Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: Vorschläge

  1. #1
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard Vorschläge

    Moin, wollte mal wieder was in C# coden, suche Ideen, egal was.
    Sollte ein größeres Projekt werden.

    LG

  2. #2
    Avatar von uncopyable
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    282
    Thanked 235 Times in 120 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Eine Websocket Server Lib für C# & VB die mehrere Versionen unterstützt.

    Wäre ein größeres Projekt
    das ich selbst schon umsetzen wollte aber mir fehlt gerade die Zeit dazu.

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Vorschläge

    Sehr sinnvoll das Rad neu zu erfinden:
    https://github.com/statianzo/Fleck/
    Guck dir den Source an und du wirst sehen dass du nicht annähernd die skills hast sowas zu coden.

  4. #4
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Ist doch egal ob man das Rad neu erfindet solang man es zum üben gebraucht?

  5. The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:

    DnL (04.08.2012)

  6. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Vorschläge

    Wie wärs mal statt irgendwelche 'Projekte' anzufangen die dann eh nicht durchgezogen werden, dinge zu lernen die viel essentieller sind, zb. wie man richtig programmiert?

    LinQ, ADO.Net/EF, WPF/XAML, Lambda, Asp.Net MVC, OOP, wären so ein paar Stichworte.

    Größeres Projekt = ab 25.000 Zeilen?
    oder
    Größeres Projekt = ab 2500 Tägl. Nutzer?

  7. #6
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Von deinem angekündigten HTML5 Client sieht man bis jetzt auch keine offizielle Version.

    Soll mans doch lernen wie man will.

  8. The Following 4 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:

    DnL (04.08.2012), Flav (04.08.2012), Snees (04.08.2012), uncopyable (04.08.2012)

  9. #7
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Ich schreibe erstmal meinen lange & eig. in PHP geplanten SQL-Generator in C#, danach bin ich für weitere Vorschläge offen.

  10. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Du könntest Ladeklassen für 3D-Objekte programmieren. Vielleicht sogar für verschiedene Formate. Ich fand es immer schön, wenn ein Objekt aus seine Blender-Welt herauskam und in meinem Programm zusehen war.

    Ansonsten sind, finde ich, Physiksimulationen sehr interessant. Du musst auch gar nicht soo viel über Physik wissen. Mit grundlegenden Dingen wie Vektoren und Matrizen kannst du schon eine ganze Menge anstellen. Das Ganze kann unglaublich tief werden.


    Edit
    Ich würde auch noch das Lernen und Umsetzen von Entwurfsmustern vorschlagen. Einige sind wirklich essentiell und bei größeren Projekten wirst du mit diesem Wissen auch Designfehlern (ich meine nicht das GUI) vorbeugen. Es gibt auch einige gute Bücher darüber.
    Geändert von Mr. White (04.08.2012 um 16:17 Uhr)

  11. #9

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Solche Threads sind schon irgendwie sinnlos. Ganz ehrlich, wenn du nicht weiß worauf du Lust hast, woher sollen wir das wissen? Wenn man ein großes Projekt starten will muss man Interesse daran haben und sich nicht danach orientieren woran andere interessiert sind. Die Idee ist der hier der erste Schritt zur Eigeninitiative.
    Zudem sind es meist nur die erfahrenen Programmierer die dir Vorschläge machen und das sind Vorschläge wozu du als Anfänger nicht in der Lage bist diese umzusetzen. Bspw. schlag ich dir jetzt einfach mal vor ein Diablo III Emulator zu entwickeln. Dazu wirst du dich mit TCP auseinandersetzen müssen, und zwar weit aus tiefer als du es von Libraries kennst wo du zum Verbinden und Empfangen/Senden jeweils nur eine Methode aufrufen musst. Ausserdem musst du dich mit ASM beschäftigen um den Client zu rekonstruieren, schließlich musst du dir Wissen über das Netzwerk-Protokoll verschaffen und auch in der Lage dazu sein Data-Files zu entschlüsseln, in welchen du viele Informationen findest (wie z. B. die Stats von Items). Mit Bitwise-Operaten musst du dich wohl auch auseinandersetzen müssen. Ach, es gehört so viel dazu. Der Banana-Chat Emulator ist dagegen ein Witz.
    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will? Wir wissen nicht wozu du in der Lage bist, das weißt nur du, also überleg dir am besten selbst was du machen willst.

  12. The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:

    ekke (04.08.2012)

  13. #10
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Vorschläge

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Von deinem angekündigten HTML5 Client sieht man bis jetzt auch keine offizielle Version.
    Weißte, das is wieder son Kleinkindkommentar.
    Sicher, so ein Client schreibt sich ja ganz von selbst, den hat man in 1 Woche fertig, wo man nebenbei noch normal arbeiten geht, sich weiterbildet und versucht seine Firma aus den Kinderschuhen wachsen zu lassen und noch ne Freundin und nen Hund hat die auch ein 'wenig' Aufmerksamkeit haben wollen.
    Btw. ich code nichts mehr für Ks oder Uh, daher wird man HIER leider nie irgendetwas sehen was ich mal angekündigt habe.

    Werd erwachsen.

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Soll mans doch lernen wie man will.
    Ja lernen wie man will, mit den Kenntnissen die hier vorhanden sind, kommt niemand über Knuddels-Bots oder 08/15 Software weg, geschweige denn wird jemals im Leben ein Projekt hinbekommen was man als 'groß' bezeichnen kann.
    Ich gebe nur meine Meinung ab, macht was ihr wollt.

    Ich hab vorgeschlagen erstmal die Grundlagen des .Net Frameworks zu lernen, und sofort wird rumgeflamed, aber dieses Niveau ist man hier ja schon gewohnt.

    Wenn ein Kleinkind mich fragt ob es auch mal Auto fahren darf, geb ich ja auch sofort meine Schlüssel ab und wünsche viel Spass.

    Zitat Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Ich schreibe erstmal meinen lange & eig. in PHP geplanten SQL-Generator in C#, danach bin ich für weitere Vorschläge offen.
    ADO.Net + ADO.Net Entity Framework
    Google die Begriffe mal, dann weißt du auch warum dein Generator vollkommen sinnfrei sein wird.
    Geändert von Sky.NET (04.08.2012 um 19:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 07:20
  2. Vorschläge für einen pc
    Von Waka Flocka im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 16:49
  3. [S] Vorschläge für Bot-Projekt
    Von rVs14 im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.