1. #1

    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    90
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard Mittels VB fremde Applikationen steuern?

    Guten Abend,

    Ein Freund von mir lässt für ein Browsergame mehrere Bots (12-16) auf seinem PC laufen, welche öfter mal abstürzen.
    Ich habe mir überlegt ihm ein kleines Tool zu basteln, welches die Bots startet, die Accounts einloggt und gelegentlich prüft ob die Bots noch laufen um ggf neu zu starten.

    Da ich aber ewig nix mit VB gemacht habe und Google mir keine Antwort geben konnte (oder ich falsch gesucht habe) wollte ich nun die Programmierer unter euch fragen ob ich mittels VB Inputfelder fremder Applikationen (in VB gecodet, nur die .exe vorhanden) betätigen und Richtextboxen (Log) auslesen kann.
    Falls ja wüsste ich gerne wie ich das anstellen kann und ob das ohne weiteres machbar ist.
    Falls nicht wäre ich über Vorschläge wie ich das anders realisieren könnte erfreut.

    MfG bluedra
    Geändert von bluedraqon (15.11.2012 um 21:00 Uhr)
    -

  2. #2
    Avatar von soulreafer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    175
    Thanked 64 Times in 35 Posts

    Standard AW: Mittels VB fremde Applikationen steuern?

    Stichwort WinAPI hilft dabei...

    e./

    achso und mit WinID bekommste ganz gut die fenster handls raus.
    keine ahnung ob deine bots verschiedene prozesse haben. aber mann kann auch mehrmals gestartete bots über einen prozess auslesen. geht zumindestens bei knuddels bei mir. das läuft ja auch nur über eine java.exe egal wie viele nicks man verbunden hat
    Geändert von soulreafer (15.11.2012 um 21:23 Uhr)
    Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
    http://www.kryptokombat.tv

  3. The Following User Says Thank You to soulreafer For This Useful Post:

    bluedraqon (15.11.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    90
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Mittels VB fremde Applikationen steuern?

    Jetzt wo du es erwähnst...
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können

    Danke dir erstmal, ich schaus mir mal an und meld mich dann evtl nochmal
    -

Ähnliche Themen

  1. [Kritik] Werbung für fremde Foren?
    Von Silidor im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 16:06
  2. LED leiste mit musik steuern
    Von Flori im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 20:47
  3. Telefonate mittels R zusammenführen - Kosten?
    Von bluedraqon im Forum Audio & Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 19:36
  4. Steuern für Werbung zahlen?
    Von Minecraft im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:07
  5. Ford KA Steuern gesucht
    Von Bazs im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 23:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.