1. #1

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    21
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard Melodien hören oder doch lieber selbst spielen?

    Hallo liebe uLabs Community,

    ich hoffe es ist erlaubt das ich diesen Thread hier erstelle.

    Nun zum Thema, ich wollte mich mal ein wenig erkunden wie die uLabs Community gegenüber der Musik steht. Habt ihr in jungen Jahren die möglichkeit gehabt ein Instrument zu erlernen?
    Ermöglicht ihr euren Kinder ein Instrument zu erlernen? Welche Genres sprechen euch und auch euer Umfeld an? Ich selbst bin sehr überzeugter Musiker, und höre jede Musikrichtung und bin immer auf der Suche nach neuer Musik.

    Da ich schon öffter Verwarnt worden bin wegen falscher Rechtschreibung. Möchte ich dazusagen das ich mich langsam diskriminiert fühle. Ich gebe mir viel Mühe keine Fehler zumachen, soweit es die Legasthenie zulässt.

    Liebe Grüße Maximilian

  2. The Following User Says Thank You to RatTrap For This Useful Post:

    Fritz (08.08.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Melodien hören oder doch lieber selbst spielen?

    Ja ich hatte einmal Gitarre gelernt in der Musikschule, allerdings Konzertgitarre. Habe das aber danach wieder aufgegeben gehabt. Spiele nur noch selten und wenn dann nur noch mit Akkorden. Vielleicht sollte ich mich da wieder mit beschäftigen. Als Genres mag ich eher Pop oder Rock, von Klassik hab ich genug. Also mein Gitarrenunterricht damals war doch recht teuer gewesen und gelohnt hat es sich auch nicht wirklich für mich. Würde mir das übelegen wenn ich Kinder hätte ihnen das zu bezahlen, man braucht auch Talent dafür.

  4. #3

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Melodien hören oder doch lieber selbst spielen?

    Ich hatte mal ein Keybord hab ich aber nie gelernt und konnte ich auch nie wirklich.
    Aktuell bin ich am überlegen ob ich mir eine Gitarre kaufe aber naja.
    Und musikrichtung? Ich hör einfach alles was mir gefällt :p

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 02:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 18:17
  3. Butter-Toastbrot oder doch lieber das Richtige?
    Von Agnate811 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 21:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 21:50
  5. Lieber zum PC oder Laptop greifen?
    Von Mr.Bombastic im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 19:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.