1. #1

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard Kontakt 5 Libaries

    Hey
    Kann mir irgendjemand gute neue Kontakt Libaries empfehlen? Ich Suche keine typischen Instrumente habe schon sehr viele ^^ sondern eher welche mit verrückten Sounds , Soundeffects ....evt auch einen guten Synthesizer ausser Native Instruments Massive

  2. #2

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Kontakt 5 Libaries

    Must-have Synths:

    LennarDigital Sylenth1
    Reveal Sound Spire
    Linplug Spectral
    Waves Element
    iZotope Iris

    ... kommt aber natürlich immer auch darauf an, welche Art Musik Du machen willst. Die genannten sind sehr gut geeignet für EDM oder Musik, bei der völlig verrückte Klänge eine Rolle spielen, die man diesen Synths erzeugen kann, wenn man selber Sound-Design macht (Dann sollte man allerdings auch unbedingt Native Instruments Reaktor in Betracht ziehen).
    Geändert von freulein (18.01.2015 um 02:02 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Anis91 (19.01.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Kontakt 5 Libaries

    Ich bin ein grosser Fan von Synthesizern bin zur Zeit soo in richtung House, Tech house und sowas unterwegs und experimentier viel

  5. #4

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Kontakt 5 Libaries

    Besser helfen könnte man dir auch, wenn du bisschen genauer sagen könntest, welche Art von Sounds du erzeugen willst,
    bzw. welches Genre deine Musik haben soll.

    Desweiteren spielt der Preis natürlich eine große Rolle bei der Auswahl der richtigen Libraries und Synthesizern.

  6. #5

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Kontakt 5 Libaries

    hmm ... kompliziert ...teils minimal-techno teils tech house so von beidem etwas ... rythmsch auf jeden fall ... Freunde von mir sagen ich hab immer diesen waldigen klang drin .... Ich bin auf jeden Fall ein grosser Freund von NI Massive ... Da bekommt mann schon ech tolle sounds mit hin. Naja Ich suche was aussergewöhnliches ... Ich hab ständig soo halbe tracks wo einfach dass besondere dran fehlt weil einfach dieses stumpfe "bum tschak bum bum" ist zu langweilig ...
    in letzter zeit probier ich auch mal öfter mit meinem mikrifon sachen aus -und jaa Preis ist klar ... ist n teures Hobby auf jeden Fall aber ich bin da auch nicht sparsam wenn ich was gutes finde wofür es sich lohnt geld auszugeben ...
    habe vor ein paar Tagen meine neuen boxen bestellt mit interface für knapp 1100 €

    - - - Aktualisiert - - -

    Izotope Iris sieht schon ganz interessant aus

  7. #6

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Kontakt 5 Libaries

    Hallo! Also für Native Instruments Kontakt wirst dir sicher nicht schwer tun viele auch ungewöhnliche Sounds zu finden. Es gibt hier ja genügend Unternehmen welche Instrumente entweder per physical Modeling (oder so ähnlich) oder Samples von Instrumeten anbieten. Sagt dir zufällig die Seite Best Service Home | DE etwas? Über trysound Webseite lässt sich der eine oder andere Sound auch gleich mal testen. Oder suche einfach mal mit den Begriffen VST oder VSTi Forum - da bekommst dann auch sicher genügend Tipps. Was auch möglich ist sind zb Soundfonts - da gibt es ne Menge auch gratis. Oder du versuchst einfach, mit zusätzlichen Plugins deine vorhandenen Sounds so zu verändern, dass ganz neue Sounds daraus entstehen. Cool klingen auch ganz normale Instrumente, wenn man diese etwas modelliert, da klingt zb auch ne Violine dann ziemlich schräg und neu. Hoff ich konnt dir Anregungen geben und wünsch dir weiterhin viel Freude bei deinem Hobby.

  8. The Following User Says Thank You to Gino1975 For This Useful Post:

    Anis91 (21.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. Kontakt zu Rawaz?
    Von Bruce Li im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2018, 05:54
  2. Kontakt zu Spirit
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 13:49
  3. Kontakt zu d0s3 / mrX
    Von eVe im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:22
  4. Kontakt zum 1.6 zocken!
    Von eVe im Forum Counter Strike
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 01:21

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.