1. #1
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard Wie hilft lesen zum Sprache verbessern?

    Hey,
    ich habe schon oft gelesen das man Filme oder News auf Englisch lesen oder schauen soll um eine Sprache besser zu lernen oder erweitern. Wenn ich aber z.B. auf der New York Times Sachen lese kommen immer wieder Sätze die ich nicht richtig oder komplett nicht verstehe weil ich ein wichtiges Wort nicht kenne. Die Wörter muss ich also immer von Google übersetzer übersetzen lassen damit ich es einigermaßen verstehe. Das ist ziemlich aufwändig und das meiste kann ich mir auch nicht merken. Wie kann so was also helfen?

    LG
    ThunderStorm


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  2. #2
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Wie hilft lesen zum Sprache verbessern?

    Du gehen Arge und sagen Esek Berater du wollen Englisch Kurs umsonst, du haben Frau und Kind daheim und nix Geld, wenn nicht du kommen mit Kollegahs

    Zieht aber nur wenn'e Türke bist..

    -ironie off-

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber in der Schulzeit hab ich mir immer paar Vokabeln aufgeschrieben und auswendig gelernt (Neben dem sonstigen schulischen Lernen)
    Hab paar Tage dran gelernt bis ich's konnte, und die nächsten genommen (Hab mir immer wichtige Wörter rausgesucht, d.h., welche die oft in Verwendung sind)

    Nebenbei natürlich auch auf Englisch gelesen, Film geschaut etc.

  3. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

    ThunderStorm (19.09.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Wie hilft lesen zum Sprache verbessern?

    Filme/Serien auf Englisch zu schauen, hilft sehr beim Hörverständnis. Du kannst mit Filmen anfangen, bei denen du jedes Wort kennst. Kannst auch mit Untertiteln gucken, aber englische! Deutsche Untertitel bringen dich nicht weiter.

    Wenn du englische Artikel liest und Wörter nicht verstehst (auch nicht im Kontext), bleibt dir nichts anderes übrig, als diese nachzuschlagen. Mache es einfach täglich ein oder zwei mal. Die Regelmäßigkeit ist wichtig.

    Hier kannst du deutsche Nachrichten auf englisch lesen. Der Spiegel bietet auch englische Artikel.
    Geändert von Mr. White (10.09.2013 um 18:50 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to Mr. White For This Useful Post:

    ThunderStorm (19.09.2013)

  6. #4
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wie hilft lesen zum Sprache verbessern?

    Du prägst dir die Wörter ein und kannst sie dir besser merken

  7. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (06.04.2014)

  8. #5

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Wie hilft lesen zum Sprache verbessern?

    Ich lese regelmäßig ganze englische Bücher. Angefangen hab ich damit in der 7. Klasse, als ich noch "Harry Potter-Verrückt" war. Zu dem Zeitpunkt stand ich im Schulenglisch auf einer 4. Die HP-Bücher habe ich auf deutsch alle fast auswendig gekannt, dann hab ich mir die englischen geholt. Du kennst dann die Zusammenhänge, auch wenn du einzelne Wörter nicht kennst. Der gramatikalische Aufbau der Sätze, die verschiedenen Zeiten (Past Perfekt, Past Participle und wie sie alle heißen...) prägen sich extrem einfach ein, auch die Signalwörter. Meine Englisch Abschlussprüfung schaffte ich bei uns in Bayern mit einer guten 2. Es bringt dich also gramatikalisch, aber auch vom Verstehen her, deutlich weiter. Wenn du dazu noch dir die Artikel/Bücher etc. auch noch leise selbst vorließt, verbesserst du mit der Zeit auch noch deine Aussprache. Beachte hier aber, dass du nicht in dich hineinnuscheln darfst. Such dir ein stilles Plätzchen, setz oder leg dich hin und les in der Lautstärke, wie wenn deine Tochter/dein Sohn oder irgendein anderes Kind neben dir sitzen würde und du ihm/ihr etwas vorließt.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  9. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

    ThunderStorm (19.09.2013)

  10. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Wie hilft lesen zum Sprache verbessern?

    Als ich Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte, konnte ich eine Verbesserung erzielen, indem ich mich häufig mit deutschsprachigen Personen unterhielt. Durch die Kommunikation prägt man sich auch alles ein. Ansonsten kann ich dir empfehlen, bei einzelne Wörter die du nicht kennst, diese zu schreiben in Form von drei unterschiedlichen Sätzen. Dies hat mir geholfen die Bedeutung des Wortes zu behalten.
    Geändert von !lkay (11.09.2013 um 00:05 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    ThunderStorm (19.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. Astra GTC 140ps Motorsound verbessern...
    Von Tiggr im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 22:20
  2. Debian Squeeze & Apache2, Performance verbessern und absichern
    Von Snees im Forum Server-Administration
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 16:08
  3. Was noch verbessern
    Von lilpole im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.