Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Hab nen Track kann man auch bei Soundcloud hören.

    Zitat Zitat von Axiom Beitrag anzeigen
    dann versuche bitte etwas besseres zu produzieren. hauptsache kritik und keine stärken aufzeigen. das ist wohl deine schwäche.
    Wieso muss man etwas immer besser machen können um seine Meinung abzugeben? Er postet das doch hier um unter anderem auch Kritik zu bekommen. Wenn ich irgendeinen x-beliebigen Rapper scheisse finde dann ist das meine Meinung, und weil ich selbst kein Rapper bin kann ich es wahrscheinlich nicht besser, dann bin ich halt auch scheisse, macht den anderen trotzdem nicht besser.
    Wenn ich dir sage, dass deine Scheisse so richtig krass stinkt, dann erzählst du mir ja auch nicht sie würde nach Ringelblume riechen und bringst dann das Argument, dass meine Scheisse ja auch stinkt.

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Flav For This Useful Post:

    CDLF (27.12.2014), Saad (29.12.2014)

  3. #12
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: Hab nen Track kann man auch bei Soundcloud hören.

    Ich finde deinen Text gar nicht mal schlecht, aber er bleibt nicht im Ohr wie es bei anderen Tracks so der Fall ist.
    Eventuell versuchst du noch etwas einprägsamere Zeilen zu schreiben, wenn ich dir auch nicht genau sagen kann, wie genau. Es ist halt Musik, es gibt kein 100%-iges Erfolgsrezept.
    Auf jeden Fall solltest du damit weitermachen und das tun, was du gerne tust. Solange es dich erfüllt, ist es wunderbar.

  4. #13

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    43
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Hab nen Track kann man auch bei Soundcloud hören.

    Auch wenn nicht alles erster Sahne ist, solltest Du DIch von Kritik nicht demotivieren lassen. Destruktive Kritik kannst Du ueberhoeren und aus konstruktiver Kritik lernen, damit Du Dich entwickeln kannst. Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, ist auf alle Fälle eine Basis, auf der Du aufbauen kannst.

  5. #14

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Hab nen Track kann man auch bei Soundcloud hören.

    Zunächst fällt auf, daß die Stimme einen unangenehmen Hall hat. In einem Hall-Plugin hätte dieser Sound einen Preset namens: "Kleiner Raum"... bzw. es geht sogar ein wenig in Richtung "Badezimmer".

    Also: beim nächsten Mal Aufnahme an einem Ort machen, an dem es nicht so hallt. Wenns nicht anders geht, Wände mit Decken verhängen! Hall kann man, wenns denn unbedingt sein muß, später mit Effekt-Plugins oder -Geräten immernoch reinmachen, würde ich aber, jedenfalls bei diesem Song, nicht empfehlen.

    Was den Text angeht... hier könnte es sein, daß du die Hörer vielleicht etwas überforderst. Stellenweise klingt das, was du da bringst, als gehörte es eigentlich einer anderen Kunstrichtung an, nämlich dem "Dadaismus". D.h. man kann eigentlich selbst nach längerem Nachdenken keinen Sinn entdecken, bzw. gar nicht nachvollziehen, was Du überhaupt sagen willst. Das muß erstmal von einem künstlerischen Standpunkt her gesehen nichts Schlechtes sein, aber in die Top 10 kommt man mit sowas nicht. Wenn der Text eine Kritik an dem verbreiteten klischeehaften Befindlichkeitsgedudel im Rap sein soll, und du das noch ein wenig deutlicher machen könntest, indem du es noch ein wenig mehr übertreibst, dann könnte der Text genial werden... aber wie gesagt, du kannst nicht hoffen, daß jeder oder auch nur viele diese Genialität erkennen werden.

    Die Stimme drückt eine Resignation aus, die zu dem Text zwar ganz gut passt... auf die Dauer wirkt diese gleichbleibende stimmliche Resignation aber zu monoton.
    Geändert von freulein (26.12.2014 um 17:04 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    CDLF (27.12.2014)

  7. #15

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    42
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Hab nen Track kann man auch bei Soundcloud hören.

    Ganz ehrlich es tut mir leid, aber der Text ist wirklich grottig.
    Man reimt nicht irgendetwas zusammen, um nen Text zu haben, da muss man sich schon mehr Mühe geben.
    Ansonsten irgendwie klischeehaft, hör man von anderen "Künstlern" schon sehr ähnlich viel zu oft. Beat/Soundtrack viel zu typisch, Stimme halt...
    Rapper-Anfänger-Ähnlich um es mal lieb auszudrücken und Text irgendwie Müll, nicht vergessen alles meine Meinung, und soll nicht beleidigen. Ich find es halt nicht so gut.
    Und bevor mir hier wer kommt "Machs selbst" sage ich gleich, nein sorry kein Interesse an Rap, höre lieber andere Sachen.
    Übe einfach weiter, und arbeite an deinen Textideen, hol dir doch Hilfe beim Writing oder so, dann wirds schon werden
    Geändert von colasuchti (26.12.2014 um 23:26 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Programm kann ich Musik von SoundCloud runterladen?
    Von Rolli im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 00:01
  2. Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)
    Von derHackerLP im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 14:46
  3. Lieder von Soundcloud herunterladen
    Von ElkosMED im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 02:01
  4. [PS3] Fifa 13 Musik hören?
    Von eXtrac3 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 12:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.