Seite 2 von 2 Erste 12

Thema: Vorschläge

  1. #11
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Weißte, das is wieder son Kleinkindkommentar.
    Sicher, so ein Client schreibt sich ja ganz von selbst, den hat man in 1 Woche fertig
    Aber nach ca. 4-5 angekündigten Monaten (oder sogar mehr?) darf man doch einmal was erwarten? Sorry, ich sag nur

    Wie wärs mal statt irgendwelche 'Projekte' anzufangen die dann eh nicht durchgezogen werden
    und bezüglich proffessionalität:

    kommt niemand über Knuddels-Bots oder 08/15 Software weg
    Wer hat behauptet das er es will? Wenn du als 26 jähriger ausgebildeter Fachinformatiker meinst Hobbyentwickler in ihren Projekten zu stören indem du dumme Kommentare abgibst weil sie etwas nachbauen, dann macht das doch auf dementsprechenden Foren wo die Leute die Ahnung von sowas haben und nicht hier, lol.

    Schön das du hier Auto fahren mit Hobbyprogrammierung vergleichst, wo hastn den her gezogen ?

  2. The Following 4 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:

    DnL (04.08.2012), Pwned (04.08.2012), Snees (05.08.2012), uncopyable (04.08.2012)

  3. #12
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Vorschläge

    Ich habe keine Ausbildung zum Anwendungsentwickler, ich bin daher auch nur ein 'Hobbycoder', das zu dem Thema.

    Und was glaubst du warum es diese Dinge gibt die ich in meinem ersten Post geschrieben habe?

    Kleines Beispiel:

    PHP-Code:
               if (status == "available")
                {
                    for (
    int i 0contacts.Counti++)
                    {
                        if (
    id == contacts[i])
                        {
                            for (
    int n 0contacts.Countn++)
                            {
                                if (
    contacts[i] == contacts[n])
                                {
                                    
    contacts.RemoveAt(n);
                                }
                            }
                        }
                    }
                    
    contacts.Add(id);
                } 
    ist nichts Anderes als das hier:

    PHP-Code:
    if (status == "available" && !contacts.Contains(id))
                
    contacts.Add(id); 
    so, obiges Beispiel steht für die Leute die überhaupt keine Ahnung von .Net haben, und unteres Beispiel steht für die Leute die sich vorher informiert haben.

    Mein Kommentar, sich doch bitte erstmal zu erkundigen, wie man nach unterem Schema programmiert, statt mit dem Kenntnissstand von oben weiterzuverfahren, wird hier von dir fast schon als beleidigend hingestellt.

    Comu, wenn du keinen Funken Ahnung von der Materie hast, wieso reißt du dann dein verdammtes Maul in Threads auf wo du nicht mitreden kannst? Hast du ADHS?

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Aber nach ca. 4-5 angekündigten Monaten (oder sogar mehr?) darf man doch einmal was erwarten? Sorry, ich sag nur
    Was erwarten? Hast du mir Geld dafür gegeben? Ich glaube nicht oder? Also steck dir deine Erwartungen in die Cloake, ich mache vorrangig Dinge für die ich GELD bekomme, und nicht Dinge die mein Hobby sind, die mache ich wenn ich 'Freizeit habe' von daher kann es auch noch 5 Jahre dauern bis der Client fertig ist, und wie gesagt, hier wird das sowieso Niemand offiziell erfahren.
    Geändert von Sky.NET (04.08.2012 um 19:18 Uhr)

  4. #13
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Ja, sorry, ich hab ADHS. Ich zitier dich mal

    Since 2005 I am interested in coding, started with coding/designing in Adobe Flash/Actionscript 2.0, producing very bad ‘websites’ in Flash.
    Aber du erwartest nun von jeden das er von Anfang an hier perfekt Syntax beherrscht, sich nen Jahr hinsetzt um alles zu lernen und erst dann mit Projekten anfängt?

    Ich wunder mich warum du hier überhaupt noch aktiv bist wenn du hier eigentlich gar nichts mehr machen willst, um andere runterzumachen? Dann geh doch in Themenspezifische Foren und mach dort die Anfänger runter, ist doch scheiß egal wie man anfängt, hauptsache man lernt es mit der Zeit...

    Einer hat grad in MSN geschrieben: "Das ist genauso als würden wir jetzt in einen Kindergarten rennen und die Kinder anmotzen warum sie die Sandburgen nicht so perfekt bauen wie wir". Unangebracht und kein Anfänger kann damit was anfangen.

