!lkay (07.08.2014)
-
07.08.2014, 17:26 #1
Thanked 19 Times in 17 PostsMögt ihr Beatles, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen in meiner Generation die noch die Beatles mögen. Oder irre ich mich da? Doch so gut wie alle Leute in meinem Umkreis hören nur noch Charts bzw. neue Musik. Ich persönlich finde den großteil der Musik von heute einfach nur ideenlos, langweilig und schlecht. Nicht alles ist schlecht, Ohrwürmer gibt es immer. Doch wenn man mal genauer auf die Lyrics der Lieder achtet, ist das was man da liest einfach nur schlicht und monton. Oftmals ergeben die Texte auch gar keinen Sinn oder es wiederholt sich ein Wort oder ein Vers dutzende male. Dafür mal ein Beispiel. Nehmen wir Justin Biebers All Around the World (ich weiß dass das ein Klischee-Beispiel ist, aber gut
)
Ist echt empfehlenswert! Ich wette 9 von 10 die sich dieses Lied anhören, werden es gleich beim ersten mal mögen. Die Geigen sind einfach nur unvergleichlich schön. Und damit komm ich zu einem weiteren defizit der heutigen Musik. Es werden kaum noch richtige Instrumente gespielt. Nur noch dieser Dumpfe und im gleichschritt taktierende Bass oder Beat ist zu hören. Anders bei den Beatles (älterer Musik ^^). Jedes Beatles Lied klingt anders. Und sie setzen auch in jedem Lied andere Instrumente ein. Das macht sie eben so vielfältig. Ich würde gerne von euch wissen ob ihr die Beatles/ Led Zeppelin mögt oder nicht. Und wenn ja was eure Lieblingslieder von ihnen sind?
-
07.08.2014, 17:37 #2
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Mögt ihr Bealtes, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Joa, so ist das heutzutage.
Alle amerikanischen Mainstream-Stars sind keine Künstler! Künstler sind meiner Meinung nach Leute, die auch etwas innovatives, produktives, schönes, kreatives und hörbares auf dem Markt bringen.
Deshalb höre ich mir mehr so Untergrund-Lieder an. Da geht es wenigstens nicht um Geld, Sex, Mode oder sonstigen Scheiß, das in unserer heutigen verkorksten Zeit irgendeinen relevanten Status hat.
Beatles höre ich persönlich nicht. Ich habe früher aber gern Linkin Park, the green day, Kansas und sonstigen Rock oder alte Lieder angehört. Ich persönlich finde es cool, dass du alte Lieder hörst und dich vom Mainstreamkot distanzierst ;-)
-
07.08.2014, 17:50 #3
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: Mögt ihr Bealtes, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Ja es ist schon schade das es heutzutage nur noch ums kommerzielle geht. In fast jedem Musikvideo sieht man halb-nackte Frauen rumlaufen und die Menge findet das dann ganz toll. Mit Musik hat das nichts mehr zu tun. Es gibt schon noch gute Musik heute, da muss man aber wirklich tiefgründig suchen.
-
The Following User Says Thank You to Monoment For This Useful Post:
-
07.08.2014, 23:08 #4
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Mögt ihr Bealtes, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Finde alles Menschen mit einer musikalischen Engstirnigkeit total traurig, sie lassen sich auf nichts neues ein und halten nur an ihrem achsotollen Genre fest und behaupten alles andere sei doch total scheiße.
Ja es ist schon schade das es heutzutage nur noch ums kommerzielle geht.
-
08.08.2014, 05:54 #5
AW: Mögt ihr Beatles, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Ich höre quer Beet!
Von den Beatles kann ich mir auch nicht alles anhören,
genau so wenig tu ich mir das gesamte Repertoire Trash-/Death-Metal an.
Was mir gefällt, landet als MP3/FLAC in meiner Playliste.
Wer da welchen Einfluss hat, oder Botschaft mit senden will, ist mir schnurz piep egal.
Ein schönes live Scottland Pipes Tattoo schau ich mir genau so gerne an,
wie ein anderes Live-Konzert von einer Band die ich mag.Geändert von Darkfield (08.08.2014 um 05:54 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
12.08.2014, 02:09 #6
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Mögt ihr Beatles, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Ich mag total viele der älteren Bands, also etwa Queen, Led Zep, AC/DC, Gnus N Rosés
-
09.09.2014, 13:01 #7
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Mögt ihr Beatles, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Also ich selbst höre auch gern alte Musik, dabei muss nur die Stimmung stimmen.
Man kann ja nicht alles mögen aber dennoch mag ich auch alte stücke, so kann ich den Beatles nichts abgewinnen, höre aber neben moderner Musik auch gern mal zb. alte Volkslieder aus der Zeit des ersten Weltkrieges oder davor noch.
In wie weit ich alte musik höre kommt eben immer auf meine Stimmung und meine derzeitige Lust an.
Natürlich höre ich in der Regel eher moderne musik stücke aber auch alte musik darf immer gern mal gespielt werden.
Gruß: Sanrasaa
-
09.09.2014, 16:24 #8
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Mögt ihr Beatles, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Aber um beim Thema zu bleiben.
Ich höre teilweise neue und Alte Sachen, je nachdem worauf ich grade Lust hab, Black Sabbath, Led Zeppelin Beatles und darauf folgt dann halt mal Pendulum oder Frittenbude und danach The Devil Wears Prade, sehr stimmungsabhängig.Geändert von Darkfield (10.09.2014 um 05:20 Uhr) Grund: Gut, bleib auch beim Thema!
-
11.09.2014, 15:18 #9
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Mögt ihr Beatles, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Dann gebe ich mal als erstes zu, dass Stairway to Heaven schon ziemlich bald nach Last Christmas auf meiner Rangliste kommt, bei der ich einen Spurt zum Radio hinlege um abzuschalten.
Beatles sind und bleiben das Größte, weil sie als erste die verschiedenen Genres - inklusive Klassik - miteinander versöhnt haben. Dabei kann ich auch nicht alles hören, auch wegen der Klangqualität. Die alten Sachen in sehr dünnem Mono-Sound zischeln doch teilweise sehr und behämmern das Trommelfell auch bei kleinen Lautstärken. Und die Entwicklung der Beatles hat ja auch erst später eingesetzt.
Beim Hören mache ich es mir einfach: Favoriten sind die "bunten Alben", mehr braucht man nicht. Das rote Album etwas weniger, weil da die älteren Sachen drauf sind, das blaue Album ist die "Greatest Hits" der späten Periode. Und natürlich das weiße Album, weil es das wahrscheinlich beste Original-Album der Beatles ist.
Achso, Lieblingslieder: Immer ein anderes, gerade fällt mir "Fool on the Hill" ein. Oder "Penny Lane".
Und wem die Sachen der Beatles gefallen, die so ein bisschen orchestral kommen, also mit vielen verschiedenen Instrumenten, dem empfehle ich von den Beach Boys (konnte ich früher nie leiden) "Pet Sounds".Geändert von olwel (11.09.2014 um 17:05 Uhr)
-
11.09.2014, 21:25 #10
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Mögt ihr Beatles, Led Zeppelin oder nur neue Musik?
Es gibt durchaus gute, neue Musik. Promoted wird aber leider nur Pop etc. der kaufkräftige Teenager anlockt. Video killed the radio star kommt noch dazu. Heut geht es doch mehr um ein buntes, knalliges Video als um die eigentliche Musik.