Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: WACH ENDLICH AUF !

    Ihr sollt alle aufgerüttelt werden, dass ihr als kauf süchtige Konsumsklaven gehalten werdet. Zuerst werdet ihr Geldsüchtigkeit gemacht dann in einen Kaufrausch versetzt.
    So geht ihr arbeiten und verdient Geld. Das Geld gebt ihr für überteuerte Konsumgüter aus. Nun habt ihr Antrieb bekommen arbeiten zu gehen um wieder Geld zu verdienen, das ihr für den Kauf von Konsumgütern braucht. Sobald ihr die Konsumgüter gekauft habt, sind sie wertlos.

    Jeder spricht davon aus dem ewigen menschenverachtendem Kreislauf auszusteigen und bieten Kurse und Lehrgänge an. Auch diese Menschen nehmen von dir Geld, für das du vorher hast arbeiten müssen. So drehst du dich als ewig suchender immer im Kreis.

    Dabei ist die alternative einfacher als du denkst. Kauf dir ein eigenes Haus und pflanze deine eigenen Tomaten, Gurken und Paprika auf deiner eigenen Fensterbank. Beginne deine Pullover selbst zu stricken. Backe dein Brot selbst. Halte Nutztiere und erzeuge dein Fleisch selbst. Nun wirst du merken, dass du nicht mehr Geld abhängig oder Konsumsüchtigkeit bist. Im Sommer wirst du Morgens um 5 Uhr aufstehen, die Tiere im Stall versorgen und hinaus auf das Feld gehen um Gras zu mähen oder den Acker zu bestellen. Abends um 17 Uhr wirst du die Kühe vom Feld holen um sie zu melken. Um 20 Uhr wirst du müde in das Bett fallen, da du am nächsten morgen wieder um 5Uhr aufstehen musst.

    Leider ist es für viele Menschen zu anstrengend sich ein eigenes Haus zu kaufen und für sich selbst zu sorgen. Da ist es schon einfacher sich der Gesellschaft angepasst zu verhalten. Man zieht in eine Mietwohnung, kauft seine Lebensmittel in einem Laden für Geld. Man vertreibt sich die Langeweile in Sporthallen und im Internet. Dabei jammert man über das System und unternimmt selbst nichts um sein Situation zu ändern.

    Auch die Rapper verdiene ihr Geld damit über das System zu klagen, bieten aber keine alternativen an. Das verdiente Geld geben die Rapper dann im kritisierten Konsum aus.
    Geändert von Fritz (25.11.2018 um 15:48 Uhr)

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    BitNet (28.11.2018), Lacoste (25.11.2018), Nexus96 (02.12.2018)

  3. #12

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: WACH ENDLICH AUF !

    Wirtschaftlicher Faktor. Man sollte etwas drüber nachdenken.

    Warum soll ich mein eigenes Brot backen (Das mache ich im übrigen oft gerne aus Zeitvertreib und Spaß), wenn die Eigenproduktion viel teurer ist, gerade in Form vom Stromverbrauch? Selbst wenn ein Fertiges Brot beim Bäcker 2,50 € kostet, ist das noch billiger als es selbst zu backen (Von den Zutaten und Stromverbräuche selbst mal abgesehen).

    Das gleiche mit Obst und Gemüse. Ein Discounter hat das ganze Jahr über Angebote parat. Selbstanbau ist mit viel Zeit verbunden, damit man jährlich ein paar mal ernten kann - Wovon man dann auch noch die "Überproduktion" in den Müll wirft. Desweiteren muss auch hier erst einmal Saatgut gekauft werden, die Preislich dann auch noch in die Tasche gehen. Warum soll ich da so viel Geld ausgeben, wenn ein Supermarkt kostengünstige Alternativen anbieten und ich auch wirklich nur das kaufe, was ich verbrauche.

  4. #13
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: WACH ENDLICH AUF !

