Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Macht Bayern im Grunde genommen, wenn auch in anderer Form, auch. Wenn man nur die Bundesliga betrachtet.
    Nein, macht Bayern eben nicht.
    Bayern ist einer der besten Mannschaften, die sich wirtschaftlich SELBST ernährt, nicht durch irgendwelche Scheichs etc.
    Bayern wird in paar Jahren der wirtschaftlich erfolgreichste Verein auf der Welt sein - Uli Hoeneß hat Bayern zu dem gemacht, was es heute ist.
    Wenn Bayern sich das ganze nicht erarbeitet hätte, dann wären Spieler wie Ribery, Robben, Martinez auch nie zu Bayern gekommen, weil man es nicht hätte zahlen können.

    Was Bayern macht ist, wirtschaften - ausgeben - weiterhin gewinnen,- so wie der Vorstand es auch vorschreibt - denn durch Erfolg kommt Geld.
    Und durch Geld kann man solche Spieler kaufen, das ist Fußball heutzutage. Was meinst du, wo andere Vereine wären, wenn man keine Spieler kauft? Dazu sind schließlich die Transfers da und wer hat, der kann. ;-)

    Greets



  2. The Following User Says Thank You to Strike For This Useful Post:

    JumP-StyLe (19.12.2012)

  3. #12
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Aber es ist nicht gerade förderlich für den Sport und die Liga, dass es eine Mannschaft gibt, die finanziell derart stärker aufgestellt ist, als alle anderen Vereine, da sie in der Lage sind wichtige Spieler von Konkurrenzvereinen wegzukaufen und diese dann auf der Auswechselbank versauern zu lassen. Und die Spieler lernen einfach nicht dazu und machen es immer wieder. Offenbar ist denen mittlerweile doch am wichtigsten was auf dem Gehaltszettel steht.

  4. #13
    Avatar von MixerY
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 83 Times in 60 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Nichts gegen dich Björn aber ich sehe es genau wie Waterpolo!
    Wenn ich mir mal Petersen angucke er kam bei euch zu wenig in Einsatz wofür wurde er geholt?
    Guck ihn dir jetzt bei Bremen an er blüht auf!

    Wenn ich mal meinen Verein FC SCHALKE 04! angucke, ich weiß wir haben schulden ect. aber wir versuchen auch so wenig Geld wie möglich auszugeben zurzeit laeuft es nicht rund okay.
    Aber guck dir den Anfang der Saison an haben mir vielen jungen Spielern unter anderm richtig gut mitgehalten.
    Genau das seh ich bei Dortmund z.b. auch viel Jugendarbeit.

    Beste beispiel fand ich halt Petersen der junge brauchte Spielpraxis die er jetzt bei Bremen bekommt und er blüht auf!

  5. #14
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Auch wenn es jetzt in eine andere Richtung ausartet will ich mal kurz meinen Senf dazu abgeben.
    Ihr "bemängelt" die Jugendarbeit bei Bayern - ok ô.O
    Was ist mit Schweinsteiger? Der ist über 10 Jahren bei uns und spielt so gut wie von Anfang an immer in der Startelf. Shaqiri haben wir jetzt erst neu als jungen Spieler geholt und er ist auch immer öfter in der Startelf. Genauso Philip Lahm, der schon ewig bei Bayern spielt von der Jugend heraus. Und auch in der Nachwuchsförderung steckt Bayern mehr Geld rein als viele andere Vereine.
    Natürlich holen wir uns Leute wie Martinez, die schon Erfahrung aus guten Ligen haben, aber wie du siehst - solche Leute sitzen auch auf der Bank und werden "ausgepackt", wenn sie gebraucht werden. Auf der Bank sitzen ist nichts schlimmes - bei Bayern bekommt zur Zeit jeder seine Einsätze (ausgenommen Tom Starke) und das ist genau das, was Bayern so wertvoll macht. Badstuber verletzt, Boateng verletzt bzw. war Rot gesperrt -> trotzdem hat Bayern noch klasse Alternativen in der Innenverteidigung mit Van Buyten und Dante. Sag mir einen einzigen deutschen Verein, der so "mir nichts, dir nichts" zwei Stamm-Innenverteidiger gleichrangig zu vertreten - keiner!

