1. #1
    Avatar von soulreafer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    175
    Thanked 64 Times in 35 Posts

    Standard Json String richtig parsen???

    Hallo,

    Ich suche nach einer Möglichkeit einen Json string

    Bsp.:

    Code:
    {"ticker":{"high":0.03648,"low":0.03453,"avg":0.035505,"vol":12055.24109,"vol_cur":339657.85178,"last":0.0356,"buy":0.03565,"sell":0.0356,"updated":1373122499,"server_time":1373122501}}
    in seine bestandteile zu zerlegen. stichwort "deserialize". aber ich finde nix anständiges ohne eine extra lib dafür zu benutzen.
    Ich weiss das es Boardmittel im Framework gibt aber ich steige da nicht durch. Evl kann mir auch jemand ein Regex pattern geben den der Json aufbau ist immer der selbe.

    Danke,
    Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
    http://www.kryptokombat.tv

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Json String richtig parsen???

    Vorgehensweise: Serialisieren und Deserialisieren von JSON-Daten

    Regex-Pattern? So was macht man nicht mit Regex, alleine schon aus Performance-Gründen nicht. Wenn dann schreibt man dafür einen vernünftigen Parser. Das wäre aber wiederum unsinnig, weil es dafür sowohl Framework-Funktionen als auch komplette Librarys gibt, die das mit einem Funktionsaufruf erledigen.
    zb Json.NET - James Newton-King:

    string jsonData = JsonConvert.SerializeObject(data);

    An deiner Stelle würde ich die fertigen Möglichkeiten nutzen. Es macht wenig Sinn, das Rad neu zu erfinden, außer du hast Langeweile oder dir ist es wichtiger mit Json rumzuspielen anstatt dein eigentliches Projekt für das du es benutzen willst fertigzustellen. Mal abgesehen davon stecken in Librarys wie Json.NET meist mehrere Jahre Erfahrung, was sich meist in der Stabilität und Fehleranfälligkeit bemerkbar macht. Allein schon deshalb wäre diese Lösung einer eigenen Implementierung vorzuziehen.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    soulreafer (06.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. VB.Net Suche Pattern für JSON String
    Von exception im Forum .Net
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 01:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 09:14
  3. VB.Net String Buffer to Bitmap?
    Von bluedraqon im Forum .Net
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 21:08
  4. [PHP] Umlaute parsen
    Von Pwned im Forum PHP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 11:44
  5. :-Token (Module) parsen/schreiben
    Von Brainy im Forum Sourcecode
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 20:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.