1. #1

    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 7 Times in 2 Posts

    Standard Windows 10 Preview

    Hallo Freunde des Boards,
    hat jemand schon die "Technical Preview" von Windows 10 getestet? Ich selbst bin ein alter Tester, aber diesmal bin ich ein wenig skeptisch.
    Wenn jemand Erfahrungen damit hat - bitte posten.
    MfG PTS1

    Link:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview

  2. #2
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Windows 10 Preview

    Naja wenn man mit Windows 8 zufrieden ist kann man es testen. Ich finde es ist wie Windows 8.1 nur besser angepasst.
    Was ich gut finde dass man mehrere virtulle Desktops erstellen kann.

    Und das Startmenü ist wieder zurück
    Geändert von Y zu dem K (20.12.2014 um 15:05 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows 10 Preview

    Habe es gestern auf einem älteren Rechner installiert (der hat nur 2 GB Arbeitsspeicher) und muss sagen, es lief desaströs.
    Vorher war auf dem Laptop Win 8.1 (x86) drauf , das lief einwandfrei.
    Windows 10 Technical Preview lief da ziemlich eklig, also zumindest haben sich die Fenster
    ziemlich langsam geöffnet und die Maus war nur am rumhacken (obwohl ich eine optische Gamermaus benutzt habe).

    Evtl. teste ich es bald mal auf einem Acer Aspire 8920G , vllt. läuft es da ja besser

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    43
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Windows 10 Preview

    Ich hab schon mal ein bisschen experimentiert damit, auch bei mir war es deutlich zu langsam, aber ich denke, das wird sich noch geben. Dass ein Betriebssystem, das erst in einem Jahr oder 10 Monaten raus kommen wird noch sehr buggy ist und viele Kinderkrankheiten hat, kann man derzeit noch tolerieren. Ich freue mich jedenfalls auf das neue Windows, denn Windows 8 war nicht das Wahre für mich.

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    67
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Windows 10 Preview

    Erstmal freue ich mich sehr auf Windows 10 die Preview finde ich jetzt nicht so berauschend, die hätten sich etwas mehr mühe geben sollen und bisauf die Reaktionszeit auf Windows 10, habe ich nichts Negatives gefunden bzw. was mich stört.
    Ich finde die Betriebssysteme die nach Windows 7 rausgekommen sind nicht so geeignet für's Zocken, ich finde die sind eher für Büro gemacht worden und dafür sind die aber auch perfekt für.
    Ich habe nur negative sachen erlebt wo ich Windows 8 hatte und zocken wollte deswegen bin ich wieder auf die Windows 7 umgestiegen aber gebe Windows 10 natürlich eine chance und hoffe die können mich diesmal beeindrucken.

  6. #6
    Avatar von oemes123
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Windows 10 Preview

    ich finde das windows 10 schon jetzt gelungen ist, es werden noch einige dinge angepasst, aus diesen grund stellt microsoft windows.10 preview
    für experten zu verfügung, um nach lösungen und verbesserungen zu suchen, das -hauptanliegen ist
    ja, das windows 8 nicht so geeignet ist für tastatur und maus, so dass sich -user beschwert hatten. wir können uns schon jetzt auf ein gutes betriebsystem freuen.

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows 10 Preview

    Ich teste es dennoch und gebe ordentlich Feedback ; ) Was sie draus machen ist ja dann eine andere Frage,
    aber zumindest habe ich es sie wissen lassen, was mich nervt.

    Ich meine, wenn man denen nicht sagt was einen stört, wie sollen sie es dann beheben/verändern?
    Geändert von !lkay (28.12.2014 um 15:55 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard AW: Windows 10 Preview

    Ich finde das System an sich gut - also die neuen Ideen. Aber der visuelle schliff fehlt noch gewaltig.
    Beispielsweise ruckelt die animation beim wechsel zwischen den Desktops gewaltig.

    Leider nutze ich das Surface 3 pro. D.h. ich möchte gern das Fulscreen Startmenü. Da der Conitinuos Modus (Fliegender wechsel zwischen Desktop und Tablett ansicht) noch nicht implementiert ist, geht das schlecht. Die version an startmenü ist noch von Windows 8.0 - so muss ich zu herunterfahren die Charm-Leiste rausholen...

    Außerdem bedenkt, es ist Preview - etwa Alpha. Die Software kann sich unangemeldet aufhänen/einfrieren und ungespeichertes geht verlohren. Hatte das grad gestern gehabt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  3. Preview: BBPink (whatever?)
    Von Devon im Forum Showroom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 19:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.