Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard .dll in Programm einbinden

    Hi.

    Mein Programm benötigt zwei .dll's damit es funktioniert. Habe aber keine Lust immer die .exe + 2 .dll's in einem Ordner zu haben. Man kann das doch irgendwie so machen das man die .dll's irgendwie in das Programm einbindet und sie nicht mehr zusammen mit der .exe in einem Ordner haben muss.

    Habe das schonmal mit einem Tutorial probiert, danach konnte meine Form nicht mehr angezeigt werden und ich musste alles neu machen

    Kann mir mal jemand (der sich auch wirklich auskennt) zeigen wie das funktioniert?

    Danke.

  2. #2
    Avatar von DnL
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    184
    Thanked 54 Times in 42 Posts

    Standard AW: .dll in Programm einbinden


  3. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: .dll in Programm einbinden

    den scheiß hab ich ja probiert das war glaube genau der selbe code dann ging mein programm nicht mehr kp was ich falsch gemacht habe ich frage nicht ohne grund wie es geht

  4. #4
    Avatar von DnL
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    184
    Thanked 54 Times in 42 Posts

    Standard AW: .dll in Programm einbinden

    du kannst die .dll aus denn Resourcen laden.
    ich hab grad mal geguckt es war auch nicht hilfreich.

    mfg
    Like a star x3

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: .dll in Programm einbinden

    Gibt diverse Tools dafür wie z.B. ILMerge.
    Kannst du mit VS nutzen: Merge an .exe and a .dll into one .exe - .NET sample code - developer Fusion
    Oder alternativ auch über die Konsole für einzelne Anwendungen: https://julianscorner.com/wiki/progr...net_assemblies

    Kann aber wie du selbst sagst im Einzelfall auch zu Problemen führen, da DLLs eigentlich dafür gemacht wurden um einzelne Funktionen aus einem Programm auszulagern, also genau das Gegenteil von dem was du willst.


  6. #6
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: .dll in Programm einbinden

    Habe alles so gemacht wie es mir Dekandez gesagt:
    ilmerge.exe neuerdateiname.exe dateiname1.exe dateiname2.dll dateiname3.dll
    und so weiter...

    in der anleitung steht was ganz anderes? funktionieren tut es auch nicht, suche immernoch jemanden der mir das einfach mal zeigen kann..

  7. #7

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    356
    Thanked 164 Times in 101 Posts

    Standard AW: .dll in Programm einbinden

    Du musst das immernoch von der CMD ausführen!
    Und dafür musst du im Ordner sein wo die Dateien drin liegen

    Mit "cd.." gehst du ein ordner zurück
    mit "cd ordner" gehst du in den ordner "ordner" rein

    liegt nun ilmerge im gleichen Ordner wie die die anderen Dateien und fürhst es so aus, wie ich es dir schrieb, geht es ohne Probleme.


    Alternativ kannst du auch von der ilmerge.exe eine Verknüpfung machen wo du die Parameter dranhängst.

  8. #8
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: .dll in Programm einbinden

    ich habe alle dateien in einem ordner, selbst die cmd hab ich jetzt reingezogen es geht einfach nicht ich habe es mit cd gemacht sowohl mit dem namen, sowohl mit dem pfad was soll ich den noch machen?

  9. #9

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    356
    Thanked 164 Times in 101 Posts

    Standard AW: .dll in Programm einbinden


  10. #10
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: .dll in Programm einbinden

    geht nur bis net framework 2.0
    falls es damit gehen sollte, habe alle dateien reingezogen geht auch nicht

    anstatt mir zu zeigen wie es geht du kannst es 100% selber nicht

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 12:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:34
  3. .dll in .exe einbinden
    Von x BoooM x im Forum Hochsprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 01:28
  4. [CSS] Unterseiten einbinden
    Von Bazs im Forum CSS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:47
  5. Einbinden von IP-Check
    Von iBlack im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.