-
31.01.2012, 20:27 #1
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.144
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts[Statement] Entamtung von Bizzi
Guten Tag,
wie bekannt und hier nachzulesen ist, wurde gestern der Entwickler Bizzi entamtet.
Da dafür noch keine genaueren Details genannt wurden und besagter User meint, er müsste Lügen verbreiten (Beispielsweise als Kommentar auf p1rates.in, gibt es im folgenden ein administratives Statement dazu um die Situation klarzustellen.
Bizzi kam vor über 2 Monaten ins Team. Er meinte, dass er nicht übermäßig viel Zeit haben wird. Dennoch hat er sich bereit erklärt, die Downloadbase für U-Hacks zu entwickeln.
Als U-Hacks online ging, war die Downloadbase seiner Aussage nach fast fertig.
Die Wochen vergingen und es ging nichts voran. Wir hatten dazwischen mehrere Serverwechsel, Bizzi hat jedoch immer innerhalb kürzester Zeit Zugriff auf den Server gehabt, mit Ausnahme nach dem ersten Serverwechsel, da ich nicht wusste was er alles braucht.
Gestern habe ich auf dem Server nachgeschaut ob die Downloadbase mittlerweile weiterentwickelt wurde, es hatte sich jedoch nichts getan. Daher wurde beschlossen, ihm eine Frist von 1 Woche zu geben um die Downloadbase fertigzustellen. In Anbetracht der Tatsache, dass man ein solches Projekt normalerweise in 1 Woche fertigstellt, er dafür über 2 Monate Zeit hatte und dazu ja laut seiner Aussage am Anfang schon fast fertig war, mehr als genug Zeit.
Als Reaktion darauf kündigte er seine Amtsabgabe an, und kritisierte uns dafür, dass wir ihn hetzen würden. Kurz darauf missbrauchte er seine Rechte, um Beispielsweise Threads und Posts im Forum zu löschen, und setzte einen Signaturtext mit flames gegen das Team, die zu > 90% nicht der Wahrheit entsprechen.
Er hat nachweislich diesen Monat nichts an der Downloadbase gemacht, obwohl ihm alle Mittel zur Verfügung standen, die er dafür benötigt. Sein Grund dafür ist, dass bei ihm lokal alles fertig ist. Ebenfalls eine dumme Ausrede, er hat seit Anfang des Monats direkt seit dem Serverwechsel die Zugriffsrechte die er auf dem Server dafür benötigt um das ganze auf U-Hacks einzuspielen. Dies hat er weder getan, noch hat er uns über seinen Fortschritt in Kentnis gesetzt, was wir ausdrücklich verlangt haben.
Die Idee mit der Downloadbase stammte ebenfalls nicht von ihm, wie er behauptet. Sky.NET hat dies schon vor Ewigkeiten in MSN mir gegenüber erwähnt, meines Wissens nach stammte die ursprüngliche Idee auch von ihm.
U-Hacks war das erste Forum, dass diese Idee annahm und sie umsetzen wollte. Dank Bizzis unzuverlässigkeit hat sich das erheblich verzögert.
Seine Behauptung, dass "diverse andere Undergroundboards" schon Schlange stehen um ihn als Coder zu gewinnen ist auch mehr als Zweifelhaft. Die Administration von KS hat betont ihn nie gefragt zu haben. Da es zurzeit keine unüberschaubar große Auswahl an Szeneforen gibt, kann es sich allerhöchstens um irgendein geplantes Board handeln, welches spätestens 2 Wochen nach der Eröffnung wieder offline ist, wenn ihn überhaupt irgendjemand gefragt hat.
Sky.NET wird hier gleich noch die Bewertung von Bizzis bisheriger Arbeit aus der Sicht eines professionellen und beruflichen Softwareentwicklers posten.
-
The Following 12 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
31.01.2012, 20:45 #2
AW: [Statement] Entamtung von Bizzi
Also, nachdem wie Bizzi sich mir gegenüber und vor allem KS UND UH gegenüber verhalten hat, sehe ich mich gezwungen (ich werde zu etwas gezwungen was mir Spass macht yay XD) seine fachliche Kompetenz gepflegt in den Boden zu stampfen.
