Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Nintendos Aktie hat durch den Pokemon Go hype ein großes auf bekommen aber mittlerweile fällt die Aktie wieder aber warum?Pokemon Go ist immernoch im Hype und es kommt die NES Classic Mini raus.

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Vermutlich wegen den ganzen Bugs in Pokemon Go ?

    Aktien sind verbriefte Anteile an Unternehmen, das heißt, der Kursverlauf hängt langfristig u.a. davon ab, wie gut oder schlecht sich das Unternehmen entwickelt.
    Aktien steigen, wenn es dem Unternehmen gut geht und fallen, wenn es schlecht läuft. Aber der Kurs wird auch von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn sich keiner für das Unternehmen interessiert, obwohl es gut läuft und deshalb die Aktien eher ver- als gekauft werden, fällt der Kurs trotzdem. Das ist umgekehrt auch möglich: Das Unternehmen läuft schlecht, aber die Aktie ist gerade "in" und viele wollen sie haben, also steigt der Kurs.

    Quelle

  3. #3
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Der Aktienkurs fällt wieder, weil das Management von Nintendo mitteilte, dass Pokémon Go keinen großen Einfluss auf die Geschäftszahlen haben werde, weil das Unternehmen Niantic hinter der Entwicklung des Spiels stecke.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    ano23 (28.07.2016), DiscoDieter (30.07.2016)

  5. #4

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Wenn man einem Unternehmen keinen längerfristigen Erfolg zutraut, dann ist die allgemeine Devise von Aktienbesitzern nach einem Aktienanstieg, wie er jetzt stattfand: Gewinne schnell mitnehmen. D.h. schnell verkaufen!

  6. #5

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Die Aktie ist von 85 bei Release der U bis auf 112 Euro gestiegen.
    dann auf 68 Euro runter und wieder rauf auf 75. eingependelt.
    Ich weiss nicht wieso aber die Aktie hatte vor ein paar Wochen plötzlich einen Anstieg auf 100 Euro gehabt .
    Weder Luigi, Wonderfull und Pokemon haben da geholfen usw.
    Windwaker wird's ja auch nicht richten, evt. der 2DS, denn die U ist was der Erfolg angeht Tot.
    Ich hoffe ich irre mich da, aber mir kanns auch egal sein. Ich hole mir die guten N Titel und sonst zocke ich auf der PS3/4.

  7. #6
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Vor zwei Stunden ein News Bericht geguckt: https://www.youtube.com/watch?v=ACwbZZt_pJo
    Vll. gibt dir das die Antwort

  8. #7

    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Ich denke mal die Aktie fällt wegen der ganzen Botterei. Werden ja sogar schon dreisterweiße Tutorials auf eBay verkauft, und die werden auch noch gekauft! Was ist denn da los?

    Ich glaube der Entwickler Niantic muss da schnellsten mal in die Gänge kommen und was ändern. Scheint ja auch überhaupt nicht schwer zu sein Client-Server-Kommunikation abzufangen und zu manipulieren, bestes Beispiel dafür wird wohl die inoffizielle Rocket-API auf Github sein.

    Ich frag mich wirklich wies damit weitergehen soll. Sehe da nur sehr schwer eine stabile Zukunft für das eigentlich so schöne und gute Spiel (auch wenn die Locations 1:1 von Ingress übernommen wurden, lel)

  9. The Following User Says Thank You to feierei-fuzzi For This Useful Post:

    DiscoDieter (30.07.2016)

  10. #8
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Nachdem die ganze Berichterstattung über Pokemon, wurde ja sogar im Fernsehen in den Nachrichten, berichtet sich gelegt hat, wird die ganze Sache nun wieder realistischer gesehen. Wenn allerdings klar wird wofür die gesammelten Daten verwendet werden können - Bewegungsprofile, wo könnte sich die Ansiedlung von bestimmten Geschäften lohnen würde usw. kann meines erachtens der Wert der Marke Nintendo wieder steigen. Ausserdem ist es ein erstes Spiel mit AVR das sich auf dem Markt durchgesetzt hat. Da liegt bestimmt schon etwas ähnliches in den Schubladen, was den nächsten Hype auslöst. Nicht vergessen sollte man auch, das die Rahmenbedingungen im IT-Sektor sehr schnelllebig sind und auch die Märkte entsprechend schnell reagieren.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  11. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    DiscoDieter (30.07.2016)

  12. #9

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Da seh ich überhaupt keinen Widerspruch, da Nintendo nicht nur dieses eine sinnfreie Spiel in seinem Portfolio aquiriert. Da macht auch die Masse nichts aus. Mittlerweile müsste auch der letzte User gemerkt haben, dass es auch anspruchsvoller geht, wenn man Spiele verkaufen an den Mann bringen will. Das ganze P. Go ist nur auf diese hässlichen Figuren reduziert und verschandeln eine zum Beispiel schöne Landschaft oder Stadt etc.. Das kann nur mit einem Daumen nach unten honoriert werden, inklusive Talfahrt der Aktie!

  13. #10

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Die Aktie von Nintendo - Hype durch Pokémon Go? Wieso fällt die Aktie wieder?

    Der Pokemon Go Hype war als erstes, dass Pokemon aufs Smartphone kommt. Dann kommt noch der Release-Tag dazu. Pokemon Go wurde in den Ferien released. Da sind viele Leute draußen und dann holen sie eben ihr Smartphone raus und fangen Pokemon. Jetzt ist aber Winter und dann ist es für Pokemon Go zu kalt, niemand hat Lust raus zu gehen, nur um ein Handy-Spiel zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer wieder mehr Pokemon Go gespielt wird. Die Bugs im Spiel sind natürlich auch auslöser dafür, das weniger Pokemon Go spielen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Geld ''verdiene'' mit -normal Benzin- Aktie
    Von Cracker im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 02:51
  2. HP Laptop Ladespannung fällt ab
    Von Jimjim im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 11:10
  3. Wie kommt der Kurs einer Aktie zustande?
    Von Festplatte im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 21:07
  4. Mäusekopf fällt aus Dose
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 10:49
  5. Mario Götze fällt wochenlang aus.
    Von Bossgen im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.