Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard Kollegah “Bossaura”

    Kollegahs drittes Album “Bossaura” trotzte der knallharten Konkurrenz
    und steigt nach der ersten Verkaufswoche auf Platz #5 der offiziellen Albumcharts ein.
    Wir danken allen Fans und Supportern, die dieses grandiose Ergebnis möglich gemacht haben!

    Wie findet ihr es?

    Ich finde es eigentlich geil nur halt bisschen zuviel Autotune

  2. #2
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Ich mag so ein Paar des Albums, also Spotlight, Jetlag, Business Paris, Mondfinsternis und Für Immer, also das Intro.
    Höre grundsätzlich nicht so Deutsch-Rap. Aber die o.g. Lieder find ich ganz gut.
    Lieblingslied ist aber Spotlight :]

  3. The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:

    Rusze (20.11.2011)

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    260
    Thanked 152 Times in 125 Posts

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Das beste lied des albums ist Business Paris!

  5. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 668 Times in 451 Posts

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Die besten Tracks sind:

    Spotlight Jetlag Buisness Paris Mondfinsternis Billionaire`s Club Bad Girl Kobrakopf Flex,Sluts, Rock`n`Roll I.H.D.P Bossaura

  6. #5
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Zitat Zitat von fuZed Beitrag anzeigen
    Die besten Tracks sind:

    Spotlight Jetlag Buisness Paris Mondfinsternis Billionaire`s Club Bad Girl Kobrakopf Flex,Sluts, Rock`n`Roll I.H.D.P Bossaura
    Stimme ich dir voll und ganz zu!
    Der Track Money ist aber auch nicht schlecht....

  7. #6
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Ich find das Album relativ gut, auch wenn ich nicht so auf Rap stehe.
    Bestes Lied: Mondfinsternis!

  8. #7
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Ich finde es schon gut, aber ich konnte kaum glauben, dass Kollegah auch so ein Biter ist. Beim Tracks Bossaura ist eingies gebitet.
    Aber ist trotzdem gut.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  9. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Ich find das ganze Album top. Die Tracks sprechen mich alle an, am Meisten gefällt mir aber Mondfinsternis.

  10. #9
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Ich feier Kollegah richtig hart, hab alle seine Alben GEKAUFT. Ja richtig gelesen, nicht geladen, GEKAUFT. Ebenso wie Bossaura.

    Ich sag mal einfach was zu jedem Track.


    1.Für immer.
    Arrogante Stimme, Punchlines, Vergleiche, also für Leute die auf Kolle stehn absolut legitimer Rap. Der Vergleich mit der chrinischen Krankheit is zwar nicht der Oberhammer aber schonmal ganz okay für den Anfang, da er direkt mit nem 5 Silbigen Reim kombiniert wird.
    Standardgeschwindigkeit mit Doubletime auf Beat sowie Acapella.
    Ich lade meinen Ballermann und baller dann auf alle Mann in deiner Bande, Motherfucker, bange deine Mama vor der Kamera, der Kanadagermane mit der Gun im Arm is back
    Es ist Kollegah der Boss
    Immer noch umgeben von Zigarrendunst
    Immer noch reicht ein Punch und dein Face sieht aus wie bizarre Kunst
    Insgesamt ganz gut, jedoch ist die Hook nur Durchschnitt.
    Der Beat ist auch ganz okay, aber nicht wirklich der Oberhammer so wie mans sonst von Kolle gewohnt ist.


    2. Drugs in der Jeans
    Der Beat ist Anfangs noch ziemlich gut, geht dann aber im laufe des Tracks eher in so nen "Party Beat" über.
    Das ganze Lied is mit i-welchen "HEEEY" "YEEEEAH's" ausgeschmückt, was das Lied noch mehr auf Party trimmt. Hook im gleichen Stil gehalten, Autotune suckt, wie auf dem ganzen Album, jedoch wurde hier nicht wirklich mit Autotune übertrieben.
    Einige gute Punchlines wie diese hier:
    Ey, deine Lady wird gebitch slaped
    während sie mir unterhalb von meinem definiertem Sixpack
    meinen erigiertern Dick leckt
    3. Spotlight
    Nichts besonderes, Hört sich an wie Mainstream Pop Musik, und auch wieder alles mit HEEY etc. Dazu diese Mainstream Frauenstimme in der Hook, die da absolut ichts verloren hat.

    4. Jetlag
    Geile Stimme, geiler Flow, und ne saftige Reimkette.
    Per Edding 'n Tecc auf die Baggy von Pelly-Pelly
    Du bist happy als hättst' du heavy Petting mit Helly Berry
    Weiterhin auch Doubletime krasse Vergleiche, volles Programm.

    Dann hab ich die Hook gehört und das Lied ausgemacht, weil dieser Pisser Sun Diego mit seinem Autotune Scheiß das ganze Album zerstört hat.

    5. Business Paris
    Absolut geiler Beat, Absolut geile Hook, für mich die Beste auf dem Album, und ein endgeiler Vergleich.
    Eyyo der Boss tickt die feinste Ware
    Macht den ganzen Block dicht, wie Cops bei ner Geiselnahme
    Shop dir Designermarken
    Für die Schuhe wurden so einige Alligatore (A-Liga Tore) geschossen, wie für die Meisterschale
    Für mich gibts an dem Track absolut nichts auszusetzen.

