Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Erster Selbstgemachter Song - Feedback

Ich höre normalerweise viel achziger, aber ich muss sagen, das der sich wirklich gut anhört. Die Stimmen passen zur Hintergrundmusik. Weiter so

Gar nich so schlecht, aber die Stimme is bissl dünne

Erinnert mich irgendwie an thelonelyisland vom Klang her, doch die machen ja absichtlich so "schlecht" gemachte Musik mit scherzhaft gemeinten Texten.
    Dieses Lied klingt eben so ähnlich, es ist so sehr an dem Mainstream orientiert das es jegliche eigene Merkmale verliert. Für den ersten Song sehr gut produziert, aber es hat nichts, es hat keine Höhen oder Tiefen, keinen Drop, aber es geht auch nicht so richtig in den Rapbereich.
    Ich denke ihr solltet weitermachen und noch einen eigenen Klang finden

Für den ersten Track finde ich ist noch Luft nach oben. Die Stimme klingt finde ich viel zu "lasch" bzw Dünn und bei dem Autotune(?) Effekt da find das passt nicht so richtig. Aber das ist alles wohl Geschmackssache. Schlecht klingt es jetzt definitiv nicht bleib am Ball ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Kenne das ja selber als Musiker.

Ok, lassen wir mal außen vor, ob es mein Geschmack ist, oder nicht.. Du wolltest ja hauptsächlich was zum Mixing hören:
    Die Kick kommt m.E. nicht gut raus, die könnte noch mehr Bass vertragen (der eigentliche Bass auch). Wie Sensemann und blondes-gift schon gesagt hat, klingt die Stimme etwas dünn, vllt könnte man hier mal mehr mit nem Kompressor arbeiten (aber nicht zu viel!). Außerdem könntet ihr die Stimme im Refrain mehrmals aufnehmen und übereinanderlegen (Overdub) dann klingts fetter. Ansonsten isses für den ersten Track schon recht gut gemixt. Mastern sollte man meiner Meinung nach (wenn möglich) immer jmd anders, da man sich zu schnell an den eigenen Kram gewöhnt und dann den Überblick verliert.

Refrain' blieb schon ein wenig im Kopf. Was mir eig. sofort auffiel ist, dass der Gesang zwischendurch in diesen ich nenne es mal kleineren "Rap Phasen" (kenne mich da nicht so gut aus, was dann Rap und was noch Hip Hop ist o.Ä. hängt ja alles irgendwo zusammen) ab und zu leider zu leise gemischt war und der Beat zu sehr dominierend war. Ansonsten war das schon sehr gut! Habe dir auch auf YouTube einen Daumen nach oben gegeben. Mach einfach weiter so
    Stimme passte ebenfalls zur Hintergrundmusik wie es TheFan88 bereits sagte.
    Am Ball bleiben und meld dich mal bitte wenn ein weiteres Stück Online kommt.

Finde das für den Anfang eigentlich nicht schlecht aber warum habt ihr da so ein komischen Musik Style (Türkisch oder Indisch oder so?) verwendet? o.o hört sich teilweise so an wie bisschen Musik von so Bauchtanz xD.

Musik: Geht so! Gibt bessere. Musik Style gefällt mir nich so.
    Gesang: Ganz inordnung, vorallem die verschiedenen Mixes der Stimmen find ich gut, zudem hört sich das teilweise auch bisschen an wie Snoop Dogg :o
    Mixing oder Mastering oder wie ihr das nennt?: Gut gemacht.

Ihr solltet euch eher an so Musik versuchen die man gut Feiern oder Tanzen kann und auf Partys laufen lassen kann, sowas kommt gut an und hören auch sau viele sich an, zudem solltet ihr an eurem Gesang noch Trainieren usw.

Euer Lied ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber auch nicht für in die Tonne zu treten, ist eher so nen...... ja... Anfänger ding XD ihr seid ja auch Anfänger xD aber gibt deutlich schlechteres, das einem schon nach 5 Sekunden das Essen wieder hochkommt :x

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Hört sich gar nicht so schlecht an ;-)

Hallo,

leider kann ich mich nur der Masse der anderen anschließen. Es klingt ja gar nicht schlecht, aber es fehlt irgendetwas. Immer nur "Killer on the Road" wird wie ein Mantra immer wiederholt.
    Also ein permanentes Wiederholen kanns nicht sein.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Also gemixed habt ihr das schonmal sehr gut (meine Meinung), ich hab zwar nur momentan nen Kopfhörer als Ausgabe (und leider auch nicht einen besonders guten), aber es ist mir nichts störendes oder unangenehmes aufgefallen, alle Frequenzen sind präsent, auch die Stimmen/Instrumente scheinen sich nicht frequenzmäßig zu überschneiden, alles gut getrennt und klar.

Soweit so gut. Zur Musik nur folgendes: Totale Sch...e. Aber... dasselbe würde ich zu 95% von dem sagen, was heute so im Radio läuft. Euer Song mag noch etwas schlechter sein, aber nur unwesentlich. Er ist eintönig, bringt nichts an musikalischen Elementen, was man nicht schon tausendmal gehört hat. Ich weiß, daß heute schon behauptet wird, Musik wäre gut, weil sie sich so ähnlich anhört wie Musik, die gut sein soll, weil sie sich so ähnlich anhört wie andere Musik, die gut sein soll, weil sie sich so ähnlich... NEIN. Musik, die sich so anhört, wie man es schon tausendmal vorher gehört hat, ist SCHLECHT. Jedenfalls in meinen Ohren. Ich muß sowas abschalten. Da hilft leider auch nicht die sehr gute technische Ausführung.

Mein Tipp: Nicht immer nur dieselbe Musik hören, und dann denken: Ach, genau sowas will ich auch machen. Hört auch mal andere Stile und Richtungen, auch ganz ausgefallene. Sagen wir mal Big Band Jazz aus den 30ern, Schlager aus den 60ern, Country von heute... versucht mal das Musikalische in diesen anderen Stilen zu erkunden, zu schauen, wie hier jeweils etwas mit musikalischen Mitteln ausgedrückt werden soll. Beurteilt, ob das gelungen ist, etwas auszudrücken, Gefühle z.B. Vielleicht wird es Euch dann eines Tages gelingen, einen Song zu machen, der mehr ausdrückt als REIN GAR NICHTS bzw. Langeweile... weil er nur eine von anderswoher kopierte Hülle um etwas Leeres ist.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte