1. #1
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard Webbrowser Control eigener Browser

    Hi,

    ich habe angefangen ein bisschen C# zu lernen. Da gibt es ja dieses Webbrowser Control. Wenn ich damit einen Browser programmiere kann man den dann auch eigenen Browser nennen? Irgendwie erscheint mir das etwas wenig Arbeit für einen ganzen Browser

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Webbrowser Control eigener Browser

    Das im .NET Framework integrierte WebBrowser-Control basiert auf dem Internet Explorer. Die Hauptaufgabe eines Browser wie etwa die Darstellung von HTML und CSS oder das parsen sowie ausführen von Javascript übernimmt somit das Control. Den Kern eines Browser zu schreiben ist deutlich komplexer, hier arbeitet man aus Performancegründen für gewöhnlich auch nicht mit C# sondern eher mit C++. Kannst ja selbst mal in den Source von einem OpenSource Browser reinschauen (Firefox zb).
    Das WebBrowser-Control ist eher dafür gedacht, z.B. einen Facebook Like-Button oder etwas derartiges in ein Programm zu integrieren. Wobei ich da eher die Gecko-Engine nehmen würde. Die IE-Versionen sind alle uralt, das ist ein Albtraum für jeden Webentwickler.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    xOneDirectionx (23.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. C# WebBrowser Control DropDownMenü
    Von RaidPower im Forum .Net
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 20:04
  2. C# Webbrowser inject Javascript in html loaded js
    Von Bl1zz4rD im Forum .Net
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 22:20
  3. Eigenen Webbrowser erstellen
    Von Plaxo im Forum Hochsprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 17:29
  4. C# webBrowser dropdown select
    Von Bl1zz4rD im Forum .Net
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 12:08
  5. Eigener HTTP Proxy
    Von Frankfurt am Main im Forum Andere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 23:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.