John Gotti (11.09.2014)
-
10.09.2014, 00:51 #1
Thanked 120 Times in 91 PostsKate Bush bittet vor Konzert auf Handyverzicht
Eins muss man Kate Bush lassen: Aufsehen erregen kann sie.
Die Facts rund um ihr Comeback sind ja eigentlich schon originell genug:
- Mit 56 feiert sie ihr Konzert-Comeback - 35 Jahre nach ihrem letzten Konzert.
- Dann gleich 22 Konzerte in derselben Halle, wo auch das letzte Konzert war. Sonst sind keine geplant.
- Innerhalb von 14 Minuten waren alle Konzerte ausverkauft.
- Mit der Ankündigung der Konzerte stiegen alle ihre 11 Alben gleichzeitig in die Charts, was es zuvor wohl nie gegeben hat.
Interessanterweise hat das meiste Medienecho in Deutschland jedoch bekommen, dass sie auf ihrer Webseite gebeten hat, beim Konzert auf das Filmen mit Handy etc. zu verzichten: „Es würde mir viel bedeuten, wenn die Leute ihre Telefone, Kameras und Tablets nicht benutzen und einfach die Musik genießen könnten.“
Jetzt frage ich mich und Euch: Nervt es (wirklich), wenn die Leute bei Konzerten ihre Handys hochhalten? Würdet Ihr Euch an so eine Bitte halten (schließlich hat man ja viel Geld bezahlt und kriegt nun auch noch Verhaltensregeln)? Oder vielleicht pflaumt Ihr ja sogar Euren filmenden Nebenmann an, weil er sich nicht daran hält?
-
The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:
-
10.09.2014, 13:26 #2
Thanked 33 Times in 24 PostsAW: Kate Bush bittet vor Konzert auf Handyverzicht
Ich würde mich daran halten. Kate Bush ist eine Größe aus einer Zeit, in der kein Mensch mit Handy oder Tablet ins Konzert ging. Und ja, ich finde es selbst auch befremdlich, wenn bei Konzerten rings um mich leuchtende Smartphones in die Höhe gereckt werden. Ich frage mich manchmal, ob die Leute das Konzert überhaupt wahrnehmen, so sehr, wie sie mit Aufnehmen beschäftigt sind. Jeder, der fürs eigene Konzert will, dass der Kram ausbleibt, hat in meinen Augen jedes Recht dazu. Ich finde es super!
-
-
10.09.2014, 19:35 #3
Thanked 22 Times in 18 PostsAW: Kate Bush bittet vor Konzert auf Handyverzicht
Also ich finde es auch extrem nervend wenn bei einem Konzert jeder Idiot sein Scheiß Handy hochhält und sich (mehr) aufs Filmen konzentriert anstatt auf die Musik.
-
The Following User Says Thank You to Oli For This Useful Post:
olwel (12.09.2014)
-
11.09.2014, 20:06 #4
Thanked 9 Times in 7 PostsAW: Kate Bush bittet vor Konzert auf Handyverzicht
Ich finde es auch total nervtötend wenn vor einem dutzende Leute mit Handy stehen und es daher wirklich angebracht
-
The Following 2 Users Say Thank You to Nexus96 For This Useful Post:
John Gotti (11.09.2014), olwel (12.09.2014)
-
11.09.2014, 20:13 #5
AW: Kate Bush bittet vor Konzert auf Handyverzicht
Ich finde dass es mit Filmen bei Konzerten heutzutage oft übertrieben wird. Was bringt mir ein Video wenn ich deswegen den Moment (der schöner ist als sich später ein verwackeltes Video anzusehen) nicht genießen kann? Ein paar Fotos machen ist ja in Ordnung, das mache ich auf allen Events. Aber mir würde es nie im Traum einfallen, bei einem Live-Konzert die ganze Zeit zu filmen.
Ich verstehe auch nicht wozu man das macht. Auf einem guten Konzert herrscht eine gute Stimmung. Und wo gute Stimmung herrscht kann man keine guten Videos machen. Erst recht nicht ohne Stativ von Hand, das wackelt doch alles. Zum Filmen von Live-Konzerten gibt es Kammeras auf solchen Kammera-Armen. Die sind top positioniert und können ein vernünftiges Video machen, was ich irgendwo in der tobenden Menge nicht kann.
Frage mich warum die Leute nicht nachdenken und selbst darauf kommen. Spekulieren die alle darauf ihre Aufnahmen auf Youtube zu laden und damit Geld zu verdienen?
-
The Following User Says Thank You to John Gotti For This Useful Post:
olwel (12.09.2014)
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.