Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard Konzerte / Festivals - geht Ihr hin, wo wart Ihr schon?

    Wollte mal wissen wer von euch gerne und häufiger mal auf Konzerte geht bzw. Festivals aufsucht wie Wacken, Rock am Ring etc ???
    Meine Festivalerfahrungen halten sich noch sehr in Grenzen. Ich war bisher nur 1x auf dem Summer Breeze 2008 und 1x auf dem Vainstream-Festival in Münster (wo der noch 2tägig war).

    Die Konzerterfahrungen sind da schon viel ausgeprägter. Ich gehe hauptsächlich auf Konzerte aus der Metal- und Hardcore Schiene - aber auch Deutschrap kann ich mir ab und zu mal antun, solange die Rapper nicht so belanglose Texte am start haben. Habe letztens mal aufgezählt und bin auf über 100 Konzertbesuche gekommen.
    Am meisten habe ich die Metal-Band Heaven Shall Burn gesehen - über 10x
    Ich sammel die Karten von den Konzerten, Auffällig ist dass im Durchschnitt die Preise für die Karten immer mehr ansteigen.

    Hatte zwischenzeitlich 2 Jahre keine Konzerte mehr besucht weil ich im Ausbildungs- und Schulstress war. Jetzt letzte Woche war ich endlich wieder in der Sputnikhalle in Münster am Start.
    Ein sehr geiles, schon total vermisstes Gefühl ist mir dort wiederfahren.

  2. The Following User Says Thank You to Chillpanse For This Useful Post:

    6Milliarden TByte (13.02.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Konzerte / Festivals

    Auf Konzerten war ich bis jetzt nur die letzten 3 Touren von Trailerpark jeweils 1x
    Festivals werde ich nächstes Jahr zu 100% mit nehmen,
    Helenebeach
    Rock am Ring oder Rock im Park (Wissen wir noch nicht genau)
    Sonne Mond Sterne Festival
    Love Music Festival
    Airbeat
    G.O.N.D
    Die werde ich versuchen mit zu nehmen, eventuell noch spontan auf eins oder zwei.
    bin auf jedenfall gespannt wie das wird.

  4. #3

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Konzerte / Festivals

    Techno festivals:
    Nature One (TOP)
    Syndicate
    Mayday
    Winterworld
    Time Warp DE und in NL
    SEMF
    Tomorowland Belgien und georgien

    diverse:
    frauenfeld festival
    splash
    chiemesee
    summer jam

    Alles gute festivals bin halt tech fan

  5. #4

    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Konzerte / Festivals - geht Ihr hin, wo wart Ihr schon?

    Letztes Konzert war KIZ in der Max Schmeling Halle, immer wieder geil die Shows! Ansonsten seit Jahren Helene Beach, werde ich aber dieses Jahr sein lassen und mal durchs Splash ersetzen, steht seit Jahren auf der Liste.

  6. #5

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Konzerte / Festivals - geht Ihr hin, wo wart Ihr schon?

    Ich habe mittlerweile eine große Erfahrung in Sachen Festivals und Konzerten gesammelt (Festivals ca 12-13 und Konzerte habe ich bei 20 aufgehört zu zählen xD). Gut man muss dabei wissen, dass ich Metalhead/Rocker bin. Mein Favorit ist ganz klar das Graspop (Belgien), da es vom Kostenaufwand Wacken gleichkommt, allerdings hier eine Unmenge an Headlinern geboten wird, welche man bei Wacken vergeblich suchen wird...
    Für Leute die unbedingt mal Festivals ausprobieren wollen, empfiehlt sich mit den kleineren anzufangen, da diese meist aufgrund der doch geringeren Besucherzahlen besser organisiert und um einiges familiärer sind. Unbedingt Finger weg von Festivals wie dem Southside, hurricane und Co, da diese meiner Meinung nach sehr schlecht organisiert sind und man zusätzlich mit Dieben usw zu kämpfen hat. Solltet ihr also keine allzu große Abneigung gegen den Metal haben würde ich euch empfehlen eins dieser Festivals zu besuchen. Neben der großen Auswahl trifft man hier, ganz im Gegensatz zu den Vorurteilen gegenüber Metallern, die nettesten und hilfsbereitesten Menschen, welche gerne auch mal etwas teilen und gemütlich ein Bier mit euch trinken werden. Bsp hierfür: Wolfszeit, Rockhartz, Breeze, Out n Loud, und und und

  7. #6
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Konzerte / Festivals - geht Ihr hin, wo wart Ihr schon?

    Ich wahr Damals Live Dabei gewesen bei The Dome 37 in Krefeld
    Wahr Sehr Schön und Toll, allerdings zu ungemütlich für mich da es dort zu viele Leute gab und vorallem Mädels die Kammen nur wegen Tokio Hotel
    Das wahr mein Erstes mal bei sowas Live dabei zu sein aber auch das Letzte Mal

  8. #7

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Konzerte / Festivals - geht Ihr hin, wo wart Ihr schon?

