Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI

    Meine persönliche Meinung: GO NINTENDO! Endlich mal ein "Handheld" der TV fähig ist, ohne viel shit. Jetzt müssen nur die START-UP GAMES mal stimmen! Hoffentlich vermasseln die es diesmal nicht .

    Was mich aus dem Trailer jetzt so ein wenig beschäftigt sind DREI Dinge:

    1. Warum zeigt Nintendo Skyrim und NBA, wenn diese bisher NICHT BESTÄTIGT sind? Wieso wirbt man mit Titeln die möglicherweise NIE kommen werden? Nintendo hat diesen Fehler mit den 3rd-Parties schon mal gemacht x.X.

    2. Bisher zeigt der Trailer nur CO-OP. Bin mir nicht sicher ob hier das selbe System gilt, wie bei der Wii mit der Möglichkeit Kontroller zu Registrieren. Bin mal gespannt, wann sich dieses Rätsel löst.

    3. Würdet Ihr eure "Switch" einfach so überall mitnehmen?

    Ich lege meinen Fokus jetzt mal auf den Aspekt, es passiert etwas wie z. B. sie wird beschädigt, geht verloren oder gestohlen. Ist sicherlich eine alte Leiher, da Leute auch ihren teuren Laptop mitnehmen, aber da es ja kaum noch CD's gibt und alles Download ist, sind Cartridge-Games dementsprechend wohl bei solchen "Unfällen" ein wunder Punkt. Ist mit Handhels theoretisch nichts anderes, aber für einen wahrscheinlich höheren Preis (ca. 200-400$ price range) überlegt man sich das doch zweimal. Man sieht ja wie es sich bei Pokemon-GO entwickelt hat und man kann davon ausgehen, dass auch mit dieser "freien" Konsole wieder die seltsamsten Dinge passieren werden.


    Wie seht Ihr das? Was haltet Ihr von der Präsentation? Werdet Ihr sie euch holen? Lasst mal was hören!

    Gruß ~laptopuser23
    Geändert von laptopuser23 (22.10.2016 um 13:52 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to laptopuser23 For This Useful Post:

    ABP (22.10.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    11
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Eigentlich habe ich die stationären Nintendo Konsolen bisher stets abgewinkt nach dem Motto "brauche ich nie". War bisher auch so. Spiele, die mich wirklich davon gebannt hätten, kann ich an einer Hand abzählen.
    Die jetzige Konsole sieht aber doch sehr interessant aus. Es kommt für mich sehr stark darauf an, wie lange der Akku hält und ob es gleichzeitig als Ablöse des NDS dient. Falls ja, wird vermutlich auch ein Pokemon dafür erscheinen und was das angeht..da kann ich nur schlecht nein sagen

    Das Konzept insgesamt finde ich ziemlich gut, wobei es sogesehen nicht vollkommen neu ist. Es scheint aber die bisher ausgereifteste Variante darzustellen.
    Letztendlich werde ich die Konsole weiter beobachten, aber definitiv die ersten Tests und Meinungen dazu abwarten.

  4. #3
    Avatar von iDave
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    256
    Thanked 38 Times in 33 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Sieht sehr genial aus, super ausgefallen die Idee mit den abnehmbaren Kontrollern. Auch die Transportfähigkeit beeindruckt. Jedoch stellt sich mir die Frage wie die Performance aussieht in hinsicht auf Akkuleistung, Grafik etc. Und um das auch noch voll ausnutzen zu können braucht man dann auch noch jemandem der mitspielt.

  5. #4

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    45
    Thanked 11 Times in 6 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Ich finde das Konzept nicht so toll. Für mich sieht es so aus, als ob Nintendo nach dem Flop der WiiU etwas verzweifelt ist und schnell eine innovative Idee gebraucht hat. Jetzt wollen sie zwei große Märkte mit nur einer Konsole abgrasen um möglichst viele User anzusprechen. Wenn die Hardware nicht passt, dann wird es im Mobilen und stationären Bereich aber nicht ausreichen um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Ich hatte bis jetzt nur zwei Nintendo Konsolen. Das N64, wohl eine der besten Konsolen, weil es viele gute Games gab. Die Wii habe ich nur zum testen der Steuerung gekauft. Das hat am Anfang noch Spaß gemacht, aber nach ein paar Wochen war es das dann auch. Die WiiU ist ja passend zum Ende der Lebenszeit geknackt worden, aber selbst dann will man sie sich nicht holen, weil es einfach keine guten Games gibt.
    Ich hoffe für Nintendo, dass die Konsole ein Erfolg wird. Die spezielle Art der Nintendo Spiele ist sehr schön, aber ich brauche kein Schnickschnack, wie Bewegungssteuerung, oder ein Kontroller mit Display. Für die Xbox360 habe ich mir damals auch Kinect gekauft und das war am Anfang, genau wie die Steuerung der Wii, eine lustige Sache, aber nach ein paar Wochen einfach nur noch Anstrengend und überflüssig. Mir reicht eine einfache Konsole für das Wohnzimmer mit ordentlich Power und guten Games.

  6. #5
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Hab Video davon gesehen. Finde es cool und praktisch, dass man wie bereits der Name "Switch" sagt, die Controller einfach rausstecken kann, sich mal gemütlich nach hinten lehnen und dann zocken oder es sogar mit Flachbildschirm verbinden.
    Nun haben die Hippster mal etwas Neues, um sich von deren Pokemon Kramm zu konsumieren und ganzen Tag über Pokemon zu reden und sich von der Realität zu entfernen. Kein Wunder, wieso diese Trendies kein Plan von Politik haben.
    Weil die nur Fantasy zocken und ungewollt irgendwelche Nachrichten vor der Fresse zu sehen bekommen und das was die ungewollt zu sehen bekommen, wann die deren Windows 8/ 10 hochfahren oder auf Smartphone schauen, kriegen die halt alles von Anti-Putin / Anti-Russland usw. vollgestopft.

