1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Framework Version runterschrauben?

    Hey.

    Für mein Programm was ich mit VB 2010 erstellt habe braucht man .NET Framework 4.
    Habe aber mal gelesen das es auch sein kann das man Framework 4 garnicht braucht und es z.B. auf 3 runterschrauben kann?

    Geht das?

    MfG.

  2. #2
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Framework Version runterschrauben?

    Jo, kannst du.

    Geh im Projektmappen-Explorer auf dein Projekt -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompilieren -> Erweiterte Kompilierungsoptionen -> Zielframework

    Dort wählst du dann dein Framework aus.

  3. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Framework Version runterschrauben?

    Muss ich da irgendwas beachten? Weil manche Programme sind ja z.B. nicht ohne Grund mit Framework 4 erstellt wurden.

  4. #4
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Framework Version runterschrauben?

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, musst du mal schauen was passiert wenn du das umstellst.

  5. #5
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Framework Version runterschrauben?

    Jo hab ich mal gemacht, eingestellt war Framework 4.0 Client Profile. Konnte es bis auf Framework 3.5 runterschrauben, ab 3.0 kamen dann 8 Warnungen.
    Gibt es irgendwie einen Unterschied zwischen Framework 3.5 und Framework 3.5 Client Profile?

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Framework Version runterschrauben?

    Also der Unterschied ist, dass Du dann natürlich nur die Funktionen aus dem Framework nutzen kannst, welches Du eingestellt hast.

    Ab Framework 3.5 kommen die ganzen LINQ Befehle.

    Client Profile unterscheidet sich nicht viel. Hier: .NET Framework Client Profile

    Ab .Net Framework 4.5 kannst Du z.B das neue Yield Feature nutzen und Namespaces sind verbessert, Byvals müssen nicht geschrieben werden bei Parameterangaben etc.

    Ich würde nicht empfehlen das Net Framework runterzuschrauben.
    Ich würde mich doch nicht wegen ein paar faulen Usern in Funktionen einschränken lassen die das neue Net Framwork bietet.
    Da freut es mich wenn ich die faulen User anspore sich mal das neuste Net Framework zu laden.

  7. #7
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Framework Version runterschrauben?

    Wenn du es runterschrauben willst, mach es direkt am Anfang, wenn du nen fertiges Projekt runterschraubst wirste nen paar Fehlermeldungen bekommen wegen dem über mir genannten Gründen.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  8. #8
    Avatar von Padrio
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Framework Version runterschrauben?

    Ich dreh immer Anfangs schon auf 2.0
    Es gibt einfach Viele User die nicht die 4.0 haben.

Ähnliche Themen

  1. Knuddels Development Framework
    Von Sky.NET im Forum Ressourcen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 23:57
  2. Java Collection Framework - Help
    Von Saad im Forum Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 15:42
  3. .net Framework lässt sich nicht Installieren.
    Von JumP-StyLe im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:45
  4. [PHP] Framework ja oder nein?
    Von Minecraft im Forum PHP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 17:01
  5. Release uDj Version 1.0
    Von Shane im Forum Showroom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 12:14
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.