Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    60
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Finde die Konsole eine absolute Enttäuschung, sowohl von den Spielen her als auch von der Grafik.
    Vor allem finde ich die Grafik miserabel, an der Nintendo schon seit der Wii stecken geblieben ist.

  2. #12

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Ich finde die Konsole ist eigentlich eine gute Idee, es ist mal was neues und etwas, was man noch nicht wirklich gesehen hat. Nur der größe Schwachpunkt, ist der Preis. Die Switch ist in Europa um 30€ Teurer, als Beispielsweise in der USA. In der USA kostet die Switch 299.99$, während die Switch bei uns 329€ kostet. Wenn man dann auch noch ein Spiel dazu nimmt, ist man auch schon bei 400€. Ansonsten habe ich nichts an der Switch zu bemengeln.
    Geändert von TheSleepy (14.01.2017 um 19:19 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Cabrera
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 24 Times in 19 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Ich finde das Konzept ja ganz interessant, seit langer Zeit das erste Mal, dass Nintendo eine nützliche Innovation ins Spiel bringt, aber der Preis und der Umstand, dass das Online-Angebot kostenpflichtig sein wird, haben die Konsole für mich vollständig irrelevant gemacht. Gerade der zweite Punkt nervt mich echt: Nintendo hinkt seit Jahren schon um Multiplayer-Bereich hinter den Mitstreitern im Markt hinterher. Anstatt jetzt einen Schritt nach vorne zu wagen, kopieren sie das Xbox-Live/PSN-Prinzip. Wieder mal eine vertane Chance.

  4. #14

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    65
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    man merkt einfach das Nintendo mit Playstation und Xbox nicht mithalten kann.
    Aus diesem Grund versuchen sie es erst garnicht mehr auf dem Markt der festen Konsolen.

    Die Switch ist eine gute zwischen Lösung von WiiU und 3ds.

    Auf dem ersten blick gut gelungen. Wie es weiter geht muss man erst sehen.

    Aber persönlich hat Sie mich nicht vom hocker gerissen.
    Die switch ist in diesem Sinne nichts anderes Als ein Mobiltelefon nur mit Joysticks an der Seite und Dockstation.

    Dies werden wir in Zukunft auch bei ganz vielen Mobil Devices sehen.

    Aber suprise suprise ich lass mich erst einmal überraschen und schaue mir die entwicklung im nächsten halben jahr ab.

  5. #15

    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es endlich soweit: Nintendo hat seine neue Konsole mit dem Namen Switch nun offiziell gezeigt. In dem heutigen, rund drei Minuten langen, Enthüllungsvideo haben sich viele der Leaks bewahrheitet: Das Hybridkonzept, die abnehmbaren Controller und die Basisstation, eigentlich alles wie erwartet. Das Design der Konsole gefällt mir sehr gut und der Screen ist für ein Handheld schön groß. Der sehr kurze Einblick auf ein neues Mario, Skyrim und Splatoon hinterließ bereits einen guten grafischen Eindruck. Interessante Details zu Preis, Hardwarepower und Spiele-Lineup bleibt uns Nintendo derzeit noch schuldig. Mein Fazit zum heutigen Enthüllungsvideo: Cool, aber der WOW-Effekt blieb aus. Das liegt nicht an Switch, sondern eher daran, dass durch die Leaks bereits viel bekannt war. Wie bei jeder Nintendo-Konsolen freue ich mich dennoch sehr auf das Teil und vor allem auf mehr Informationen dazu.
    Michael:

