Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard 500 Zeitungen loswerden :D

    Guten Morgen,

    Ich habe ein kleines Problem, Ich habe hier um die 500 Zeitungen rumliegen die sich mit der Zeit angesammelt haben(Überschuss vom Zeitungaustragen).
    Als erstes dachte ich mir das ich sie einfach im Kamin verbrenne nur leider würde das ganze den Kamin schaden wegen der höhen Hitze & natürlich würde das ganze unserer Umwelt schaden, das möchte ich nicht. Zeitungsverlag möchte mir da auch nicht helfen. Andere Idee: Vllt Badewanne mit Heissen Wasser aufsetzen die Zeitungen müssten sich doch theoretisch Auflösen und zu einer Art Brei werden denn Ich dann einfach im Klo runterspülen kann, oder täusche Ich mich? Vllt habt ihr ja gute Ideen Auto habe ich leider nicht sprich kann ich es schlecht wegfahren -.-

  2. #2
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    Papiertonne vor dem Haus .. ?

  3. #3

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    Die Papiertonne wird nur einmal die Woche abgeholt und die ist schon immer Voll, ohne Zeitung -.-

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    Dann warte doch einfach ne Woche und schmeiß es dann rein.

    Deine Frage ist kurz gesagt relativ sinnlos.

    Wenn du die Umwelt schonen möchtest, wartest du einfach eine Woche und entsorgst es dann durch den Papiermüll.

    Dann wird es wenigstens recycelt. Da freut sich die Umwelt gleich zweimal mehr.

    MfG

  5. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    Papiermüll kannst du auch selber zu Geld machen ^---^

  6. #6

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    Klar ist das Sinnlos, Das Problem ist das Ich nur 2 Wochen Zeit habe, wir brauchen Hier Platz...

  7. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    Wertstoffhof, die nehmen das Zeug gerne.
    Das bringt denen gutes Geld.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. #8
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    Kommen bei euch nicht Regelmäßig Vereine die Sammeln Altpapier?? Bei uns ist es mal die Jugendfeuerwehr, Sportvereine etc. Und wenn für die Umwelt, warum Frischwasser verbrauchen auch noch aufheizen dann auflösen und die Toilette runter spülen? Manche kommen auf ideen

    Gibt auch Recyclinghöfe, bei uns nehmen die auch Altpapier, Kartonage...

  9. #9
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    Zitat Zitat von SphinxDOPE Beitrag anzeigen
    Vllt Badewanne mit Heissen Wasser aufsetzen die Zeitungen müssten sich doch theoretisch Auflösen und zu einer Art Brei werden denn Ich dann einfach im Klo runterspülen kann, oder täusche Ich mich? Vllt habt ihr ja gute Ideen Auto habe ich leider nicht sprich kann ich es schlecht wegfahren -.-

    Also sowas dämliches habe ich schon verdammt lange nicht mehr gelesen, was muss man genommen haben um auf sowas zu kommen?
    Viel Spaß mit der Druckerschwärze in der Wanne und dem Klo und wenn die Rohre verstopfen, viel Spaß bei der Rechnung.

    Google doch einfach für deinen Ort, wo man größere Mengen Altpapier entsorgen kann, dann fragste einen Freund oder jemanden aus der Familie und fertig.
    500 Zeitungen sind ja auch jetzt nicht soooooooooo die Menge.

  10. The Following User Says Thank You to Quasar For This Useful Post:

    DotNet (06.10.2015)

  11. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: 500 Zeitungen loswerden :D

    (Freiwillige) Feuerwehr oder den Burschenverein (falls es sowas bei euch gibt) anrufen.
    Bei uns gibt es oft eine Altpapiersammlung. Die nehmen das vermutlich mit vergnügen ab.


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitungen Austragen (weggeworfen)
    Von Pico im Forum Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 04:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.