    Ich bin auf jeden Fall nicht gegen zocken und tue es selber oft, wobei ich nun Stundenlang mehr mit Soft- und Webentwicklung zu tun hab und keine Zeit für das eine hab.
    Ist nur meine Meinung, dass davon die Leute immer fauler werden, desto mehr neue Features in der Technologie dazu kommen.
    Geändert von BitNet (01.01.2017 um 19:17 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to BitNet For This Useful Post:

    Fritz (01.01.2017)

  8. #6

    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Ich finde die Idee wirklich gut!
    Nintendo sind zurzeit die einzigen die sich trauen etwas zu probieren, auch wenn es mal nicht so gut ankommt. Die idee von dem 2 in 1 Gerät von wegen Konsole und Handheld in einem ist etwas, dass vieles im nereich der konsolen verändern könnte.
    Man kann ja sehen wie sich die Technik in dem mobilen Bereich entwickelt.
    Viele Smartphones sind ja nun auch schon so schnell wie einige PC´s.
    Aber auf die Ausführung kommt es an.
    Das was man bis jetzt gesehen hat, sah schon mal sehr gut aus.
    Ich bin mal gespannt wie es ankommt!

  9. #7

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Das einzige was mich an Nintendo reizen würde wäre Mario Kart mit 4 Controllern zu zocken. Aber dafür extra ne Konsole zu kaufen sehe ich nicht ein.

    Bei der Switch frage ich mich was das ganze überhaupt soll, mit Handheld und stationär? Wobei als Handheld nur ein geringer Teil der Rechen und Grafik Leistung zur verfügung steht. Das ist doch Quark.
    Da kann ja mein Handy ne bessere Grafik zaubern als der riesen Klotz.

    Wenn, dann hätten Sie einfach eine Gaming Konsole rausbringen sollen, welche grafisch die PS4 und XBOX One bei weitem in den Schatten stellt.
    Plus 4K, HDR, 4K Blueray usw...

    Dann wären ectl. auch mal richtige Zocker übergewandert...

    So wie es jetzt ist bleiben die Konsolen ein Nischenprodukt. Und als Nische ist es auch wieder uninterssant für Entwickler, da Sie gar nicht erst mit der Entwicklung starten...

    Vielleicht sollten Sie einfach mal Mario Kart für die PS4 rausbringen!
    Das würde den Umsatz mal deutlich ankurbeln.

  10. #8
    Avatar von nudelmaker
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    19
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Die SWITCH sieht nach einer sehr interessanten Konsole aus...vorrausgesetzt sie ist gut umgesetzt. Ich liebe die Mischung von Handheld und Heimkonsole, da ich Student bin und oft öffentliche Verkehrsmittel nutzen muss. Da lohnt sich die SWITCH auf jeden Fall. Ich bin aber auch sehr skeptisch aufgrund der Akku-Laufzeit etc. Wenn die Konsole nur 3h hält, bringt sie mir unterwegs nicht so viel. Außerdem muss die Qualität im Handheld-Modus gewährleistet sein. Dazu kommt noch die Angst, dass die SWITCH, wie die WII U, nur einen schlechten Third-Party-Support hat und sich nach und nach Entwicklerfirmen abwenden könnten. Sollte dies aber nicht sein, kann ich mir die SWITCH sehr gut als meine neue Konsole der Wahl vorstellen

  11. #9

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    21
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    Ich finde das ist super. Diese Konsole ist super gut aufgebaut. Sie ist für unterwegs und für das spielen zu hause gut geeignet. So etwas hat in meiner Sammlung noch gefehlt
    Geändert von Fritz (10.01.2017 um 22:45 Uhr)

  12. #10

    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was ist Euer erster Eindruck von der neuen Konsole - SWITCH?

    In einer Zeit, wo man die Xbox One S samt UHD-BluRay Player und Spiel für 249 Euro bekommt, sind 300 Euro eine ziemliche Ansage. Auch der Pro Controller für 70 Euro ist arg drüber, wie auch Bezahlabo für's Online zocken. Besonders dann, wenn es keine Spiele für's Onlinegaming gibt. Es steht und fällt also alles mit den Spielen, und da heißt es zum Start Zelda und dann lange nichts. Gerade für mein Nutzungsprofil - ich will mit meinen Töchtern gemeinsam spielen - sieht es in der aktuellen Konsolengeneration mau aus. Meine Hoffnung liegt noch auf der Virtual Console, wenn es da auch so mies aussieht wie beim restlichen Line-Up, lass ich meine Vorbestellung verfallen und wünsche Nintendo viel Glück als Third Party Publisher - wenn die Switch floppt, sind sie raus aus dem Business.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. PC Bildschirm-Switch für 2 Bildschirme
    Von Dose im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 13:06
  2. 2 Port Gigabit Ethernet Switch
    Von Kokujou im Forum Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 07:51
  3. Switch?
    Von DANP im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:27
  4. Metin2 Switch Bot Suche
    Von Core im Forum Sonstige Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:16
  5. [C#] WordMix Konsole
    Von Brainy im Forum .Net
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.