Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

Nein ich persönlich höre nicht so gerne Klassische musik und kenne aus meiner altersgruppe auch keinen (17)

Hallo

Interessant ist auch, dass mein kleiner Sohn ein Musikliebhaber ist. Er mag aber keine Klassik Wenn der Fernseher mal an ist, wenn Jonas wach ist, dann läuft immer dieses komische Viva. Mein Mann und ich finden diese Musik zwar furchtbar, aber Jonas gefällt es. Wenn er es nicht mehr hören mag, macht er den Fernseher einfach aus, geht mit seinem papa zum Computer, der Stereoanlage oder in sein Zimmer zur Anlage und sagt immer : PAP Musi!!!
    Das ist total süß Er hat auch "seine"Musik, die läuft dann immer im Kinderzimmer, halt die ganzen alten Kinderlieder, Rolf Zuckowski oder einfache Instrumentakmusik.
    Im Wohnzimmer läuft eigentlich nur unsere Musik, auf die Jonas auch total steht. So kann er auch immer selber entscheiden, welche Musik er gerade hören möchte
    Jonas hat auch Musikinstrumente, aber mit denen weiß er noch nicht so viel anzufangen. Er findet es auch viel spannender, wenn Mama singt. Ich habe leider nie ein Instrument (außer Blockflöte in der Grundschule) gelernt. Aber ich habe schon immer gesungen. Und Jonas sagt immer : Mamama sin mmhhhh
    Musik ist viel viel wichtiger und besser, als Fernsehen. Selbst Sendungen für Kinder finde ich doof, die Kleinen brauchen noch kein Fernsehn. Wir hatten damals erst einen Fernseher, da war ich fast 10 Jahre alt. Und es hat mir bei weitem nicht geschadet.

Beste Grüße

3. The Following 2 Users Say Thank You to vic0 For This Useful Post:

Darkfield (18.08.2014), Sido (18.08.2014)

Ich finde klassische Musik etwas wunderbares und es zeigt das die damaligen Künstler sehr viel von Musik verstanden und klassische Musik schafft zudem eine harmonische Atmosphäre im Wohnraum.
    Ich höre sehr gerne klass. Musik von, Bach, Brahm, Beethoven, Wagner, Strauß und Shopin, wo ich die Klavierstücke sehr gut finde aber auch claude debussy, der franz. Komponist.
    Es gibt doch nichts besseres als abends zu Hause sich in aller Ruhe zurücklehnen und klassische Musik hören und wenn dann auch noch das Klavier in der Mitte herausklingt dann hat man das Gefühl man wäre life dabei.

Sicher höre ich auch andere Musik, wie Pink Floyd, AC DC, Genesis, Deep Purple oder besser gesagt, Musik aus den 70 und 80 die meines erachtens immer noch das beste an Musik ist mit einer Außnahme, das die damaligen Komponisten mehr von Musik verstanden als viele Produzenten heute.

Denn heute werden 4 oder 5 Accorde geloopt und fertig ist der Song und das hat mit Musik warlich nichts zu tun.

5. The Following 2 Users Say Thank You to eddyrakete For This Useful Post:

Darkfield (18.08.2014), made3 (18.08.2014)

Ich gehör zu denen, die Vorurteile gegen klassische Musik hatten. Im Musikunterricht (Oberstufe, 11-13) gab es dann aber auch Stücke, die mir gefiehlen. Auch "musste" ich mir ein paar mal das HR-Synfonieorchester anhören.
    Kurzum, meine Lieblingsstücke sind:

Das 2. Stück ist zwar länger, aber ich hör es immernoch gerne - in voller Länge!

Ich höre aus irgendeinem Grund beim spielen sehr gerne klassische Musik, es entspannt mich einfach.
    Habe allerdings keine bevorzugte Epoche.

@Monoment

Ja das stimmt, solche Leute gibts auch, die nur auf Klassik fixiert sind. Finde ich auch eigentlich falsch, dann erlebt man ja nichts von allem anderen, was die Musikwelt sonst noch zu bieten hat.
    Also ich meine, die Geschmäcker sind da natürlich sehr verschieden, aber sich von vornherein irgendeiner Musikrichtung zu verschließen ist bestimmt nicht gut.
    Geändert von Darkfield (19.08.2014 um 15:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

es geht nichts über bedrich smetanas moldau oder am morgen die kleine nachtmusik....

Seite 2 von 2 Erste 12