Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    Moin :3 Folgendes ich suche irgendeine art adabter oder sonst irgendeine aparatur die es mir erlaubt meine 2 router gleichzeitig anzuschließen

    momentan hab ich nämlich kabel deutschland probleme ... >.> und es läuft kabel deutschland und mein 1&1 noch 1 Jahr gleichzeitig da würdich gerne hin und her schalten aber mein computer hat nur 1 Lan Steckplatz.

    Und Kabel Deutschland kann man ja nicht verwenden weil die mir das Internet ausknipsen sobald man mal mehr als 10GB am Tag downloadet. Also... Hilfe! ^_^

    Danke!!

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    Wie wäre es mit einem USB RJ45 Ethernet Adapter? Dann hast Du zwei LAN-Anschlüsse.
    Gibt's für relativ kleines Geld, z.B. den hier:
    Anker® USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Ethernet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Oder sowas mit integriertem USB 3 Hub, kann man auch später immer mal brauchen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00R..._new_dp_review

    Nimm auf jeden Fall einen USB3 mit Gb-LAN, selbst wenn Dein Rechner kein USB 3 haben sollte. Sogar über USB 2 flutschen da dann mindestens 20 MB/s durch, sollte für's Laden ja dann reichen.

  3. #3

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    @olwel

    Moment... willst du mir sagen es ist möglich LAN über ... USB anzuschließen?! das funktioniert!? ernsthaft? dann habich genauso schnellesi Internet? :o
    __

    Okay das klingt jetz erstmal geil aber... 2 LAN kabel heißt 2mal kaufen... da kaufich mir lieber für 12€ das teil: http://www.amazon.de/D-Link-DGS-105-...thernet+switch
    Geändert von Darkfield (28.02.2015 um 06:37 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

  4. #4

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    Die Anzahl der Kabel bleibt gleich - über die nötigen Längen weiß ich natürlich nix

    Ja, die Teile funktionieren. Ich habe das aus dem 2. Link, um mit einem Tablet auch über Ethernet ins Netz zu kommen (wenn der Kumpel sein Wlan gerade wieder nicht für mich aufkriegt). Unter Win 8 ohne weitere Treiber.

    2 Router in einem Netz habe ich noch nie probiert. Bei einem muss dann halt DHCP abgeschaltet werden. Wie man dann den Internet-Zugang auswählt, weiß ich nicht, dürfte aber auch nicht so schwer sein.

    Nachtrag:
    Warum eigentlich ein Switch? Der macht doch auch nix anderes, als wenn Du beide Router mit einem LAN-Kabel verbinden würdest. An der Konfiguration ändert das gar nichts. Oder haben beide Router nur je einen LAN-Port?

    Außerdem stimmte das oben mit den Kabeln nicht
    2 Router an Switch plus 1 PC = 3 LAN-Kabel
    2 Router an 2 Netzwerkarten = 2 LAN-Kabel
    Geändert von olwel (27.02.2015 um 23:16 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    nein es ist andersrum mein computer hat nur einen lanport und ich will beide router dran knubbeln. im prinzip ist es nur damit ich nicht ständig da hinter krakeln muss und jedes mal die stecker wechseln muss. ich will auch nicht beide router GLEICHZEITIG im betrieb haben ich will eigentlich nur zwischen den beiden hin und her schalten.
    ich brauch also wirklich nur ein produkt wo 2 stecker rein kommen und einer raus geht... ich glaub du hattest es andersrum im kopf he? ^_^

    also ums nochmal ganz deutlich zu sagen ich suche das hier: http://www.amazon.de/Equip-Anschluss...net+verdoppler nur für 1GBit
    ... oder 500MBit ... oder 1x 100MBit und 1x 1GBit ... da ich ne 100er Leitung bei KD habe wärs schon schön wenn n bisl mehr als 100MBit möglich wären ums auch optimal auszunutzen ^_^ und um nochn bisl raum zu haben.
    Geändert von Kokujou (28.02.2015 um 13:53 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    Ich glaube, Du hast unrecht. Soo einfach ist das nämlich auch wieder nicht.

    Das von Dir verlinkte Teil dient dazu, zwei LAN-Kabel "unterwegs" auf nur einem Kabel zu führen. Am Ende brauchst Du einen zweiten Adapter, um die Signale wieder zu trennen. Funzt nur bis 100 Mbit-LAN, weil dort von 8 Adern nur 4 belegt sind. Spätestens an den Adern scheitert es, selbst wenn Deine Karte irgendwie das Ein- und Abschalten der Router geregelt bekäme.

    Ich hatte noch ein bisschen rumgegoogelt. So wie ich das sehe gibt es nur zwei Möglichkeiten, ohne größeren technischen Aufwand. 1. Umstöpseln, 2. Zusätzliche LAN-Karte bzw. der von mir verlinkte USB-Adapter. Ein Switch bringt Dich gar nicht weiter, höchstens ein Netzwerkumschalter.

    Was ich nicht verstehe: Wenn Du doch sowieso die Router einzeln schalten willst, kannst Du doch auch gleich umstöpseln, mit einer Patchkabelkupplung dauert das ca. 1 Sekunde, Starten des Routers dürfte länger dauern

  7. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    Essah (28.02.2015)

  8. #7

    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    Zitat Zitat von Kokujou Beitrag anzeigen
    also ums nochmal ganz deutlich zu sagen ich suche das hier: Equip Anschlussverdoppler Cat. 5e: Amazon.de: Computer & Zubehör nur für 1GBit
    ... oder 500MBit ... oder 1x 100MBit und 1x 1GBit ... da ich ne 100er Leitung bei KD habe wärs schon schön wenn n bisl mehr als 100MBit möglich wären ums auch optimal auszunutzen ^_^ und um nochn bisl raum zu haben.
    Nein mit diesem Teil hier wird es nicht funktionieren. Ich drück es mal ganz einfach aus. Das Teil ist nicht aktiv. Bei 100MBits werden nur 4 Aderen des Kabel benötigt welchejedoch 8 Adern hat. Durch diesen Adapter weden die die Adern der Buchse so "umgelegt" da hier die 4 freien Adern des Kabel benutzt werden. Man muss als an jedes Ende des Kabeles einen Adaoter bauen um dann z.B. zwei PC +ber ein verlegtes Kabel zu betrieben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kokujou Beitrag anzeigen
    @olwel

    Okay das klingt jetz erstmal geil aber... 2 LAN kabel heißt 2mal kaufen... da kaufich mir lieber für 12€ das teil: http://www.amazon.de/D-Link-DGS-105-...thernet+switch
    Ja genau mit so etwas wie hier wird es funktionieren.

    Das ganze hier wird nur über einen Switch funktionieren. Hier kannst du dann auch beide Router immer laufen lassen. Du must hier halt die IP in Deinen PC von Hand vergeben und DHCP bei Deinem Rechner ausschalten. Den entsprechenden Router kannst du dann auswählen indem du eine IP aus dem entsprechenden Segment des Routers einträgst und vor allen dann das Gateway änderst. Ich habe so etwas auch früher mal gemacht. Es gab sogar einen Software dazu damit man mit nur einem Klick alles ändern kann ohnen jedesmal es ber der Karte ändern zu müssen. Das war jedoch noch inter Windows XP. Ich habe mal schnell gegoogelt und es schein das Programm auch noch für Windows 7 zu geben. Hier der Link dazu und du kannst es ja mal testen wenn du es möchtest. Hier der Link http://netswitcher.en.softonic.com/ Hier wird dann der Zugang ausgewählt und dann werden unter Windows die IP incl. GW. DNS usw geändert. Das ganze wird mittels einem Klick erledigt wenn es das erste mal konfiguriert worden ist.
    Geändert von Dumpfbacke (28.02.2015 um 17:30 Uhr)

  9. #8

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    Wofür brauchst Du dann noch einen Switch (den haben die Router doch eingebaut)?
    Beide Router mit einem Kabel verbunden und Du hast denselben Effekt, oder?
    Geändert von olwel (28.02.2015 um 17:43 Uhr)

  10. #9
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    Naja 2 Router sind nicht so einfach einzurichten, nicht nur der IP-Ranges wegen sondern auch aufgrund der eingebauten DHCP-Server.

    Kabel Deutschland ist echt eine Katastrophe, hatte ich auch und bin ebenfalls zu 1und1 gewechselt. Aber erst kurz vor Ende, sodass ich nur 1 Monat lang beide zusammen gezahlt habe. Wieso nutzt du denn nicht nur den 1und1 Anschluss? Ich lade regelmäßig 700GB+ im Monat und hatte noch nie Probleme, was man von Kabel Deutschland nicht sagen kann. Hast du bei 1und1 nur eine geringe Bandbreite oder was spricht dagegen? Das wäre sonst die einfachste und günstigste Lösung.

  11. #10

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: 2 Port Gigabit Ethernet Switch

    Ja ich hab bei 1&1 nur 16MBit bei KD 100MBit ...
    Und umstecken ist mir einfach zu anstrengend es ist wirklich pure faulheit und ich will auch nicht beide gleichzeitig nutzen ich will wirklich und ehrlich dann immer einen deaktivieren dann mussich dafür nicht jedes mal aufstehen >.< mehr ist es wirklich nicht ich dachte es gibt da irgendne art verteiler oder halt nen anschlussverdoppler

    aber dann latsch ich halt jedes mal dahin und stöpsel das um. ich dachte einfach es gibt praktisch ne Software-Variante von "hingehen und umstöpseln" wenn man praktisch beide Lan-Adapter am Computer hat und dann den einen ausschaltet und den anderen an versteht ihr?

    >.< aber wenn das gleich soviel kohle kostet dann ist es natürlich sinnlos. ^_^ schade eigentlich aber naja

    Und was KD angeht ja... diese typen >.> man sollte sie verklagen das widerrufsrecht kann doch erst dann beginnen wenn ich das Produkt habe denn nur dann weißich obs mir passt wie soll ich was widerrufen was ich noch gar nicht gekriegt habe!?
    und wenn die wenigstens so kulant wären und ne extra-flat für sauger machen würden dann bezahlt man halt 5-10€ mehr und kann dafür saugen bis zum abwinken...

    das erste jahr übernimmt KD das 2. Jahr muss ich dann halt mit Cyberghost durchkriegen >.> VPN beseitigt ja diese Sperre verlangsamt das ganze aber wieder.
    Und bei mir armer Sau sind natürlich nur KD verfügbar kein 1&1 kein Telecom kein Unity kein Datel... nischt... >.> hat wer lust ne sammelklage vorzubereiten?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Repeater mit Ethernet Anschluss
    Von Fitty im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 01:21
  2. jDownloader2 Ethernet MAC spoofen?
    Von manuela2 im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 23:27
  3. HDMI Highspeed with Ethernet
    Von ThunderStorm im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:45
  4. Switch?
    Von DANP im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:27
  5. Metin2 Switch Bot Suche
    Von Core im Forum Sonstige Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:16

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.