Hier erstmal ein Statement zu seinem Code (wenn man das so nennen kann...), der weiter unten gepostet ist.
- EINE HTML-Variable benutzt, Fail! Vbulletin ermöglicht das Erstellen von Templates, diese sollte man nutzen (Wartbarkeit) Wenn am Layout Irgendwas geändert werden soll: extrem viel Arbeit, unübersichtlich, einfach ekelhaft
- PHP, Javascript, HTML, CSS und SQL in EINER Datei? --> EPIC Fail, unübersichtlich, unsauber, unwartbar!
- Inline-CSS? --> Es gibt sowas wie CSS-Dateien, die kann man einbinden und hat das ganze CSS auf einen Blick, macht man das nicht, muss man am Ende bei Bedarf für JEDES Element den CSS-Code manuell abändern, was das für eine Arbeit wird, kann man sich sicher vorstellen!
- Tables zum Layouten, Tabellen sind seit Jahren verschrien im Webdesign, aus gutem Grund! (wer jetzt kommt mit 'VBulletin nutzt die aber aaaauch!, dem sei gesagt, dass VB4 keine Tabellen mehr nutzt, und hier VB3 benutzt wird.)
- Das Layout an sich: Genauso wie das Forum, dann kann man auch weiterhin Threads dafür nutzen! NULL kreativität! (er hat ja nichtmal woanders geguckt wies da aussieht...)
- https://u-img.net/img/8374Rc.gif? Aha, und wenn abload down geht? Hat die Base keine Bilder mehr oder was?
- Bizzis aussage: 'sondern auch, wenn ich mal Zeit hatte, keinen Zugriff auf dem Server bekam (Beispielsweise FTP-Zugänge, etc)' übelster Witz überhaupt, es gibt XAMPP, damit kann man ALLES lokal machen, 24/7, auch wenn uhacks dann schon garnich mehr existiert, JEDER aber wirklich JEDER Webentwickler hat einen Lokalen Testserver!
- SQL-DB von VBulletin benutzt --> Fail! eine Sicherheitslücke = Board am Arsch!
- Versionierung? Ich sehe hier nur 'Aktuelle Version:' und 'Letztes Update:', bei der DL-Base von KS wird es aber eine Übersicht ALLER Versionen geben, ALLER Downloads von ALLEN Hostern auf denen die jeweilige Version hochgeladen wurde.
- Bizzi behauptet alles sei fertig, rückt aber nichtmal mit nem Screen raus, und wenn wäre der eh ein Mockup und somit faked...
Fazit:
Bizzi ist ein aufgeblasener Taugenichts, er hat keine guten Ideen, er kann nicht coden, er redet sich mit allem raus, nur um seine Faulheit zu übertünchen... wie Einige wissen code ich grade an einer DL-Base für KS, ich habe in 2 Tagen ungefähr 10 mal soviel Code geschrieben, wie Bizzi. Und das trotz der Tatsache, dass ich berufstätig bin und ebenfalls selbst noch Kunden habe, die supported werden wollen, sowie meine anderen Projekte (HTML5 WebCLient und noch paar andere).
Er behauptet Andere würden bei ihm klauen, obwohl das nichtmal im Ansatz stimmt, die Idee für die DL-Base ist Jahre alt und stammt von MIR, wobei ich Niemand bin den es interessiert, wenn andere Menschen meine Ideen aufnehmen, denn je öfter eine Idee benutzt/realisiert wird, desto besser ist sie offensichtlich, ich fühle mich also eher geschmeichelt, als das ich sauer werde. Bizzi ist also nicht nur dumm und unbegabt, sondern auch noch kindisch.