  6. #16

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Ich finds zwar echt mutig von Nintendo das sie immer versuchen einen anderen Weg zu gehen als die Konkurenz, aber die Switch sagt mir persönlich gar nicht zu. Zu allererst konnte ich anhand des Trailers überhaupt nicht identifizieren welche Zielgruppe Nintendo dort ansprechen möchte. Es wird damit geworben das man überall hingehen kann und mit jedem spielen kann, Gamer sollen wieder animiert werden rauszugehen und Lokaler Multiplayer ist der neue Trend. Mal im ernst selbst Leute mit einem Handheld spielen lieber entspannt in ihrem warmen Zimmer auf der Couch etc. und nicht unterwegs und im Zeitalter des Internets ist der Versuch den Trend des lokalen Multiplayer zurückzubringen eher gewagt. Ich vermute ein paar der wichtigen Entscheidungsträger der Switch sind schon vom etwas älteren kaliber und haben sich dabei zu nostalgisch gefühlt. Ein weitere Punkt ist das neue Online-Model von Nintendo, denn genau wie bei Microsoft und Sony, wird auch bei Nintendo das Online spielen kostenpflichtig und auch die monatlichen Gratis spiele kriegen auch Einzug. Aber hier ist mein Problem: Nintendo verteilt nur alte NES-Spiele und verschenkt diese nichtmal sondern man darf sie nur für einen Monat spielen und danch wird es wieder weggennommen. Im Vergleich dazu kriegt man z.b. bei Microsoft pro Monat 4 AAA-Titel die nur 1-2 Jahre oder gar nur ein paar Monate auf dem Buckel haben. Find ich also ehrlichgesagt ziemlich geizig von Nintendo. Zur Hardware muss ich ja eh nichts sagen, die Einzelteile werden wieder ein vermögen kosten, jeden schnick schnack wird man seperat kaufen müssen, sodass man am ende deutlich mehr als 300€ ausgeben muss für eine optimale Konsole. Ich bin jedenfalls sehr skeptisch und natürlich steht und fällt alles beim Spiele-Lineup, aber auch da reizt mich nicht wirklich viel außer das neue Zelda. Abwarten und tee trinken, Es steht zumindest fest das eine ganze Weile warten werde bevor ich mir diese Konsole eventuell zulege.

  7. #17

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Also ich wurde komplett von Nintendo überzeugt! All das Gemecker über den Preis, die Leistung, etc. lässt mich komplett kalt. Der Preis geht meiner Meinung nach komplett in Ordnung, weil er erstens ja noch nichtmal komplett bestätigt ist und zweitens ist das ja auch ein Launchpreis Die Grafik ist auf jedenfall besser als auf der Wii U (sieht man zum Beispiel bei Super Mario Odyssey) und für mich komplett ausreichend. Auch das erste Softwarejahr gefällt mir sehr gut. Mit Zelda, Bomberman R, Mario Kart 8 Deluxe, Fast Neo Racing RMX, Steep, Splatoon 2, Super Mario Odyssey gibt es viele hochkarätige Titel und auf der E3 kommen ja sicherlich noch mehr Allgemein freue ich mega mega auf die Switch und werde sie mir zu 100% kaufen! Jedoch erst im Sommer des Geldes wegen.
    Die einzige Enttäuschung finde ich ist dass Skyrim nur als normale Edition kommt und nicht in der Legendary Edition mit den neuen Texturen und den ganzen bugs an denen wir uns immer erfreuen

  8. #18

    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Ich finde die Switch macht einen Ziemlich soliden Eindruck. Klar kann sie nicht mit einer PlayStation 4 Pro oder einer XBox Scorpio mithalten, aber ich finde das muss sie nicht einmal wenn die Spiele dafür richtig gut sind. Ich finde es bloß doof das es zum Preis von 300€ nicht Mal ein Spiel in Bundle dazu gibt, was heißt, dass du 350+ Euro ausgeben musst nur um Zelda zu spielen. Und dann kommt erst einmal lange nichts. Die Spiele die Nintendo bis jetzt vorgestellt hat sehen wirklich vielversprechend aus, aber das sind doch Recht wenige auf einem breiten Zeitraum. Also steht und fällt alles mit third Party Titeln.

  9. #19
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Ich skeptisch bei der Neue Konsole von Nintendo
    Die haben wohl gemerklt das die WiiU ein Reinfall wahr und Verluste gemacht hat, stadt Verdienst. Grade von Spielenmässig auch nicht besonders gut

    Bei der Neue Switch würde ich eher sagen nein gefällt mir nicht.
    Die Konsole selbst und das Abnehmen usw.
    Ich tippe mal das Nintendo versucht mit den anderen Konkurrenten mitzuhalten und hoffen, damit besseren Umsatz zu machen als mit der WiiU

    Aber meine meinung, hat Nintendo Keine Chance egal wie gut die Konsolen sind

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. PC Bildschirm-Switch für 2 Bildschirme
    Von Dose im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 13:06
  2. 2 Port Gigabit Ethernet Switch
    Von Kokujou im Forum Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 07:51
  3. Switch?
    Von DANP im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:27
  4. Metin2 Switch Bot Suche
    Von Core im Forum Sonstige Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:16
  5. [C#] WordMix Konsole
    Von Brainy im Forum .Net
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.