Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Mögt ihr Beatles, Led Zeppelin oder nur neue Musik?

Ich höre eigentlich alles, aber am liebsten schon neue Musik.. Meine neue Passion ist für die klassische Musik.. Es hilft mir abzuschalten und vor allem während dem lernen von Prüfungen!

Nein, mag ich nicht.
    Weder das eine, noch das andere, noch..ähh..das ebenfalls andere.

Sorry, aber die Frage ist unpässlich formuliert..es gibt schließlich noch andere Künstler als die beiden und "alles Neue"
    Was ich höre ist relativ offensichtlich, von daher muss ich nicht viel dazu sagen. Prinzipiell muss Musik für mich einen durchdachten, gutgemeinten Sinn haben, der Künstler oder die Künstlerin muss mit Herz dabei sein und darf auf gar keinen Fall aus Egoismus heraus vor sich hin klimpern. Ist das gegeben kann ich mich durchaus auch für "einfach gestrickte" und weniger-epische Werke begeistern.

Hauptsache ein Künstler stays true. Ist ehrlich und man hört und spürt das auch.

Man hört die alten Sachen schon gern mal an. Led Zeppelin, The Rolling Stones, Black Sabbath und so weiter.

Die Beatles sind jetzt nicht so meine Fav. Band.

Aber Focus liegt doch eher auf neuer Musik.

Blog Entries
    1

Ich mag die Beatles....
    ...weil sie noch selber Musik gemacht haben und sich nichts haben schreiben lassen.
    WEIL SIE EINFACH SIE SELBER GEBLIEBEN SIND!

Denke das ist eine Geschichte der verschiedenen Generationen bezüglich Musikgeschmack. Die "Analoge"- in die Jahre gekommene Musikrichtung Beatles, Led Zeppelin und viele andere hatten und haben immer noch ihren Reiz, weil authentisch. Nur "alte" oder nur "neue" Musik ist zu einseitig. Denke man sollte sich die besten aus jeder Zeit raussuchen. Ich höre gerne noch die "Alten"

Ich persönlich höre nur elektronische Musik, aber das lässt sich darauf auch anwenden. Die alte Musik hat dieses Genre geformt, deshalb ist das auch interessant anzuhören. Auch sind die besten Titel immer die alten, aber die sind halt mit der Zeit ausgenudelt. Gutes Beispiel ist und bleibt Riddle. Heutige Musik hat heute vorallem im kommerziellen Bereich das Problem, dass es sich alles gleich anhört. Der neue Titel von David Guetta klingt genau so wie der davor. Und das obwohl er früher richtig tiefgehende Musik mit Gefühl gemacht hat. Das ist leider bei vielen so. Im Undergroundbereich ist das aber nicht mehr so. Hier gibt es wirklich Titel, bei denen man sagt: "Geil".

Man muss einfach anerkennen, dass grade die Bands, die du genannt hast, sehr stilprägend waren für einen Großteil der danach kommen Musikergeneration. Das was heute als Mainstreammusik durchgeht hat wenig bis gar keinen musikalischen Anspruch mehr. Zudem wird diese eher "produziert" als komponiert. Sicherlich hat das auch damit zu tun, dass die heutigen Marketingkanäle auch ganz andere sind als damals. Der Informationsspread ist viel präsenter und man wird auch an jeder Ecke mit Musik zugeballert. In der Zeit als man noch bspw. Vinyl kaufte und diese nicht reproduzieren konnte, hatte Tonträger noch einen ganz anderen Stellenwert. Mittlerweile kann man ja kaum eine Einkaufsstraße passieren ohne vor jedem Shop mit Musik zugebombt zu werden. Ich will damit sagen, dass mittlerweile Musik auch ganz anders erfahren und wertgeschätzt wird als damals. Das wirkt sich natürlich auch auf die erfolgreichen Künstler aus, die so eine Generation von Musikkonsumenten hervorbringt.

Also ich würde mal aus meine Sicht sprechen.
    Ich selber bin mehr für die neue Musik zu haben.
    Es gibt natürlich so gesagte "Dauerbrenner" die man sich immer anhören kann aus den 80er und das meiste kennt man auch aber
    für Beatles und so bin ich ganz und garnicht zu haben.
    Das liegt aber glaube ich daran das ich mehr für die Electro Szene bin

Ich höre viel lieber die alten Sachen als die neuen. Beatles eher weniger, aber Bob Dylan, Guns N' Roses, Rolling Stones und so was.

Es ist Geschmackssache und es kommt auf die Laune an. Ich höre von den alten Sachen eig. nur Bob Marley, Guns N' Roses und Iron Maiden. Der Rest ist nicht so mein Geschmack, da ich lieber Techno/Hardstyle höre. Techno/Hardstyle ist halt gut zum Feiern, aber die Zeit wird auch irgendwann mal vorbei sein. Wenn ich mal älter bin, werde ich vlt. umsteigen, doch das kann ich heute noch nicht genau sagen.

Kenne genug, die von der neuen Musik nichts halten und lieber die alten Platten vom Dachboden holen. Es ist wie gesagt alles Geschmackssache und man kann niemanden zwingen, das zu hören, was man vlt selbst gerne hört.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte