1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Open Source: U-Labs BBCode-Parser für vB



    Guten Tag,

    heute habe ich das erste offizielle Open Source Repo von U-Labs auf Github gestellt: ULabs.BBCodeParser

    Es handelt sich um ein Ansatz, um die BBCodes von vBulletin mittels .NET Core in HTML zu konvertieren. Bewusst wurde auf Reguläre Ausdrücke verzichtet, die auf Basis von Ersetzungen die Umwandlung durchführen sollen. Stattdessen erzeugt die Libary aus dem BBCode ein hierarchisches Dokument, ähnlich wie HTML-Parser vorgehen. Ziel ist es, einen sauberen und stabilen Parser zu haben. Davon ist das Projekt zugegebenerweise noch ein Stück entfernt. Besonders verschachtelte Tags und Umbrüche werden teils falsch geparst.

    Schon seit längerem möchte ich meine überwiegend internen Repositorys aufräumen und dabei möglichst viel Open Source stellen. Sowohl prinzipiell aus dem OS-Gedanke heraus, als auch um Ordnung hereinzubringen. Einiges liegt als POC herum. Das muss strukturiert/dokumentiert und teils auch fertiggestellt werden, damit es sinnvoll für eine praktische Anwendung eingesetzt werden kann. Dementsprechend wird es nicht nur bei dem BBCode-Parser bleiben. Ist eher ein Anfang, weil die Codebasis hier überschaubar ist und daher mit relativ wenig Aufwand veröffentlicht werden konnte.

    Es würde mich natürlich auch freuen, wenn der eine oder andere interessierte Lust hat, mit Pull Requests an dem Projekt mitzuwirken.


  2. The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Chrissy (04.08.2019), Devon (04.08.2019), Hase (07.08.2019), Manipulate (05.08.2019), watermeloN (26.08.2019)

Ähnliche Themen

  1. Google Glass wird Open Source
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:05
  2. [Open-Source] Hausaufgaben
    Von Snees im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 19:34
  3. [Open Source] Knuddels Live Client v1.0.90aeh
    Von Nightking im Forum Sourcecode
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:33
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 17:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.