Wer jetzt denkt 'der Sky will doch wieder nur flamen' der hat teilweise Recht, ABER(!), ich bin kein blöder Wichser, und ich unterstütze Jeden der mir nicht dumm kommt. Das kann man daran sehen, dass ich DeKaDeNz sofort meine Hilfe anbat, als er mir heute morgen mitteilte, dass er die Aufgabe von Bizzi nun zugeteilt bekommen hat, und solange DeKa keinen Code von mir Copy&Paste haben will, werde ich ihm auch weiterhin helfen, sei es nun mit der Integration in VBulletin, oder Ideen was man noch einbauen kann, oder sonstwas. Ich habe nichts gegen U-Hacks, ich habe nur was gegen Spastis, die meinen sie könnten was, und JEDEM User hier einen Bären aufbinden, dann dafür gekickt werden, und im nachhinein schlecht über das Projekt reden.
Man darf niemals vergessen, KS und UH sind kleine private Projekte, kein Facebook und kein Twitter, und hier zählt ein Wort aus dem Team doppelt, weil die Community einfach viel näher am Team dran ist, wenn man dann alle enttäuscht und nach 5 Monaten Zeit von 'Druck' redet und die Fresse auch noch bis zum Anschlag aufreißt, dann ist das der Beweis für das Nichtvorhandensein des eigenen Gehirns.
Achso, und bevor Jemand irgendwann wieder behauptet, ICH würde Irgendwas von IHM nachmachen, hier mal ein Screen direkt aus der Entwicklung der Downloadbase, exklusiv aus diesem Anlass (ist ja kein Geheimniss oder so 0o):
Spoiler:
Das ist der Home-Screen, es gibt noch mehr Seiten... und es ist noch in der Entwicklung... und die Datenbank steht, und das CSS-File ist ebenfalls nahezu fertig.
Hier nochmal ein Codeausschnitt von Bizzis DL-Base, wo er ja achsoviel Arbeit reingesteckt hat:
(es sind insgesamt ca. 220 Zeilen Code, zum Vergleich: die DL-Base von mir, die noch ein halbes Mockup ist, hat bereits über 1200 Zeilen, und ich hab wie gesagt, erst 2 Tage daran gearbeitet, und Bizzi redet bei 220 Zeilen von 'Stress' und 'Arbeit', der alte Scherzkeks XD)
PHP-Code:$db->query_write("INSERT INTO `" . TABLE_PREFIX . "download_archive` (`id`, `categorie`, `user`, `name`, `description`) VALUES (NULL, '" . $categorie . "', '" . $user_id . "', '" . $name . "', '" . $description . "')");
$id = $db->insert_id();
header("Location: downloadarchiv.php?id=" . $id);
}
$categorie = $db->query_read("SELECT * FROM `" . TABLE_PREFIX . "download_categories`");
$html = '
1
3
5
Name:
Autor:
Aktuelle Version:
Letztes Update:
Beschreibung:
';
Geändert von U-Labs (23.06.2024 um 22:26 Uhr) Grund: Abload.de Bilder wegen geplanter Abschaltung auf U-IMG übertragen
-
The Following 15 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Aliamar (01.02.2012), Caxxoz (12.02.2012), Disturbed (31.01.2012), DnL (31.01.2012), DreisT (12.02.2012), Gangstersheep (31.01.2012), HasemitHut (10.03.2012), Invicible (31.01.2012), iToxic (31.01.2012), Mardcore (04.02.2012), RavoxX (31.01.2012), Saad (31.01.2012), Silidor (09.02.2012), Snees (31.01.2012), Suchty (19.02.2012)
Ähnliche Themen
-
Ankündigung Entamtung PANiC
Von Shane im Forum UserankündigungenAntworten: 10Letzter Beitrag: 03.07.2012, 00:17 -
[Statement] Entamtung
Von GXC1 im Forum FeedbackAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:13 -
[Diskussion] [Statement] Entamtung von Bizzi
Von DMW007 im Forum DiskussionAntworten: 14Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:54 -
Bizzi gebannt?
Von Invicible im Forum SupportAntworten: 1Letzter Beitrag: 31.01.2012, 10:07
Stichworte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.