    Darüber hinaus spielt Bayern in drei Wettbewerben mit -> Bundesliga mit Abstand Platz 1, Champions League Gruppen Erster, DFB-Pokal im Viertelfinale. Dies schafft man nur, wenn man einen breiten, guten Kader hat, der auch öfters englische Wochen überstehen kann. Bei anderen deutschen Top-Clubs, wie Schalke und Dortmund, sieht man einfach, dass sie diese dreifach Belastung nicht aushalten.
    Schalke ist gerade in einem mega-Tief und hat dieses jetzt vor der Winterpause mit dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal negativ gekrönt. Dortmund war zwar der beste europäische Verein in der Champions League (in der Gruppenphase), aber dafür schwächeln sie ziemlich in der Liga. Weil man kann nicht mal schnell über 10 Punkte aufholen. Und wie es im DFB-Pokal aussieht wird man erst morgen sehen, wobei ich da nicht denke, dass sie verlieren werden.

    Also haltet mal den Ball flach unseren Verein hier so zu vernichten. Ich lehne mich mit der folgenden Aussage vielleicht weit aus dem Fenster, aber ich möchte sagen, dass ohne den FC Bayern München der deutsche Fußball im Ausland nicht so sehr anerkannt wäre, wie er in den letzten Jahren geworden ist. Punkt Aus, mehr sage ich nicht

  6. The Following 3 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Headstyle (19.12.2012), JumP-StyLe (19.12.2012), Strike (19.12.2012)

  7. #15
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Aber es ist nicht gerade förderlich für den Sport und die Liga, dass es eine Mannschaft gibt, die finanziell derart stärker aufgestellt ist, als alle anderen Vereine, da sie in der Lage sind wichtige Spieler von Konkurrenzvereinen wegzukaufen und diese dann auf der Auswechselbank versauern zu lassen. Und die Spieler lernen einfach nicht dazu und machen es immer wieder. Offenbar ist denen mittlerweile doch am wichtigsten was auf dem Gehaltszettel steht.
    Wenn Bayern aber nicht kaufen würde, wer würde dann in der CL gegen Real Madrid etc. spielen? Dafür rüsten sich alle Mannschaften, auch FC Schalke und Dortmund.
    Und bei Bayern versauert ab und zu halt mal jemand, aber das ist bei jedem Verein so. - Guckt euch bei Dortmund Perisic an, top Spieler, versauert aber auf der Bank und Großkotz kriegt manchmal Vorzug.

    Dieses Jahr versucht Heynckes echt jeden spielen zu lassen, wie es nur geht, aber ein Kader besteht halt nicht aus 11 Mann, sondern aus 21-25, so dass man immer Wechselmöglichkeiten hat und irgendjemand hat dann halt die "ARSCHKARTE".

    Und wenn Leute gekauft werden, dann ja nicht um den anderen zu schaden, sondern um SICH zu stärken, macht Dortmund auch, siehe Reus. ;-)

    Zitat Zitat von MixerY Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dich Björn aber ich sehe es genau wie Waterpolo!
    Wenn ich mir mal Petersen angucke er kam bei euch zu wenig in Einsatz wofür wurde er geholt?
    Guck ihn dir jetzt bei Bremen an er blüht auf!

    Wenn ich mal meinen Verein FC SCHALKE 04! angucke, ich weiß wir haben schulden ect. aber wir versuchen auch so wenig Geld wie möglich auszugeben zurzeit laeuft es nicht rund okay.
    Aber guck dir den Anfang der Saison an haben mir vielen jungen Spielern unter anderm richtig gut mitgehalten.
    Genau das seh ich bei Dortmund z.b. auch viel Jugendarbeit.

