Standard Kool Savas - Matrix

Neue Single vom King of Rap. Es wird auch ein gleichnamiges Album geben, dass laut dem King bald kommen soll.
    Meine Meinung: Gut, aber irgendwie ist es nicht auf dem Basht-alles-weg-Niveau von früher. Ich will nicht mit der "Früer war alles besser" Keule kommen, aber die alten Lieder gefallen mir einen Tick mehr. Um ein entgültiges Urteil zu fällen halte ich es aber sowieso noch zu früh. Das Album ist noch nicht draußen und "Matrix" ist nur ein Track davon. Ich lasse mich daher überraschen und bin gespannt, ob die anderen Tracks dem Album die Kirsche aufsetzen, die mir bei dem Track noch fehlt
    Was haltet ihr von "Matrix"?
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

2. The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:

!lkay (17.08.2014)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard AW: Kool Savas - Matrix

Schon gehört! Große künstlerische Klasse!

Der Track ist eine dezente Mischung aus Cr7z, welcher - nebenbei erwähnt - von Kool Savas supportet wird.

Hi,
    mir persönlich gefällt der Beat so gar nicht. Den Text finde ich gar nicht mal schlecht, klar es ist bisschen was anderes als ''früher'' aber dennoch finde ich den Text gut. Allerdings kommt mir das Thema sehr bekannt vor, wobei es im Video geht, oder irre ich mich?

Werde mir das Album aber auf jeden fall holen, denke schon das das wie bei Savas gewohnt Richtig gut wird (:
    Name:  news-1501a_b.jpg
Hits: 488
Größe:  334,5 KB
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	south-park-s15e01c06-fully-interfaced-mouth-to-anus-16x9.jpg 
Hits:	627 
Größe:	57,5 KB 
ID:	7996

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

*Off-Topic* Btw: Die Interpretation des/der Bildes/Karikatur ist die Sklaverei/Unterwerfung der Menschheit.

6. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

Jokuu (18.08.2014)

Hey,

das Video ist 'ne Referenz zu dem Film Human Centipede, auf dessen auch South Park anspielte. Mir persönlich gefällt das Video aufgrund der Nachinszenierung nicht so gut.. Ich finde das irgendwie geschmacklos und widerwärtig:

Ich finde auch dass der Musiktitel/Chorus null Zusammehang mit dem Video hat und ich mich frage, wieso er nun "Human Centipede" nachstellt. Der Beat und Flow gefällt mir allerdings wieder sehr gut. Technik ist typisch S-A, aber Inhalt bringt für mich auch nichts ordentliches rüber.. Hab' mir mit der Zeit einige Alben von ihm gekauft, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so der Fan. Ich pump da auch irgendwie viel lieber die Oldschool-Hits.
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:26 Uhr)

8. The Following User Says Thank You to Gast78236 For This Useful Post:

gille5 (25.08.2014)

ich freu mich, dass savas wieder ein neues album bzw. single auf den markt bringt.
    finde er ist immer noch einer der besten rapper in deutschland, die anderen können ihm nicht das wasser reichen.
    werde ich mir bestimmt wieder holen
    ike freu mich

Kool Savas ist ein großartiger Künstler. Man muss berücksichtigen, dass er wohl der älteste HipHop-Artist überhaupt ist (im Bereich Deutschrap) und selbst im Jahre 2014 noch immer sehr gute Musik macht - nach all den Jahren. Ich finde, dass Matrix eine deutliche Entwicklung in allen Bereichen ist. Das hat nichts mehr mit Standartflowtechnicken und so zu tun. Man merkt, wie er sein Handwerk beherrscht und eine ganz eigene Herangehensweise an den Beat entwickelt hat. Aber die hat er ja schon immer gehabt! Daumen hoch für Savas!

MFG