    6. Mondfinsternis
    Komplett in Doubpetime gerapppt, für mich skilltechnisch das Beste auf dem Album.
    Hook ist zur einen Seite gut, zur andren aber nicht so gut, da ich den gesungen Part in der Hook gut finde, der Doubletime in der Hook hätte jedoch weggelassen werden können um einen Kontrast zum ganzen Lied zu bilden.

    7. Billionaire's Club
    Geiler Beat, geile Stimme, geiler Flow, alles auf sehr hohem Niveau.
    Dann kommt jedoch diese homofürstartige, drecksverballerte Sun Diego Hook.
    2. Part von Sun Diego, raptechnisch total akzeptabel, trotzdem bitet er Kolle total.

    8. Kobrakopf. (ft Farid Bang und Spastbefehl)
    Spastbefehl hat auf diesem Album einfach nichts verloren. Mehr gibts da nicht zu sagen.
    Er kanns einfach nicht. Sein Part ist sowas von behindert. 1 Silbige Billigreime, die jeder 4 Klässler besser hinbekommt. Will nicht wissen wie lange er Kolle einen blown musste um aufs Album zu dürfen.

    9. Flex Sluts Rock'n'Roll.
    Zu erstmal. FUCK AUTOTUNE.
    Track hätte so gut sein können, wärs nicht die ganze Zeit auf Party getrimmt. Der Beat ist ganz passabel, im großen und ganzen aber "zu fröhlich"

    10. I.H.D.P
    Beat zum einschlafen, ein Kollegah der selber fast einpennt und ne absolute Kack Hook.
    Absolut langweiliges Schlaflied.
    Sun Diego der Gay verkackt das Lied noch mehr als es eh schon ist. Der gehört aufgehangen.

    11. Bossaura (Für mich mit das Beste auf dem gesamten Album)
    6 Minuten, Keine Hook, Nur Punchlines, Perfekte Stimmlage, Kranke Reimkette, geiler Beat, PURE UNTERHALTUNG!.
    Anmachen und mehrfach hören, damit man keine Wortspiele oder Vergleiche verpasst.
    Hinter mokkabraun getönten Fenstern mit Chicks im fetten Beamer
    Kofferraumvermögen sechshundertsiebzig Hektoliter
    Voll gestrecktem Pep, ich vercheck' die Packets an Ghetto Dealer
    Der Chauffeur manövriert den King so wie Tekkenspieler
    Du Crackbitch bettelst mich nett an, dich auf deim Track zu featuren
    Weg mit dir, man, deine Raptexte sind wack, versteck dich lieber
    Oder der Mac hält Magnums und Tecs an dein' Head und streckt dich nieder
    Fetzt dich weg und du liegst da verletzt im Dreck mit zerfetzten Gliedern
    BOMBENDING!

    12. Du.
    Deeper Track, extrem geil,für mich auch eins der Besten auf dem Album, einfach mal ne ganz andere Seite von Kollegah. Geiler Beat, geiler Text, geile Hook.

    13. Undercover
    Langweilige Hook, aber geile Parts von Kollegah. Standard Doubletime, Wortspiele, Vergleiche.

    14. Money
    Lascher Beat, schwule Autotune Hook.

    15. H6F
    Gutes Intro, geiler Beat. Langweilige Hook. Aber für meine Geschmack auch etwas zu lasch.

    16.Das Licht.
    Statt kranke Punchlines, deepes Zeug auf nen geilen Beat. Ganz gut jedoch nicht überragend.

    17. Internationaler Player
    Schwule Autotune Hook, Schwule Autotune Parts, komplett schwules "Lied" Für mich das beschissenste auf dem Album

    18. Cosmopolit
    Brauchbarer Beat, brauchbare Hook, paar geile Lines drin hört sich aber einfach zu sehr nach Standard an.


    So, meine Meinung zum Album .



  11. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Kollegah “Bossaura”

    Hi,
    ich finde, dass dieses AutoTune alles kaputt gemacht hat. Das passt nicht. Die Tracks mit SunDiego sind auch fail - wer um gottes Willen ist SunDiego? Ich hätte mir mehr Farid Bang gewünscht oder andere gute Rapper.

    Trotzdem feier ich auch Kollegah, ich finde Business Paris und Millionar's Club gut. Schade, dass Kollegah kaum Doubletimeraps gemacht hat. Das hätte ich mir am Meisten gewünscht.

    //: eine Freundin aus meiner Schule hat Bilder, indem sie mit Kollegah leckt.
    Geändert von !lkay (20.11.2011 um 13:06 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kollegah - NWO
    Von feeaN im Forum Musik ♫
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 15:16
  2. Kollegah - Paranoia
    Von Ricardo1337 im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 19:46
  3. Kollegah - G-Punkt
    Von !lkay im Forum Musik ♫
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 13:15
  4. Kollegah in Las Vegas.
    Von Bossgen im Forum Musik ♫
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 17:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.