Standard Suche Hilfe, will ein Bestellformular-programm basteln

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe, ich will ein Bestell-Programm basteln.

Mein Problem ist, ich weiß den Code vom Normalen Feedback-Formular wie bei meinen anderen Programmen, blos jetzt kommt dort auch noch etwas dazu, die Comboboxen, ich wollte es nun so haben, das es dann so in der E-Mail stehen haben:

• Menge: XXM Gold ~ X €uro
    • Welt: XXX
    • Der EPVP Name des Users: XXX
    • Zahlungsart: PayPal z.B.

Und so das es je nachdem welchen Händler man ausgewählt hat, dann dies für den Jeweiligen Händler gilt, da habe ich mir gedacht, mehrere gleiche Formen, für jeden einzelnen Händler, dies ist aber umständlich, gibt es da eine bessere lösung? Ich will dies erstmal nur Probemäßig für mich selbst, ich wollte schauen ob das evtl. irgendwie klappt, kann mir jemand da vlt. mal n sorcecode geben bzw. was ich im Feedback Formular eingeben soll, damit es alles abgesendet wird?

Hier ein Bild wie es aussieht:

BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

Hier der Sorcecode vom Feedback-Formular:

Spoiler:
    Code:
    Imports System.Net.Mail

Public Class frmFeedback

Private Sub CrystalClearButton2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CrystalClearButton2.Click

CrystalClearTextBox1.Text = ""

End Sub

Private Sub CrystalClearButton1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CrystalClearButton1.Click

Dim Msg As New MailMessage
            Dim myCredentials As New System.Net.NetworkCredential
            myCredentials.UserName = "ABSENDER EMAIL"
            myCredentials.Password = "ABSENDER PW"

Msg.IsBodyHtml = False

Dim mySmtpsvr As New SmtpClient()
            mySmtpsvr.Host = "smtp.web.de"
            mySmtpsvr.Port = 25

mySmtpsvr.UseDefaultCredentials = False
            mySmtpsvr.Credentials = myCredentials

Try
                Msg.From = New MailAddress("ABSENDER")
                Msg.To.Add("EMPFÄNGER")
                Msg.Subject = "Feedback"
                Msg.Body = CrystalClearTextBox1.Text
                mySmtpsvr.Send(Msg)
                MsgBox("Vielen Dank für dein Feedback!" & vbNewLine & "Wir werden uns schnellstmöglichst deine Nachricht durchlesen und ggf. umsetzen.", MsgBoxStyle.Information, Title:="Feedback gesendet!")
            Catch ex As Exception
                MsgBox(Err.Number & ex.Message & ex.StackTrace.ToString)
            End Try

Me.Enabled = False
            Label3.Visible = True
            Me.Hide()

End Sub

Private Sub CrystalClearButton3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CrystalClearButton3.Click
            Me.Enabled = False
            Label3.Visible = True
            Me.Hide()
        End Sub
    End Class

Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Suche Hilfe, will ein Bestellformular-programm basteln

Simple If-Abfage: Wenn Händler 'xy' ist, den Text der TextBox Welt auf 1 setzen. Bei Händler yx auf 2 etc.
    Achja und eMails direkt aus .NET heraus senden würde ich sein lassen.
    Die Zugangsdaten stehen plain im Source, selbst wenn das Ding obfuscated wird steht es zur Laufzeit irgendwo im RAM und wird spätestens beim absenden übertragen, kann also jeder mitschneiden der in der Lage ist einen TCP-Sniffer zu bedienen.
    Ich würde das sowieso nicht in .NET sondern direkt als Web-Application schreiben.
    Du willst da ja irgendwas verkaufen, da ist die wahrscheinlichkeit auch größer, dass jemand eine Internetseite aufruft als sich extra deswegen dein Programm zu ziehen.
    Ich persönlich würde nicht extra irgendein Tool runterladen und ggf auch noch installieren nur um eine Bestellung aufzugeben.

Die Absender-Email ist eh eine Alte E-Mail die auch nichts mehr hat, womit irgendwas angestellt werden kann, von daher, ist dies kein Problem, ich versuche es mal mit der If abfrage.

Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

Das jemand mit der E-Mail Addy direkt Unsinn anstellen kann ist nur ein Nachteil deiner Methode.
    Es kann genau so gut jemand einfach das Passwort ändern, und schon is dein ganzes Programm nutzlos.
    Ebenso kann dir jemand dutzende Fakebestellungen senden, da nachher auszusortieren ist bestimmt lustig.

Wenn es schon zwingend .NET sein muss würde ich mir ein PHP-Script als Wrapper basteln und alle Bestellungen in einer DB speichern.
    Dort kann man die Anzahl der möglichen Anfragen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auch gleich begrenzen.
    Dazu dann noch ein kleines Webinterface wo ich alle unbearbeiteten Bestellungen direkt sehe und nachdem ich sie bearbeitet habe entsprechend markieren kann.
    Schon ist das ganze WESENTLICH sicherer und nebenbei auch für dich einfacher und übersichtlicher in der Handhabung.

5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

rVs14 (28.11.2012)