1. #1

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard [Windows Phone 8] Zwischenablage in Hintergrund leeren

    Huhu

    ich habe mich an die Entwicklung einer Windows Phone App gesetzt. Ein Feature dieser soll sein, dass sich die Zwischenablage alle X Sekunden selbst leert. Im Grunde kein Problem. Ich definiere in der Apple.xaml.cs beim Starten einen neuen Thread, der schön invoked die ZA leert.
    Jetzt möchte ich aber noch, dass nach dem Minimieren der App (= Klick auf Homebutton) nach Ablauf der Zeit die ZA noch einmal geleert wird. Mein Thread macht das bei einer hoch eingestellten Zeit nicht, da die Aktionen in der App nur für etwa 10 Sekunden nach dem minimieren noch ausgeführt werden.

    Über die Background Alerts ist dies auch nicht möglich, da dort ein Zugriff auf die System.Clipboard-Funktionen nicht gegeben ist.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Ganze lösen kann? Bin froh über jede sinnvolle Antwort. Fragen wie "Für was brauchst du das" etc. werden reportet.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  2. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

    Sky.NET (30.10.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: [Windows Phone 8] Zwischenablage in Hintergrund leeren

    Hi,

    ich befürchte, dass meine kurze Google-Suche schlechte Nachrichten für dich ergibt:
    Windows Phone apps are made dormant when running in the background or when the phone is locked (to conserve device memory and battery life). If your application needs to perform processing when it is (may be) in the background you can use a background agent to run activities according to some schedule.

    Background agents are divided into Periodic Tasks and Resource-intensive Tasks. Periodic Task can run for no more than 25 seconds every 30 minutes.
    Background agents have certain limitations, as listed below.

    Background tasks can minimally be run every 30 minutes. There is a debug-only API to run them more regularly, but this is not available for released apps.
    There are certain APIs which are not supported , you can check here.
    Some low power devices do not support background agents
    Background tasks are limited by number on each device and can be enabled or disabled from application settings.
    They do not work when power saver mode is activated.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 13:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 17:17
  3. .NET Windows Phone Programmierung
    Von exception im Forum .Net
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 06:55
  4. Apps für Windows Phone 8 in 180 Ländern
    Von eXtrac3 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:21
  5. Apps/Spiele gratis bei Windows Phone 7?
    Von Miami im Forum Windows Mobile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.