Thema: Gesetzer WinHook - Timeout
-
08.10.2014, 20:21 #1
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsGesetzer WinHook und RawInput ebenfalls - Timeout
Hallo.
Ich habe mir eine Anwendung geschrieben,
in der ich per SetWindowsHookEx die Taste F7 registriert habe.
Wenn diese Taste gedrückt wird und mein Programm läuft, wird es in den Vordergrund geholt.
Das klappt auch soweit alles super, doch da ist ein Problem.
Die registrierte Taste wird nach bestimmter Zeit einfach nicht mehr erkannt.
In der Entwicklungsumgebung steht "Thread beendet" , obwohl ich gar keine Threads manuell nutze.
Den Hook habe ich nicht unregistriert.
Kann mir jemand was dazu sagen?Geändert von !lkay (09.10.2014 um 15:31 Uhr)
-
10.10.2014, 17:37 #2
AW: Gesetzer WinHook - Timeout
Ich habe etwas ähnliches auch schon versucht. Es ging darum Tasten systemweit abzufangen, damit mein Programm auf Tastenkombinationen reagiert. Etwas vergleichbares hast du denke ich ebenfalls vor, wenn du davon sprichst, dass dein Programm bei einer bestimmten Taste in den Vordergrund geholt werden soll.
Damals habe ich diese Lib benutzt: Processing Global Mouse and Keyboard Hooks in C# - CodeProject benutzt.
Zwar unter C#, aber soweit ich weiß müsste man eine C# dll auch unter VB.NET benutzen können. Möge mich jemand korrigieren, wenn ich mich täusche.Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"