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Dabei ist die alternative einfacher als du denkst. Kauf dir ein eigenes Haus und pflanze deine eigenen Tomaten, Gurken und Paprika auf deiner eigenen Fensterbank. Beginne deine Pullover selbst zu stricken. Backe dein Brot selbst. Halte Nutztiere und erzeuge dein Fleisch selbst. Nun wirst du merken, dass du nicht mehr Geld abhängig oder Konsumsüchtigkeit bist.
    Ich melde mich auch mal zu Wort.
    Du erwähnst das "Haus kaufen" so einfach.
    Glaub mir, jeder würde das tun wenn die Möglichkeit besteht.
    Du schreibst so als ob jemand sich denken würde "Ne ich kauf mir kein Haus, ist mir zu Anstrengend! Ich miete lieber"...
    Für das Haus brauchst du erstmals Geld wofür du Arbeiten musst.
    Für sich selbst sorgen mit deiner Vorstellung von "Stall" usw. ist demnach erstmals nicht möglich da: Ein Stall auch teuer ist, Kein Platz vorhanden ist.
    Du musst aber von irgendwas Leben, also gehst du mit deinem Geld arbeiten.
    Dann noch was: man muss ja irgendwo wohnen, Haus geht ja nicht, dafür spart man ja gerade, also bleibt die Miete.
    Also lebst du als Mieter, kaufst deine Nahrung und sparst für ein Haus.

    Auch angenommen du hast soviel gespart das du ein Haus kaufst, musst du dennoch Zahlungen tätigen: Strom, Wasser, Krankenversicherung und und und.
    Das heisst, wenn du danach nicht arbeiten willst, musst du auch etwas Verkaufen von dem was du Anbaust damit du diese Kosten wieder rein bekommst. (Dann kommen ja noch mehr Steuern auf dich zu wie z.B. die Gewerbe-Steuer)
    Fazit: Du arbeitest für Geld und deine Existenz.

    Paradox irgendwie oder?
    Geändert von ZarneXxX (26.11.2018 um 00:38 Uhr)

  5. The Following 2 Users Say Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

    7schafe (26.11.2018), Manipulate (26.11.2018)

  6. #14
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: WACH ENDLICH AUF !

    Das mit dem Hauskauf und der Eigenversorgung klappt nur, wenn man das Haus ohne Schulden kauft, sprich aus den gesamten Zahlungs-Verpflichtungen aussteigen kann – zumindest Großteiles. Aber wer hat schon diese Menge Held zur Verfügung?

    Umso fragwürdiger werden die Thesen, wenn man sich anschaut, wie viele Jungbauern, die den Hof schon erben, oftmals seit Ihrer Kindheit dafür ausgebildet werden, Ihr vorgezeichnetes Leben aufgeben und alles verkaufen. Die sind es oft, die Vorsorgewohnungen in den Städten erwerben und sie an uns vermieten. Damit ist viel mehr zu verdienen ohne dem von Fritz skizzierten Tagesablauf.

    Ich bin selber auf einem Bauernhof meiner Großeltern aufgewachsen und weiß ziemlich genau was es bedeutet Nutztiere zu halten. Kein Urlaub, wenig Schlaf, kaum Freizeit und immerwährende Sorgen um Gesundheit und Erfolg. Mich wundert nicht, dass die Zahl der robusten Gemüter immer geringer wird. Diese Art der glorifizierten Betrachtung ist doch recht einseitig, oder?

  7. #15
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: WACH ENDLICH AUF !

    Mir war es schon mit 13 oder 14 Jahren klar und deshalb hatte ich Probleme mit anderen Jugendlichen, weil die mich für Außenseiter hielten, dass ich logisch gedacht hab.
    Seitdem hasse ich den Großteil der Produzenten, weil ich dank denen mit Großteil der Gesellschaft nix anfangen kann.
    Geändert von BitNet (28.11.2018 um 17:11 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 23:14
  2. [S] Lied mit 3 Tage wach
    Von Minecraft im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 14:14
  3. ENDLICH: Brickforce schafft es in die ESL.
    Von h00r4y im Forum Brick-Force
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 13:05
  4. Tipps & Tricks zum Wach bleiben
    Von BMG im Forum RealLife
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 00:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.