zufrieden. Alles was ich hören will kann ich finden.

  5. The Following User Says Thank You to Duke For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (19.02.2016)

  6. #5

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Es gibt ja auch noch das gute alte Radio. Ich muss gestehen, dass ich keine bestimmte Musikrichtung favorisiere. Es kommt nur noch sehr selten vor, dass mich ein Song so interessiert, dass ich mir das Album kaufen würde. Meistens kann ich einem Song nicht mal einen Interpret zu ordnen. Wie jeder weiss, Rundfunk ist auch nicht kostenlos. So gesehen bezahle bei der GEMA für meine Musik.

  7. #6

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Also gekauft werden natürlich Klassiker und Alben die zur Musikgeschichte gehören und die man einfach haben muss (Bowie, Jonny Cash, Elvis etc.). Bei aktueller Musik streame ich und entscheide bei Gefallen für den Kauf.

  8. #7

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 9 Times in 3 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Früher hab ich eigentlich nur runtergeladen, aber seit nem Jahr benutze ich eigentlich nurnoch Spotify, weils mitm Handy auch echt praktisch ist und als Student bezahlt man nur 5€ im Monat, was echt in Ordunung ist wie ich finde.

  9. #8

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Ich kauf mir ab und zu ein Album auf Amazon wenns mir gefällt.
    Die sind dann meist auch schon etwas älter und kosten dann fast nichts mehr.

  10. #9
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Ich habe durch mein Vodafone Red Vertrag die Deezer Music Flat kostenlos dabei, daher beziehe ich die meiste Musik welche ich höre über Deezer,
    wenn ich zu Hause bin höre ich ab und zu aber auch Radio, wenn ich dann mit dem Auto unterwegs bin höre ich meistens meine Musik über USB da mir Bluetooth zu viel Akku zieht,
    und wie jeder weiß kann man die Musik von Deezer nicht auf den USB Stick ziehen, daher kaufe ich mir dann ab und zu CD's der jeweiligen DJ's (Hardstyle, da ich sonst eigentlich nichts höre),
    oder beziehe die MP3 Formate von Amazon, wo es sie selten gibt. Wenn ich sie nirgends finden sollte beschaffe ich sie mir dann auch mal auf den nicht so ganz legalen wegen.
    Somit ist alles vertreten.

  11. #10
    Avatar von KIMO
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 20 Times in 16 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Lade extrem viel aus dem Netz, könnte man fast schon als Sammelwut bezeichnen. Andererseits liegt in der Musik auch meine größte Leidenschaft begraben und deshalb fühle ich mich verpflichtet Musik die mich bewegt zu kaufen! Zum einen weil gerade in einer Zeit in der es so scheint das Musik immer und überall zugänglich ist die Anerkennung für innovative Beats oder Musiker immer mehr ausbleibt und ich deshalb gerade jungen Künstlern und Genies etwas zurückgeben will für ihre Werke. Zum anderen weil ich denke das in unserer Datenflut ohnehin ein Großteil der Mucke verloren gehen wird. All die Streams und das Zeugs wird doch niemand in 100 Jahren hören können, allein schon wegen der Masse an gleichklingendem Fließband-Schrott. Deshalb kaufe ich leidenschaftlich gerne Vinyl, Kasseten und CD's, die sind zwar nicht für die Ewigkeit gemacht, aber vielleicht werden meine Kinder die Sammlung eines Tages wiederbeleben und vor ihren Freunden angeben können, das man so mucke schon vor 30 Jahren gemacht und gehört hat.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
    Von John Gotti im Forum IT & Technik News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:47
  2. Highschool bezahlt Schüler
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 18:41
  3. Film Streamhoster der gut bezahlt?
    Von Max899 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 01:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.