1. #1

    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    16
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Welche Synthesizer gefallen euch am bessten?

    Hey leute,

    ich wollt mal wissen welche synth`s ihr so bevorzugt und warum.

    grüße
    derflow

  2. #2

    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welche Synthesizer gefallen euch am bessten?

    h würde auch sagen, wenns eine halbgewichtete 61er Tastatur sein darf dann einen MOXF 6 oder FA-06. Ich würde beide mal anspielen und schauen wie man mit den Bedienkonzepten zurechtkommt. Da ist Yamaha zunächst etwas sperriger, aber nach einem Jahr MOXF6 muss ich sagen, dass die Yamaha Bedienung über die Knöpfe sehr schnell von der Hand geht, wenn man sie erstmal auswendig kennt. Größere (Touch-)Screens wie beim FA-06 sind intuitiver und man kommt schneller rein, aber ich finde dass dafür nicht so viel "Beschleunigungspotential" ist. Ich finde das unterschätzt man, wenn man Sounds anpasst geht man schließlich hunderte bis tausende von Malen in die Menüs. Beim MOXF drücke ich dann einfach eine Tastenfolge blind hintereinander weg, da die minimalistischen Menüs auch sehr schnell wechseln. Das aber nur als Denkanstoß.

    Ansonsten gibt es für den MOXF ein sehr gutes Argument: man kann ihn mit Samplespeicher aufrüsten und Soundlibraries verwenden oder sogar selbst was machen. Außerdem stehen die ganzen Motif Sounds zur Verfügung.

    Falls eher Klaviersounds und Stücke interessant sind würde ich doch versuchen ein gebrauchtes Gerät der letzten Generation zu kriegen, vielleicht ein MOX 8 oder ein Korg M50-88, die sollten auch noch unter 1000 Euro bleiben. Die aktuellen Modelle sind zwar toll (Yamaha MOXF8, Roland FA-08, Korg Krome 88), liegen aber alle mit um die 1500€ über dem angegebenen Budget.

  3. #3

    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Welche Synthesizer gefallen euch am bessten?

    Hey habe dass Akai 249 ein bessere gibts meiner meinung nach nicht ausser die bei denen man die Plugins direkt einspielen kann da gibt es andere von akai ..aber wenn du selbst dran willst dann denke ich ist dass 249 von akai dass beste ..du hast dort direkt schon sehr viele spuren die du übereinanderlegen kannst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 06:45
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 07:13
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 19:45
  4. Welche Anlage habt ihr bei euch ?
    Von Published im Forum Musik ♫
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 12:21
  5. Welche Farben wünscht ihr euch in UH
    Von Xin Zhao im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.