Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Hört ihr gerne klassische Musik?

    Hi,

    mich würde mal interessieren wer hier gerne klassische Musik hört und wenn ja, aus welcher Epoche, also Barock, Wiener Klassik, Romantik etc.

    Ich hab oft auch das Gefühl, dass viele Leute Vorurteile gegenüber klassischer Musik haben, von wegen "langweilig, wird nur von alten Leuten gehört" usw.
    Ich finde das stimmt aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil finde ich dass die Klassik extrem viel zu bieten hat und sehr spannend ist. was meint ihr dazu?

    hier übrigens eins meiner Lieblingsstücke


  2. The Following User Says Thank You to dudewayne6 For This Useful Post:

    olwel (17.08.2014)

  3. #2
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

    Eigentlich nicht, aber das hier finde ich ganz cool ^^


  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?





    Gehören die Songs überhaupt zur klassischen Genre?

  5. #4

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

    Also ich finde das, neben Band wie the Beatles, Led Zeppelin und the Doors, die klassische Musik die beste Musik hervorgebracht hat. Ich meine, diese Musik sagt soviel aus, obwohl sie meistens eigentlich gar nichts sagt. Meine Lieblings Epoche ist die Barock Zeit. Mozart ist meinen Augen einfach der beste Komponist aller Zeiten. Mein Lieblingsstück von ihm ist eine kleine Nachtmusik. Doch ich mag auch Künstler wie Beethoven, Chopin, Bach und Schiller. Diese Leute waren Genies. Vor allem Beethoven und Mozart. Ich meine, wer ohne Gehör so eine wunderbare Musik schreiben kann ist ein wahres Talent. Es stimmt das es viele Vorurteile gegen diese Musik gibt, oder generell gegen alte Musik. Man ist so eingestellt, das jetzt alles besser ist wie früher und lässt sich auf nichts neues ein. Im kontrovers zu dieser Sache gibt es aber auch Leute die nur alte Musik finden, und das meiste neue gezielt ignorieren und schlecht finden.

  6. #5
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

    meine persönliche Faves die mir so spontan einfallen
    Beethoven - Mondscheinsonate
    Johann Pachelbel - Canon in D Major
    Wagner - Ritt der Walküren
    Tchaikovsky - Nussknacker Suite
    Samuel Barber - Adagio for Strings

    Brian Eno - An Ending (Brian Eno, würd ich jetzt nicht wirklich als klassik einstufen)
    Geändert von manuela2 (17.08.2014 um 15:42 Uhr)

  7. #6

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

    Klassik rulez !

    Dabei muss ich zugeben das mich manche Klassik auch nervt z.B eben Wiener Klassik und Walzerkram. Auch mit der Romatik hab ich es nicht besonders, nur so manches. Mozart z.B. gefällt mir weniger, sein Requiem aber ist geil. Ich finde, vieles aus dem Barock (Bach, Händel) extrem gut und eigentlich auch ziemlich modern - gibt da ja auch etliche Cover (Sarabande!).

    Wenn Klassik jetzt nicht nur "alt" sondern eher die sogenannte "ernste" Musik meint, gibts da auch tolle neue Sachen wie z.B. Philip Glass, Steve Reich oder Wim Mertens.

  8. #7

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    108
    Thanked 25 Times in 20 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

    Ich höre nur die bekanntesten Stücke, wie z.B Walküre oder Mozart. Die Vier Jahreszeiten mag ich auch. Aber eigentlich bekomme ich von solcher Musik das grroße Kotzen, da es eigentlich einfach nicht mein Geschmack trifft

    Gruß TheFan

  9. #8

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

    Ach so, was natürlich ganz wichtig ist:
    Klassik live hören! iSt schon irre der Unterschied von Musik aus Lautsprechern zu einem Orchester. Außer Klassik kommt ja fast alles IMMER über Verstärker und Lautsprecher.

    Hammer ist z.b. die Carmina burana mit einem großen Chor - die blasen einen richtiggehend weg. Ein Tontechniker bei einem anderen Konzert kann immer nur noch lauter machen, aber sowas kriegt er einfach nicht hin.

  10. #9
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

    Klassiche Music von den 80-90 er selten.
    Aber wenn man die Heutige Muisc vergleicht mit der Klassik Music sieht man schon einen Gewalten Unterschied.
    Ich finden aber die Heutige Music zwar ok, aber die Meisten Leute die Music machen finde ich nicht schön und schlimm.
    Ich finde aber die Music ganz gut aber so nen Liebliengs Song oder Liebliengs Band habe ich zwar nicht aber ist nicht schlimm

  11. #10
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Hört ihr gerne klassische Musik?

    Ich finde dieses Stück von Chopin sehr schön,
    zwar ist das vom Film aber ist trotzdem schön





Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik-Genre hört Ihr?
    Von !lkay im Forum Musik ♫
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:29
  2. Springt ihr gerne im Schwimmbad?
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 02:00
  3. Musik :
    Von Fame - Love im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 13:01
  4. Was hört ihr so an Musik?
    Von Anonymous im Forum Musik ♫
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:14
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.