1. #1
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard API Zugriff auf relink.us über WebClient

    Stecke hier ein bisschen fest, das Programm soll die Ordner ID's aus einem Sring in ein NameSpaceValue packen, das klappt auch soweit doch wenn ich damit die Anfrage schicken will bekomme ich ein "Ausnahmefehler während einer WebClient Anwendung"

    Private Sub getContainerInfo()
    Using client2 As New Net.WebClient

    'IDs vom Format (1 - xxxxx...;xxxx..) in (xxxxxx)
    offlineContainerID = offlineContainerID.ToString.Substring(4)
    Dim offlineContainerIDArray As Array = offlineContainerID.ToString.Split(";")

    Dim containerInfoParam As New Specialized.NameValueCollection
    'Container ID der Offline/Abused Ordner zu Parameter hinzufügen
    For Each i As String In offlineContainerIDArray
    containerInfoParam.Add("id", i)
    Next
    Try
    'API abfrage nach Container Info
    Dim responsebytes = client2.UploadValues("http://api.relink.us/container_info.php", "GET", containerInfoParam)
    Dim responsebody = (New UTF8Encoding).GetString(responsebytes)
    Catch e As WebException
    MsgBox(e.Message)
    End Try
    End Using
    End Sub


    Falls es eine bessere Methode gibt mit der API zu kommunizieren bin ich offen für Verbesserungen

    EDIT: Relink.us Testordner (Offline): http://www.relink.us/f/2a2cdcb35871b2812b7326492115f3
    Geändert von milchbubix (25.10.2015 um 15:25 Uhr)


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.212
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: API Zugriff auf relink.us über WebClient

    Die UploadValues-Methode sendet die NameValueCollection im Body, also als HTTP-POST Anfrage. Laut Relink-Dokumentation muss die Container-Id aber als GET-Parameter an die URL angehängt werden. Dafür reicht dann ein einfacher Aufruf der DownloadString-Methode.

    Da Container auf der Seite anscheinend nur von angemeldeten Nutzern erstellt werden können, bitte bei weiteren Fragen einen Beispiel-Container zu Testzwecken im Eingangspost ergänzen.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    milchbubix (25.10.2015)

  4. #3
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: API Zugriff auf relink.us über WebClient

    Aaaahhh, jetzt versteh ichs Muss ich dann für jede Ordner ID einen neuen DownloadString Aufruf generieren?
    Geändert von milchbubix (25.10.2015 um 15:27 Uhr)


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


Ähnliche Themen

  1. [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient
    Von Sky.NET im Forum Showroom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 00:03
  2. C# Unfakeable WebClient
    Von DeKaDeNz im Forum .Net
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:55
  3. Webclient!
    Von CrY2011 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.