jensen (17.01.2014)
-
16.01.2014, 20:49 #1
Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
Servus Liebe Community,
wie oben genannt geht es um einen selbst geschriebenen Song, der NICHT von mir geschrieben ist weder von mir eingerapt ist.
Mein Freund Namens "PLANER" macht seit kurzer Zeit selber Musik und produziert auch selber.
Nun beschwert er sich für die Klickzahlen, die Bewertung passt zwar aber für die Arbeit die er leistet ist die Klickzahl wirklich nicht gerade hoch
Er hat nun auf den Song "300 Klicks" was meiner Meinung nach mehr Klicks verdient.
Ich sagte ihm das ich da eine Community kenne, bei der sich das ganz schnell ändern könnte.
Nun ist hier der Song & er sowie ich auch würden uns sehr über euren Feedback freuen.
Wer einen Youtube Kanal besitzt wäre natürlich noch besser wenn ihr einen Daumen nach oben sowie einen Kommentar dalässt
>> Die Hook ist nicht von "PLANER" <<
Er freut sich über ein paar Klicks & natürlich über ehrliche Meinungen von euch.
Ich sowie natürlich er bedankt sich herzlich bei euch
xSavasxGeändert von .MrsError (16.01.2014 um 20:52 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to xSavasx For This Useful Post:
-
16.01.2014, 21:59 #2
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
Der Rap ist gut und der Text ist auch gelungen. Nur der Refrain ist etwas eintönig und nicht so gut gesungen.
Das Klavier kommt gut rüber aber der Bass dahinter ist so dumpf, da kann man sicher noch dran arbeiten.
Am Ende diese Ansagen mit der weibichen Stimme sind unnötig, wirken nicht so professionell.
Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen, einfach dranbleiben und reinhängen, dann kommt der Erfolg von selbst.
just my 2 cents
-
The Following User Says Thank You to demented For This Useful Post:
xSavasx (16.01.2014)
-
16.01.2014, 22:46 #3
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
Ich finde ihn gut,obwohl ich selbst nicht auf Rap stehe^^ Trotzdem find ichs gut ^^
-
The Following User Says Thank You to aca123 For This Useful Post:
xSavasx (16.01.2014)
-
17.01.2014, 01:35 #4
Thanked 30 Times in 23 PostsAW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
Diese sogenannten "Ansagen" sind doch copyright-Vermerke vom Beatproducer. Der Beat ist gut. Der Rap auch Ok. Der Refrain ist wie gesagt, nicht der richtige Bringer. Er ist eben nur OK. Vielleicht ne Sängerin den Refrain singen lassen! Vor allem die Melodienoten richtig singen, und nicht 2 mal dasgleiche wiederholen. "Hol sie da raus" "Hol sie da raus", das 2. "Hol sie da raus" ist zum Beispiel schon zu eintönig. Und es ist nicht so hoch gesungen, wie es sollte, sondern nur angedeutet. Der Sänger muss an der Stelle stärker singen und aus sich raus gehen, sonst hört es sich so an als ob er sich zurückhält.
Irgendwie ist die Refrain-Melodie nicht ganz gut, das Ende der Melodie ist gut, aber der Anfang bräuchte mehr Variation oder so.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und bei dem Refrain die Stellen, die ich als schlecht gesungen bzw. als schlechte Melodie empfunden habe, durch paar passende Klaviertöne (genau genommen 5 pro refrainanfang) ersetzt, die stattdessen gesungen werden sollten.
Und zwar würde ich die Lyrics abändern jeweils zu Beginn des Refrains, und in der Mitte wo der Refrain wiederholt wird:
" hol sie da raus, hol sie da raus " sollte geändert werden zu:
" hol sie raus, hiiiiiiiiiiiiiiinaus "
(fis / gis / ais) (cis //////////// ais)
" gib nicht auf, gib nicht auf " sollte geändert werden zu:
" gib nicht auf, nieeeeee - auuuuuf "
(fis / gis / ais) (cis /////////// ais)
Dann passt das zu den abgeänderten Tönen. Vor allem nicht nur die Töne, sondern auch das Timing müsste korrekt gesungen werden. Das ist wichtig. Außerdem habe ich ein Paar Akkorde umgestellt, sodass es ein wenig dynamischer klingt, also etwas positiver und zum Ende hin etwas dramatischer. Die abgeänderten Akkorde bringen die Gesangsmelodie auch ein wenig "in ein anderes Licht" sozusagen. Akkordreihenfolge ist: Es-Moll Fis-Dur Cis-Dur H-Dur / Es-Moll H-Dur Fis-Dur Cis-Dur
http://www59.zippyshare.com/v/3429484/file.html
Ich glaub es kommt am besten rüber, wenn ne Sängerin genau diese 5 Töne am Anfang singt, und danach der Sänger weitersingt.
Persönlich steh ich weniger auf deutsche Texte und Rap (gute Melodien sind wichtiger), denn ich will den Inhalt nicht unbedingt verstehen müssen. Wenn da von irgendwelchen Schicksalsschlägen gerappt wird, naja ich will nicht noch deprimierter werden, Musik soll mich hauptsächlich aufheitern. Der Song erinnert mich bisschen an Sido - Herz.
Allgemein muss ich noch sagen, du kannst den größten Welthit auf youtube hochladen, aber ohne Werbung erfährt keiner davon, und die Klickzahlen bleiben unten. Allein Mundpropaganda bringt kaum was.
Für ein Hit braucht man Geld, was man investiert, und zwar darin die Radiosender zu schmieren, damit sie die Musik on Air bringen. Oder du machst Werbung auf anderen Plattformen, wo eine große Hörschaft da ist. Aber wenn man sowas macht, sollte man am besten schon gleich 2 super Alben bereithaben, damit die Investition nicht gleich zu Beginn auf die harte Probe gestellt wird.
Und man muss auch sagen, der aktuelle Hit ist sicher nicht das beste was es zurzeit gibt. Denn es gibt auch bessere Musik, wo nicht soviel Kapital dahintersteckt, damit es alle mitbekommen. Die aber trotzdem besser sein kann.
Ich find das Video super gut von seinem Kanal:
http://www.youtube.com/watch?v=8XbAyZNGTYo
Singt er da? Kann er auch singen? Wenn ja, dann sollte er besser nur sowas geiles singen!Geändert von jensen (17.01.2014 um 19:35 Uhr) Grund: >hol< sie da raus und nicht >holt< sie da raus :D
-
The Following User Says Thank You to jensen For This Useful Post:
xSavasx (17.01.2014)
-
17.01.2014, 02:07 #5
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
Auch ich finde den Rap und den Beat echt gut, aber den Refrain zu eintönig. Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
-
17.01.2014, 10:40 #6
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
ganz gut
-
17.01.2014, 14:02 #7
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
geht eigentlich, obwohl der refrain nen bißchen besser kommen könnte
-
17.01.2014, 14:24 #8
AW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
Geändert von .MrsError (17.01.2014 um 14:58 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
-
17.01.2014, 17:33 #9
Thanked 18 Times in 15 PostsAW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
Mir gefällt der song auch ganz gut, wenn du die angeschriebenen Änderungen anbringst, dann wird der bestimmt was
-
The Following User Says Thank You to Duffy For This Useful Post:
xSavasx (17.01.2014)
-
17.01.2014, 19:45 #10
AW: Eure Meinung zu dem selbstgeschriebenem Song !
Kann mich Duffy nur anschließen, finde den Song auch richtig gut, aber mit den Änderungen wäre der Song noch ein ticken besser
-
The Following User Says Thank You to dust2dust For This Useful Post:
xSavasx (17.01.2014)