Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: ListView Image Item - String verwenden?

    Probleme gibt es dann aber wiederum mit dem Hinzufügen der Items. Ich füge das Bild ja mit "listView1.Items.Add(testItem);" hinzu. Klappt auch soweit - genauso wollte ich es haben. Nur leider nimmt er dann eine neue Zeile statt die bereits bestehende (durch die anderen Infos die der ListView oben im Code hinzugefügt werden). Gibt es diesbezüglich auch eine Lösung (fand durch Googlen nix brauchbares).

  2. #12
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: ListView Image Item - String verwenden?

    Was für andere Infos? In deinem Code sehe ich genau eine Stelle an der das ListView-Item erzeugt und hinzugefügt wird, nämlich am Ende des Codes. Gewöhne dir doch bitte mal an, bei Codefragen IMMER Beispiele zu posten. Dann versteht man auch ohne 5x nachfragen, wo das Problem ist. Grundsätzlich kannst du natürlich jederzeit auf die bereits hinzugefügten Einträge zugreifen und diese verändern, beispielsweise über das Items-Attribute. Ich sehe aber wie gesagt keinen Grund, den ImageIndex nicht einfach direkt beim hinzufügen des Elements zu setzen. Ohne den Rest vom Code zu kennen ist das in meinen Augen die einfachste und schnellste Lösung.


  3. #13
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: ListView Image Item - String verwenden?

    double lvl = player.General.level;
    int a;
    a = (int)lvl;

    double exp = player.Details.experience;
    int b;
    b = (int)exp;

    double kills = player.Details.kills;
    int c;
    c = (int)kills;

    double deaths = player.Details.deaths;
    int d;
    d = (int)kills;

    string[] arr = new string[7];
    ListViewItem itm = new ListViewItem();
    var imageList = new ImageList();
    listView1.LargeImageList = imageList;
    var testItem = new ListViewItem()
    {

    Text = "(" + Convert.ToString(player.General.level) + ")",
    ImageIndex = player.General.level,
    };

    arr[0] = testItem;
    arr[1] = player.General.nickname;
    arr[2] = player.General.country;
    arr[3] = Convert.ToString(exp);
    arr[4] = player.Clan.name;
    itm = new ListViewItem(arr);
    listView1.Items.Add(itm);


    So sieht das aktuell aus. Entschuldige das ich keine Beispiele hinzugefügt habe.. Ich möchte einfach das dann "arr[0]" sprich die 2. Spalte in meinem ListView mit der Grafik und der Zahl des Levels ausgefüllt wird. Wie im Screen davor schon dargestellt und das halt fortlaufend (sprich gebe ich einen anderen User an gibt es mir auch das Level dessen aus und nicht immer das selbe).

  4. #14
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: ListView Image Item - String verwenden?

    Das kann so aus mehreren Gründen nicht funktionieren:

    1.) Ist deine ImageList leer, d.H. selbst wenn alles andere richtig wäre würde das ganze nicht funktionieren, weil der Index player.General.level nicht existiert. Dafür musst du ein Mapping von den Leveln zu ihren jeweiligen Grafiken erstellen, sprich so was:

    var imageList = new ImageList();
    imageList.Images.Add(level0Image);
    imageList.Images.Add(level1Image);
    imageList.Images.Add(level2Image);
    // [...]

    Die Bilder musst du dir halt organisieren, wie ich ein paar Beiträge zuvor schon gesagt habe. Und dann eben z.B. als Ressource einbetten oder zu Testzwecken einfach mit Image.FromFile() laden.

    2.) Fügst du itm der ListView hinzu, aber nicht das testItem mit dem ImageIndex. Zwei ListView-Elemente sind hier generell der falsche Weg, die müssen zusammengeführt werden. Du willst ja nur eine Zeile hinzufügen und nicht zwei. Im Prinzip reicht es schon, den ImageIndex beim bereits existierenden ListViewItem zu setzen, also in deinem Fall beim Objekt itm​.


  5. #15
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: ListView Image Item - String verwenden?

    Leer kann sie nicht sein. Konnte vor ein paar Tagen ein Bild in der ListView darstellen lassen was eben aus dem Imagelist stammt. Wurde halt nur eine Zeile drunter eingefügt - will ich aber nicht, sondern alles in eine Zeile. Eine andere Möglichkeit wie 1. besteht nicht oder? Also muss ich alle so hinzufügen richtig?

  6. #16
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: ListView Image Item - String verwenden?

    Sie muss deinem Code nach aber leer sein, schau ihn dir doch an: Du erzeugst in Zeile 19 ein neues ImageList-Objekt, fügst aber nirgends Bilder hinzu. Kannst du gerne mit einem Debugger überprüfen. Eine zweite Zeile wird wohl wegen des zweiten ListView-Items eingefügt, wahrscheinlich fügst du das außerhalb des Ausschnittes woanders im Code doch hinzu. Deinem geposteten Code nach kann auch das nämlich nicht sein, da dort nur ein einziges ListView-Item hinzugefügt wird, und zwar in der letzten Zeile. Wenn deine Snippets nur die Hälfte des Codes darstellen der tatsächlich ausgeführt wird ist klar, dass dort was ganz anderes rauskommt...

    Zum zweiten ListViewItem hatte ich ohnehin bereits gesagt, dass dies falsch ist, wieso es das ist und was als Lösung zutun ist. Welche Möglichkeiten es gibt die Bilder zu laden habe ich hier schon mehrfach erklärt, 14 Beiträge weiter Vorne im ersten Post sogar ausführlich mit Beispielen. Wir drehen uns hier also im Kreis. Zumal man an deinen Antworten deutlich merkt, dass dir die Motivation fehlt, das Problem ernsthaft und selbstständig zu lösen. Denn im Prinzip steht in diesem Thema alles was du wissen musst, teilweise sogar in mehrfacher Ausführung. Du müsstest es nur durch kleine Änderungen wie ich beschrieben habe an deinen (vollständigen!) Code anpassen. So lange sich das nicht ändert, werde ich mich daher aus diesem Thema zurückziehen.


  7. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DotNet (03.02.2016), Garrix (06.02.2016), VW Kaefer (03.02.2016)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Blu-ray Install Image
    Von CDLF im Forum Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 20:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 09:14
  3. C# ListView Items in Array speichern
    Von Saad im Forum .Net
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 18:56
  4. [Frage] ListView zum Einloggen Bringen
    Von AmJano im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:51
  5. VB.Net Textbox Image
    Von rVs14 im Forum .Net
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.