    Beste beispiel fand ich halt Petersen der junge brauchte Spielpraxis die er jetzt bei Bremen bekommt und er blüht auf!

    Petersen war ein Goldjuwel, hatte einige Chancen sich zu beweisen, in der Vorbereitung, in einigen Spielen, haste dir mal angesehen, was er da für Torchancen ausgelassen hat? Nicht nur einmal.
    Aber du kannst als FCB halt nicht 10x hintereinander einen Petersen spielen lassen, wenn du einen Gomez und einen Olic hast.

    Und hör mir auf mit Schalke, die kaufen doch auch, was das Zeug hält, siehe Huntelaar, Raul, Affelay, Farfan..

    Die Jugendarbeit von Bayern ist eine der besten Jugendarbeiten in Deutschland, aber die meisten sagen das Gegenteil, weil sie sich nicht informieren und keine Ahnung haben..

    Wo kommen denn Spieler wie Müller, Kroos, Schweinsteiger, Badstuber, Lahm, Contento, Emre Can her?
    Einfach irgendwoher gezaubert?

    Diese Spieler kommen aus der Jugend und davon sind 5 Stammspieler bei Bayern und auch in der deutschen Nationalelf.. also nichts mit Bayern hat eine scheiß Jugendarbeit. Aber wenn man Erfolg haben will, muss man auch Spieler kaufen und das tun andere Mannschaften genauso!



  8. #16
    Avatar von MixerY
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 83 Times in 60 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Ich will keine Diskussion anfangen aber!
    Raul z.b. kam Ablösefrei!
    Afellay wurde nur ausgeliehen!

    & auch Schalke leistet meines erachtens nach eine tolle Jugendarbeit!
    Aber okay ist gut jetzt! D

  9. #17
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Wäre bestimmt cool, Ibra und Ronaldo im Team
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  10. #18

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Meine Mami hat immer gesagt, ich bin unbezahlbar.
    FUCK MAN, ICH BIN MEHR WERT ALS RONALDO!

  11. #19
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    Zitat Zitat von MixerY Beitrag anzeigen
    Ich will keine Diskussion anfangen aber!
    Raul z.b. kam Ablösefrei!
    Afellay wurde nur ausgeliehen!

    & auch Schalke leistet meines erachtens nach eine tolle Jugendarbeit!
    Aber okay ist gut jetzt! D
    Du musst auch bedenken, dass solche Spieler ziemlich viel Gehälter verlangen. *g

    Und ja, ich hab ja nicht gesagt, dass sie ne schlechte Jugendarbeit haben, siehe Matip, Höwedes, Draxler, Holtby (MiT UMWEGEN)



  12. #20
    Avatar von Mickeyy
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    260
    Thanked 176 Times in 104 Posts

    Standard AW: 1 MILLIARDE für Ronaldo und Mourinho als Ablösegeld?

    @Held: Sorry, aber das Dortmund schwächelt ist wohl absoluter Schwachsinn. Man muss sich auf überlegen auf was man sich konzentriert auf die Liga so wie letztes Jahre Dortmund oder auf die Champions League so wie Bayern letztes Jahr.
    Finde Dortmund wesentlich besser als Bayern im gesamt Bild, außerdem hatte Dortmund oft Pech in den Bundesliga spielen z.B letztes Wochenende -> Wolfsburg.

    @Topic: Man darf nicht vergessen, dass auch viele Angebote an Messi gehen aber darüber wird nicht geredet, Messi wird nicht gehen.
    Was CR7 macht ist mir relativ egal, soll er zu PSG gehen, wird er unglücklich. Kann er auch gleich zu ManCity gehen, geile Spieler = Scheiß Verein.

    Sankt Pauli ist sowieso bester Verein.
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mourinho über Balotelli!
    Von Waterpolo im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 18:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.