  5. The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:

    DnL (04.08.2012)

  6. #14
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Vorschläge

    Ich zitiere mich mal selbst:

    'Wie wärs mal statt irgendwelche 'Projekte' anzufangen die dann eh nicht durchgezogen werden, dinge zu lernen die viel essentieller sind, zb. wie man richtig programmiert?

    LinQ, ADO.Net/EF, WPF/XAML, Lambda, Asp.Net MVC, OOP, wären so ein paar Stichworte.'

    Wo habe ich da jemanden angegriffen? Wo Jemanden runtergemacht? Wo bin ich ausfallend oder gar beleidigend geworden? Wo habe ich mit diesem Satz irgendwen verletzt?
    Derjenige der hier angefangen hat zu flamen warst DU Comu. Und zwar nur weil du dir gedacht hast 'och heut flamen wir mal den Sky, der springt ja immer so schön drauf an und ich hab eh Langeweile grade'.

    ICH habe lediglich vorgeschlagen, sich erstmal weiterzuentwickeln.
    Was ist bitte falsch daran sich weiterzuentwickeln?

    Um bei dem Beispiel mit den Sandburg zu bleiben:

    Ich habe nicht gemotzt, ich hab (sinngemäß in das Beispiel übertragen) gefragt, ob sie nicht villeicht erstmal lernen wollen, mit welcher Sand/Wasser Mischung sie ein Besseres Baumaterial für die Sandburg herstellen können, anstatt dann rumzuheulen wenn die Sandburg nach 1 Stunde in sich zusammenfällt.

    Du hast nur keinen Bock auf mich, flamest rum, und denkst dann damit ist hier irgendwem geholfen.

    Das hat überhaupt nichts mit perfekter Syntax zu tun, wenn man etwas lernt, informiert man sich wohl, WIE man WAS am besten macht, und nicht einfach drauflos.

    Flashwebsites sind btw. schlecht, weil die in Flash gemacht sind, und nicht weil ich damals so schlecht gecodet habe.

    Du bist demaskiert Comu, und jetzt flame schön weiter, statt was sinnvolles zu machen.

  7. #15

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Ja lernen wie man will, mit den Kenntnissen die hier vorhanden sind, kommt niemand über Knuddels-Bots oder 08/15 Software weg, geschweige denn wird jemals im Leben ein Projekt hinbekommen was man als 'groß' bezeichnen kann.
    Ich kann aus eigener Erfahrung das Gegenteil behaupten. Hab auch hier angefangen und mich an kein Tutorial oder irgendwelche Bücher geklammert. Learning by doing, ich hab das gemacht worauf ich Lust hatte. Zu Anfang waren das halt nur Knuddels Bots, irgendwann hatte ich Lust mich mit etwas anderem zu beschäftigen. Irgendwann hab ich dann mit Reverse Engineering in Java angefangen und heute bin ich schon so weit, dass ich PE Binaries rekonstruieren kann. Auch dazu hab ich keine Tutorials gelesen.
    Wie man lernt ist wirklich egal, man muss selbst das Interesse an etwas zeigen.

  8. The Following 3 Users Say Thank You to Flav For This Useful Post:

    Comu (05.08.2012), Snees (05.08.2012), uncopyable (05.08.2012)

  9. #16
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Vorschläge

    Bei diesem Thread sollte eigentlich keine Diskussion entstehen aber dass Sky mal wieder dummes zeug quatschen muss ist mir klar.
    Warum muss ich ein Profi sein um ein größeres Projekt zu starten?
    Ich habe damals in VB.Net mit der ersten KLib in KSv1 einen Multibot geschrieben, der alle wichtigen Bots enthielt, ich konnte so gut wie nichts, mein code war dirty und nicht gut strukturiert, wenn ich heute darüber nachdenke könnte ich auch jedes mal lachen, aber das Teil hat funktioniert und seinen Sinn erfüllt, es war für mich eine Menge Arbeit jeden Bot zu coden und dann zu versuchen diesen in den Multibot zu integrieren.
    Heute kann ich auch nicht viel mehr in .NET und trotzdem mache ich weiter, einfach nur weil ich Spaß daran habe, ich habe nicht vor selbstständiger .NET Entwickler zu werden, aber es ist eine nette Abwechslung zu der Webentwicklung mit der ich mich in der Ausbildung beschäftige.
    Sorry für die Rechtschreibung, bin mit meinem Handy on

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 07:20
  2. Vorschläge für einen pc
    Von Waka Flocka im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 16:49
  3. [S] Vorschläge für Bot-Projekt
    Von rVs14 im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.