Extra (30.03.2013)
Thema: U-Hacks Fragerunde
-
02.01.2013, 00:08 #1
U-Hacks Fragerunde
Guten Abend,
wie im letzten Jahr (gestern) versprochen, starten wir das neue Jahr mit einem kleinen "Event". Um euch die Möglichkeit zu geben, mehr über U-Hacks und die Zukunft unseres Forums zu erfahren, haben wir uns gedacht, dass wir ein "Groß-Interview" veranstalten. Ihr stellt eure Fragen an das Team. Dies können Fragen über das Forum bis hin zu neuen Vorschlägen für U-Hacks sein. Des Weiteren könnt ihr auch Fragen präzise an Teammitglieder stellen. Eure Fragen könnt ihr im dazugehörigen Diskussionsthread verfassen. Die jeweiligen Antworten werden nach einer kleinen Bedenkzeit in einem Beitrag hier veröffentlicht. Bitte beachtet, dass wir vielleicht nicht alle Fragen beantworten können, falls es dazu kommen sollte, dass eine große Anzahl an Fragen gestellt werden.
Achtung! Persönliche Fragen an das Team oder einzelne Teammitglieder sind nicht gestattet und werden dementsprechend mit Verwarnungen sanktioniert!
Nun aber ab zum Diskussionsthread und fleißig Fragen stellen! Wir warten gespannt auf eure Fragen!
Mit freundlichen Grüßen,
euer U-Hacks Team.
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
-
13.01.2013, 02:16 #2
AW: U-Hacks Fragerunde
Zitat von OmegaApex
U-Hacks Team: Das ganze Team und auch sicherlich einige aus der Community sind sich im Klaren, dass Knuddels in diesem Forum nicht mehr als Hauptthema gilt. Dies ist schon seit dem neuen Design und der Umstrukturierung der hier zur Verfügung stehenden Foren bekannt. Das Ziel, User dazu zu animieren, sich für andere Themenbereiche zu begeistern, versucht seit geraumer Zeit nicht nur das Team, sondern auch Experten aus den Gebieten der Digitalen Bildbearbeitung, Musik, Programmierung sowie vielen anderen Bereichen. Auch unsere Experten bieten Hilfe an, wenn nötig auch über Messengern oder ähnlichen Programmen. Gerne nenne ich auch einige Beispiele - Valorax und Error, die hervorragende GFX-Kenntnisse besitzen oder auch iToxic und Devon, die in allen Themenbereichen zu finden sind und ihre Erfahrungen mit der Community tagtäglich teilen. Letztendlich denken wir, dass wir mit dieser Fülle von Angeboten und verschiedenen Usern mit unterschiedlichen Kenntnissen, schon eine sehr gute Grundbasis geschaffen haben, als Multimedia-Forum für jegliche Fragen zu fungieren.
Zitat von Strike
U-Hacks Team: Derzeit sind keine internen Änderungen geplant, solange es nicht zu einem Zwischenfall kommt. Sollte es dazu kommen, dass wir ein neues Teammitglied suchen, besprechen wir das intern und entscheiden uns für einen User, der unseren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Zitat von Strike
U-Hacks Team: Am Ende des Monats werden wir eine große Veränderung durchführen. Nach dieser werden wir unsere geplanten Projekte, Ideen und Wünsche umsetzen und veröffentlichen. Dies muss genau abgesprochen werden. Wie es dann weitergeht, werden wir euch nach der Veränderung mitteilen, da wir unsere zukünftige Situation folglich erst etwas analysieren müssen, um eine vernünftige Antwort zu finden. Zu den Projekten gehört auch der Minecraft-Server.
Zitat von OmegaApex
aquastar: Das hat, zumindest bei uns im Team, bei uns allen nichts mit "Ranggeilheit" zutun. Da gab es eher einige, die damals im Redakteurteam waren, jedoch zu faul waren, um ihrer Hauptätigkeit - News zu posten - nicht nachgegangen sind und ein Interview genauso wenig zustande gebracht haben. Ob wir unseren Pflichten nachgehen, könnt ihr, als normale User, nur teilweise beurteilen, da zum Ausführen eines solchen Amtes nicht nur das Löschen von Spamposts gehört. Unser Aufgabenfeld besteht auch daran Zweitnicker zu sperren, was, wie ich sagen muss, uns sehr schnell gelingt. Außerdem ist es auch sehr wichtig an internen Diskussionen teilzunehmen. Das Problem ist, wenn man ein Teamler sein Amt abgibt, muss je nach Bedarf Ersatz her. Zu patlux , dass er sein Amt nicht aus Inaktivitätsgründen abgegeben hat, kann ich nichts sagen, jedoch zu den GMods. Eigentlich finde ich, dass hier nicht fauler gearbeitet wird, wir haben ein durchaus kompetentes Team. Aliamar ist eher eine Nachteule, German-Deluxe ist sehr oft zu erreichen, Held sowieso, Nachto zeigt sich auch hier und da und ich bearbeite die Reports genauso, wenn gerade einer zu sehen ist. Es muss nicht unbedingt heißen, dass man faul ist, nur weil man nichts von ihm in der Öffentlichkeit sieht. Dass dynxX Aktivität abgenommen hat, kann ich jedoch bestätigen.
Fortsetzung folgt..
-
The Following 5 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
Extra (30.03.2013), Gangstersheep (13.01.2013), iToxic (13.01.2013), Joker (13.01.2013), Valorax (13.01.2013)
-
27.02.2013, 00:22 #3
AW: U-Hacks Fragerunde
Guten Abend,
hier sind nun die restlichen Antworten auf eure Fragen. Viel Spaß beim Lesen!
Zitat von milchbubix
Zitat von !lkay
aquastar: Meiner Meinung nach ist 'die Szene' auch nicht mehr so der Titel, der das Ganze hier beschreibt. Man ist halt eine Community, die sich mehr oder weniger hilft. Knuddels interessiert mich und wohl die Meisten hier kaum bis gar nicht mehr und sind teils noch wegen einzelnen Usern hier oder auch um den Fortschritt eines solchen Projektes zu beobachten. Klar, man könnte nun pauschal sagen, wie die Zukunft von UH aussieht, jedoch hängt das auch nicht nur vom Team ab, sondern auch, wie sich die Community macht. Denn ein Forum ohne Community ist nichts. Man sollte natürlich immer sehen, dass das Ganze ein Freizeitprojekt ist und hier keiner etwas daran verdient. Da will ich vor allem die Arbeit der techn. Administratoren ansprechen, deren Arbeit kaum geschätzt wird. Ich persönlich denke, dass die 'K-Szene' direkt nicht mehr lange existieren wird, wenn sie überhaupt noch wirklich existiert. Wie es mit U-Hacks selbst aussieht? Selbst ich lasse mich überraschen.
Zitat von Patrick Bateman
Mit freundlichen Grüßen,
das U-Hacks Team.