Pwned (16.12.2012)
Thema: Betriebssysteminformationen
-
15.12.2012, 23:27 #1
- Blog Entries
- 1
Thanked 296 Times in 94 PostsBetriebssysteminformationen
Ich schreibe ein Programm, wofür es notwendig ist, Informationen über das Betriebssystem auszulesen. Ich habe das jetzt folgendermaßen realisiert:
HTML-Code:using System.Management; [...] string osTempName; string[] osName; ManagementObjectSearcher OS = new ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_OperatingSystem"); ManagementObjectCollection queryCollection = OS.Get(); foreach (ManagementObject mo in queryCollection) { osTempName = mo["name"].ToString(); osName = osTempName.Split('|'); lblOsName.Text = osName[0]; lblOsVersion.Text = mo["version"].ToString(); lblOsManufacturer.Text = mo["Manufacturer"].ToString(); [...] }
Microsoft Windows XP Home Edition|C:\WINDOWS|\Device\Harddisk0\Partition1
Wird das in einem anderen Windows-Betriebssystem anders gespeichert und kann ich auch irgendwoher die Bitversion (32 oder 64) auslesen?
-
16.12.2012, 00:28 #2
AW: Betriebssysteminformationen
if(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFo lder.ProgramFilesX86) == string.Empty)
// X86 Systeme haben keinen X86 Ordner, X64 Schon...
Environment.OSVersion.Version
gibt die Versionsnummer des Systems zurück (Windows-Versionsnummern - Versionen und Build-Nummern von Microsoft Windows um zu gucken, was welche nummer ist)
Einen guten Snippet dazu gibts hier: C# - OS & Servicepack ermitteln
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.