1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Hi,

    mir ist aufgefallen dass auf Youtube einige Videos von Fler verschwunden sind.
    Darunter z.B. auch das 2. Lied von Fler das ich gut finde: https://www.youtube.com/watch?v=CbGFpCSIXNc
    Es kommt nur "Der betreffende Nutzer hat das Video nicht zur Verfügung gestellt".
    Was ist da passiert? Hat Barack Osama den Song vielleicht nicht gefallen?

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Anscheinend wurde das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

  3. #3
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Von Flers eigenem Kanal? Glaub ich eher weniger
    Das Video gibt es von einem anderen noch auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=C1MX_5xW6x4
    Hab mir "Barack Osama" angehört:
    Zitat Zitat von Fler
    Wer hier spricht :
    Barack Osama, [...] Terorrist Barack Osama
    Zitat Zitat von Fler
    Komm nicht wieder angerannt du kleiner Sklave, dein ganzes Leben ist ein pobel in meiner Nase
    Zitat Zitat von Fler
    Muck nicht auf in deinen Dorf, Ihr seit meine Hunde.
    Zitat Zitat von Fler
    Muck nicht auf in deinen Dorf, Ihr seit meine Hunde.
    Sind wahre Worte, die sich auf Barack Obama übertragen lassen Aber mich stört, dass zu viel drin ist was mit dem Thema nichts zutun hat. So typische Rap-Lyrics halt wie "Ich zieh die Schlampe aus" oder "Ich kontrolliere diese Schlampe des Rapgames". Das passt da einfach nicht rein: Es geht um Obama, nicht um Rap oder Nutten. Bei Obama gibt es doch genug kritisches worüber er ernsthaft Rappen könnte. Wieso macht er nicht z.B. zum Irakkrieg eine Line?

    Contraband von Fard gefällt mir da viel besser:

    Da ist auch bisschen "Rapslang" drin (klar ist ja auch Rap). Aber die themenbezogenen Lines überwiegen denen im Gegensatz zu Flers Barack Osama. Vielleicht gefällt dir Contraband

  4. The Following User Says Thank You to Tony Montana For This Useful Post:

    !lkay (19.07.2014)

  5. #4
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Kann Gut sein, wie du schon Beschrieben hast, Urheberrechtsverletzung wohl, oder urheberrechtlichen Gründen gesperrt
    Musst mal an Bushido denken, als er ein Viedeo Veröffentlich hat, wo er 1 Politikerin beleidigt hat im Viedeo (Namen weis ich nicht)
    Dadurch wahr er Schwer im Kritik
    Mal hoffen das es bei Fler nicht so ist

  6. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Zitat Zitat von Tony Montana Beitrag anzeigen
    Von Flers eigenem Kanal? Glaub ich eher weniger
    Ne, von seinem Partner.

    Das hier beschreibt die Kriege:





    Cr7z – Zerfall eines Regimes Lyrics | Genius

    Fard finde ich ganz gut. Werde ich mir jetzt mal reinziehen.

  7. #6

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Zitat Zitat von Tony Montana Beitrag anzeigen
    Sind wahre Worte, die sich auf Barack Obama übertragen lassen. Aber mich stört, dass zu viel drin ist was mit dem Thema nichts zutun hat. So typische Rap-Lyrics halt wie "Ich zieh die Schlampe aus" oder "Ich kontrolliere diese Schlampe des Rapgames". Das passt da einfach nicht rein: Es geht um Obama, nicht um Rap oder Nutten. Bei Obama gibt es doch genug kritisches worüber er ernsthaft Rappen könnte. Wieso macht er nicht z.B. zum Irakkrieg eine Line?
    Von Fler würde ich generell keinen Politik-Talk erwarten, owe.. Das soll auch kein Diss (oder sonst was) gegen Obama sein, sondern nur eine Metapher, die repräsentiert, wie mächtig Fler doch sei.. Abseits dessen befassen sich die Lyrics null mit dem Thema des Präsidenten. Ich glaube, du hast die Aussageabsicht komplett missverstanden.

    Reimtechnisch nichts großes. Beat, Video und Qualität dafür mehr als nur annehmbar.
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:31 Uhr)

  8. #7
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Wenn er nur seine Macht repräsentieren soll, wieso dann Terorrist Barack Osama? Barack Obama gilt als mächstigster Mann der Welt, dann wäre also "Präsident Barack Obama" logischer gewesen. Er assoziiert hier bewusst den Präsidenten Barack Obama mit dem Terroristen Osama Bin Laden. Das sind 2 getrennte Personen aber er mischt sie miteinander als ob sie eine Person wären, die zur einen Hälfte Präsident und zur anderen ein bekannter Terrorist ist. Es gibt den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass Terroranschläge zumindest zu teilen unwahr sind und von der US-Regierung selbst insziniert wurden. Darauf spielt er meiner Ansicht nach an, anders macht das wenig Sinn.
    Zu Sagen er verbindet beide Mächte um eine noch stärkere Macht zu schaffen halte ich für abwägig, da (offiziell) beide entgegengesetzte Interessen verfolgen.
    Was ich aber ebenfalls kritisere ist, dass sein Lied mit Obama bzw. Osama sogut wie nichts zutun hat. Wirklich direkt kommt er nur in der Hook vor. Ein paar seiner Aussagen kann man als "böses Ich" von Obama werten. So wie "Muck nicht auf in deinen Dorf, Ihr seit meine Hunde", das könnte man mit etwas Phantasie z.B. als Obamas innere Haltung beim einbarschieren in den Irak sehen. Aber für so einen Song ist mir das alles viel viel zu indirekt und schwammig. Das man bei Anspielungen ein bisschen interpretieren muss um den Sinn zu verstehen ist ein Stilmittel. Aber wenn ich bei 90% des Inhalts rätsel raten spielen muss worauf er damit in diesem Zusammenhang möglicherweise anspielen könnte, ist das schlicht und einfach Thema verfehlt -> schlecht.
    Sonst kann ich beim nächsten Diktat auch einfach lauter gewellte Linien aufs Papier zeichnen und der Lehrer soll dann bitte genug Phantasie haben die jeweils richtigen Buchstaben zu erkennen.
    Was Fler da versucht hat ist von der Idee her gut, aber leider leider schlecht umgesetzt. Schade, hätte was draus werden können!
    Fler kenne ich nicht, daher kann ich auch nicht einschätzen was von ihm zu erwarten ist oder nicht. Fard kenne ich aber, von ihm hätte ich so was gekonntes wie Contraband nicht erwartet.

