1. #1
    Avatar von Next
    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    130
    Thanked 133 Times in 45 Posts

    Standard AutoIt WinList Funktion in Visual Basic

    Nabend,

    ich möchte die WinList Funktion von AutoIT in Visual Basic anwenden.

    Mit:

    AutoIT.WinList ( ["title" [, "text"]] ) würde ich ja eine Liste von den aktiven Fenstern abrufen.

    Im Format:
    $array[0][0] = Anzahl der gefundenen Fenster.
    $array[1][0] = erster Fenstertitel.
    $array[1][1] = erste Fenster-ID (handle=HWND)
    $array[2][0] = zweiter Fenstertitel
    $array[2][1] = zweite Fenster-ID (handle=HWND)
    ...
    $array[n][0] = n-ter Fenstertitel
    $array[n][1] = n-te Fenster-ID (handle=HWND)

    werden dann die Fenster ausgegeben.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese Informationen in eine ListBox bekomme?

    Mit Listbox.Items.Add(dann die Arrays) hat's bei mir leider nicht so einfach funktioniert ^^

    Ich bin über jede für Programmieranfänger halbwegs verständliche Antwort dankbar

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: AutoIt WinList Funktion in Visual Basic

    Zitat Zitat von Next Beitrag anzeigen
    Mit Listbox.Items.Add(dann die Arrays) hat's bei mir leider nicht so einfach funktioniert ^^
    Die Add-Methode hat keine Überladung für ein Array, daher kann das schon mal nicht funktionieren. Was du suchst ist wohl die Methode AddRange.
    Zum auslesen der Fenster musst du auf die Windows-Api zugreifen, sprich so was in der Art: VB 5/6-Tipp 0123: Alle Fensterhandle und Tasks ermitteln - ActiveVB


Ähnliche Themen

  1. Vorschau Visual Basic Theme Archiv
    Von Bazs im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 21:21
  2. VB.Net [Suche] Visual Basic Design
    Von x BoooM x im Forum .Net
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:30
  3. visual basic hilfe gesucht
    Von Bazs im Forum .Net
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:43
  4. [Visual Basic] Compilen
    Von x BoooM x im Forum .Net
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 05:37
  5. [Hilfe] Visual Basic-Fehler
    Von Anonymous im Forum .Net
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 00:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.