    Ich finde Konzerte und Festivals sind im Allgemeinen eine mega Sache! Ich geh am häufigsten auf das Hurricane Festival, zumal ich in der nähe Wohne, aber die Stimmung dort ist einfach ein Erlebnis und auch einfach nur Bombe, vorausgesetzt, es fällt nicht wie letztes Jahr ein ganzer Tag wegen übertrieben vielen Wassermassen aus. Ich wunder mich auch, warum das Hurricane immer so im Hintergrund ist, obwohl es eigentlich mit das größte Festival Norddeutschlands ist und auch eigentlich immer ausverkauft. Dieses Jahr z.B. sind seit langem mal wieder unfassbar viele geile Bands dabei!! Aber auch sonst kommt man immer auf seine Kosten.

  9. #8

    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Konzerte / Festivals - geht Ihr hin, wo wart Ihr schon?

    ja, mal schauen, ob ich noch alle zusammenkriege... Also, da wären...

    Phil Collins, Bryan Adams, Tina Turner, Supertramp, Oasis, Stephan Eicher, Die Toten Hosen, Chris de Burgh, A-ha, John Hiatt, Luka Bloom, DJ BoBo, Florian Ast, Patent Ochsner, Nena, Lovebugs, Gotthard, Mumpitz, Rainhard Fendrich, Jule Neigel, Nits, Bruce Springsteen, Pur, Sting, Subzonic, Toto, Bon Jovi, Rolling Stones, Michael Jackson, Polo Hofer, Billy Joel...

    ...ausserdem hab ich an div. Open Airs unter anderem Konzerte dieser Künstler miterlebt:

    INXS, Huey Lewis & the news, Elton John, Amanda Marshall, Mike & the mechanics, Moby, Van Morisson, Travis, Grönemeyer, Zucchero, Züri West, Simple Minds, Jovanotti, Metallica, James Brown, Joe Cocker, Die fantastischen Vier, Spider Murphy Gang, Kisha, Sina, Kool & the gang...

    Wahrscheinlich hab ich noch einige vergessen. Die meisten Konzerte fand ich toll, bei einigen Künstlern war ich auch schon mehrmals am Konzert. Nicht so toll fand ich Supertramp (in Genf, es kam einfach keine Stimmung auf...), Rolling Stones, Bruce Springsteen (war zwar cool, hat aber seine alten Hits nicht gespielt) und Oasis (rausgeschmissenes Geld, das schlechteste Konzert, an dem ich je war...)

  10. #9

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Konzerte / Festivals - geht Ihr hin, wo wart Ihr schon?

    Ich gehe regelmäßig auf Konzerte und Festivals;
    2015 Summerbreeze; 2016 Wacken und Heuer wieder Summerbreeze (Kann Summerbreeze nur empfehlen, für die auf die etwas härteren Töne stehen)
    Ansonsten Kleinere Lokale Festivals;
    Die Alpenflair Festivals habe ich bisher alle (Ausgenommen das 1. Jahr) besucht.
    Und an Wochenenden immer mal wieder Konzerte von lokalen Bands in kleineren Lokalen.

    Ich denke die Preise steigen hierbei an, da die Inflation einerseits die Kosten steigen lässt und andererseits die Festivals usw. auch immer Größer werden, mit größeren Acts ... was auch alles Bezahlt werden möchte.
    Bei den richtig großen Festivals wie Wacken sind anderer Gründe ausschlaggebend, da sie es sich leisten können die Preise zu steigern ohne einen Einbruch der Besucherzahlen zu befürchten.

  11. #10

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Konzerte / Festivals - geht Ihr hin, wo wart Ihr schon?

    War noch auf keinem Konzert würde aber gern mal zu Unheilig gehen oder Within Temptation. Wollte auch mal zu Eminem nur leider sagte der ab. Schau mir da meist die DVDs an hab ich irgendwie mehr davon als mich in die Reihen der vielen Leute zu quetschen. Heutzutage veröffentlicht ja fast jeder Sänger und jede Band ihre Konzerte auf DVD und Blu-ray. Man braucht nur eine gute Anlage und kann es immer wieder hören. Live ist zwar auch was Besonderes aber irgendwie ist da bei mir der Wurm drin.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.06.2019, 15:15
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 20:19
  3. Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?
    Von olwel im Forum Software
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 14:38
  4. Werden die Bösen Onkelz wieder Konzerte geben?
    Von oemes123 im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 23:01
  5. [Vorstellung] Der da Der da war schon mal ;)
    Von SmK147 im Forum Userankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 23:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.