  9. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Zitat Zitat von John Gotti Beitrag anzeigen
    Wenn er nur seine Macht repräsentieren soll, wieso dann Terorrist Barack Osama?
    Also ich sehe darin nichts falsches.

  10. #9
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Ok ich habe mich wohl ein bisschen ungeschickt ausgedrückt:
    Ich wollte sagen, dass er Obama durch diesen zusammengesetzten Namen als Terroristen bezeichnet. Das wiederum wäre ja Kritik an Obama, da er als Präsident das Volk schützen und nicht terrorisieren soll. Ein Paradoxon wie ein korupter Polizist. Klar unterstreicht Fler damit auch seine Macht weil er sich ja selbst als Barack Osama bezeichnet. Aber solche Worte sind ja bewusst gewählt. Wenn er also nur das Ziel verfolgte seine Macht zu unterstreichen, hätte "Barack Obama" gereicht. Da er aber offenbar zusätzlich die Machenschaften dieses Präsidenten aufzeigen wollte, hat er Barack Osama gewählt.
    Bis auf die Hook fehlt mir aber die Unterstreichung des eindeutig terroristischen Verhaltens von Osama. Da hätte er ja auf zweifelhafte Machenschaften des Präsidenten eingehen können. Die fehlen aber großteils, daher hat das Lied meiner Ansicht nach das Thema verfehlt.
    Ich hoffe jetzt wird deutlicher was ich damit meinte.
    Geändert von John Gotti (19.07.2014 um 03:06 Uhr) Grund: Vertan ^^

  11. #10

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Videos von Fler auf Youtube verschwunden?

    Wenn er nur seine Macht repräsentieren soll, wieso dann Terorrist Barack Osama? Barack Obama gilt als mächstigster Mann der Welt, dann wäre also "Präsident Barack Obama" logischer gewesen. Er assoziiert hier bewusst den Präsidenten Barack Obama mit dem Terroristen Osama Bin Laden. Das sind 2 getrennte Personen aber er mischt sie miteinander als ob sie eine Person wären, die zur einen Hälfte Präsident und zur anderen ein bekannter Terrorist ist.
    Beginn vom vierten Part: ,,Ich bin im G-G-Ghetto in aller Munde, bleibe schizophren und kein normaler Junge.''

    Was ich aber ebenfalls kritisere ist, dass sein Lied mit Obama bzw. Osama sogut wie nichts zutun hat.
    Würde Fler sich als Ziel setzen, Obama musikalisch zu kritisieren, denn würde er abseits der einen Textzeile auch mehr auf politische Inhalte eingehen und dieses auch gewollt verdeutlichen. Nur weil er Obama und Osama als Neologismus vereint, heißt das doch noch lange nicht, dass dies Kritik sein soll. Der ganze Track ist nun mal Battlerap und kein Politik-Talk, da kann der Musiktitel und die Hook schon schnell falsch interpretiert werden. Wieso präsentiert Fler denn selbst im Video den Redner(Politiker) im Camouflage-Jacke (Terrorist) vor dem Pult während die Hook mit den genannten Textpassagen auftaucht? Bestimmt nicht um mit dem Finger auf den bösen Mann Obama zu zeigen, der sonst auch nirgendwo anders kritisiert wird, sondern viel mehr um sich selbst als diese beiden mächtigen Personen Obama/Osama vereint darzustellen. Die Textpassage "Wer hier spricht" verdeutlicht das doch nur. Denn an der Stelle spricht Fler und kein Politiker. Fler, der "mächtige Terrorist" spricht dort. Die bisher genannten Punchlines haben kaum Gegnerbezug und können so gut wie auf fast jedermann übertragen werden. Auch zu Beginn des Tracks heißt es: "ich bin ein Kaputter". Diesen Inhalt kann man eben so gut mit der Eigendarstellung als Präsidenten und gleichzeitigen Terroristen assozieren.
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube Videos laden nicht mehr
    Von Ektoplazm im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 21:33
  2. Youtube Videos funktionieren nicht
    Von Ricardo1337 im Forum Audio & Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 19:35
  3. Bei vielen Youtube Videos kein Ton?
    Von Max899 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 18:23
  4. YouTube löscht Videos! WTF?
    Von ElkosMED im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:34
  5. [Frage]: Musik in Youtube-Videos einbinden
    Von BspKiLLah im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.