Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Auf Tierfeindliche Facebook Seite gestoßen

Ich sage es mal so: Wer Tieren keine Liebe zeigen kann, der kann auch Menschen keine Liebe zeigen. Auch wenn ich am Anfang nicht gechekkt habe, dass es Satire ist. Trotzdem muss man nicht so reagieren, als sei man der Held des Tages:

Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Es ist Satire. Ein Witz. Ein Witz, der sich gegen die Fremdenfeindlichkeit und Bewegungen wie die HoGeSa richtet. Noch eindeutiger kann das doch nicht sein. Gehirn einschalten. Manchmal muss ich mich echt für gewisse Leute fremdschämen, die sowas nicht checken.

2. The Following 3 Users Say Thank You to Axiom For This Useful Post:

Dr. Bastardo (12.03.2015), Fitty (13.03.2015), Open Thought (13.03.2015)

Zitat Zitat von Kunstfehler Beitrag anzeigen
    Also deine Vergleiche sind wirklich unter aller Sau.
    Es ist egal ob ich Kinder mit Tieren Vergleiche.
    Ich meinte auch nicht die Kinder die du denkst. Du denkst immer nur an Menschen wenn du das Wort Kind hörst.
    Gibt es etwa bei Tieren keine Kinder?
    Ich finde sowas hier eher unter aller Sau.
    Man sollte nicht nur an Menschen denken.
    Dank Tieren wird unsere Natur gepflegt und wir haben was zu essen!
    Geändert von Kaito (12.03.2015 um 21:02 Uhr)

Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Dank Tieren wird unsere Natur gepflegt und wir haben was zu essen!
    Kaito, dass ich dir mal zustimmen würde, hätte ich selbst kaum für möglich gehalten aber an dieser Stelle: Du hast Recht!

Tiere sind tatsächlich für uns von extremer Wichtigkeit, nein, nicht nur um sie zu verspeisen, sondern Tiere helfen uns Menschen und machen uns Menschen erst das Leben und vorallem überleben möglich. Ich will hier nur mal an die Bienen und andere fliegende Tiere usw. erinnern, ohne diese fände absolut keine bzw. nur sehr schwer eine Bestäubung statt (wir Menschen empfinden diese Tiere zwar als lästig, sie sind aber von enormer Wichtigkeit) und ohne Bestäubung wird NIEMALS etwas wachsen und wenn nichts wächst, gibt es irgendwann keine Nahrung mehr und ohne Nahrung folglich auch kein Leben mehr.

Jedes Tier ist für das Gleichgewicht der Erde enorm wichtig, auch Tiere, von denen man es kaum ahnt z.B. Schlangen, Spinnen, Ameisen, Vögel usw. und ich denke auch mal, das Katzen, Hunde usw. auch irgendwie in gewisserweise eine wichtige Rolle auf dieser Erde spielen. Jedes Tier hat seine feste Rolle in dieser Welt, auch wenn viele Menschen das scheinbar einfach nicht begreifen oder begreifen wollen, sondern nur denken: ihhh, so ein drecksvieh, das gehört unverzüglich ausgerottet. Menschen die so denken, sind für mich einfach nur jämmerlich und minderbemittelt.
    Klar finde ich auch (wie viele andere) einige Tiere nicht besonders toll und sau lästig (vorallem im Sommer) aber man darf trotzdem nie vergessen, wo man ohne diese Tiere wäre, nämlich NIRGENDS, man würde einfach nicht existieren.

Witze über Tiere schön und gut aber man sollte es nicht übertreiben. Und Leute die bestimmte Tiere nicht leiden können, sollen diese halt einfach meiden oder sich in nen Atombunker einschließen. Und Menschen die keine Kinder leiden können, frag ich mich immer aus welchem Grund? Weil Kinder einfach das tun, was Kinder tun? Nämlich laut sein, scheiße bauen usw.? Das tun Kinder einfach nur so aus Spaß/Spielen. Bei Tieren ist das nicht anders, Tierkinder machen genau so unsinn und spielen genau so rum wie Menschenkinder (schaut mal Baby Hunde oder Baby Katzen z.B.) die spielen wie verrückte (genau wie das Menschenkinder auch tun). Wenn man danach ginge alles und jeden auszurotten und abzuschieben, nur weil man es nicht mag, dann wäre die Welt bald komplett ausgerottet und wir würden uns entweder selbst gegenseitig umbringen oder aber qualvoll sterben (verhungern).

Deswegen: Bevor man dumme Witze über Tiere etc. macht, sollte man sich erstmal Gedanken darüber machen, wie wichtig jedes Tier für unsere Welt ist und vorallem sollte man es nicht mit den Witzen übertreiben (weit unter die Gürtellinie bzw. knapp an den Rand der Legalität gehen).

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

5. The Following User Says Thank You to Suchty For This Useful Post:

The Dope Show (12.03.2015)

Wer sein Gehirn etwas anstrengt (das kann man selbstverständlich nicht von jedem verlangen), erkennt die Satire, die noch eindeutiger nicht sein könnte. Die Facebook-Seite richtet sich gegen Fremdenhass, indem Hunde als Ziel des Hasses mit Ausländern ausgetauscht werden. Bin ich denn der einzige, der die Nazi-Parolen erkennt, in denen einfach Ausländer/Moslems/Salafisten durch das Wort "Hund" ersetzt worden sind? Die Seite führt vor Augen wie lächerlich Fremdenfeindlichkeit ist, indem der Hass satirisch auf Hunde projiziert wird. Kann es denn nicht noch offensichtlicher sein? Ich gebe dazu, dass zum Verständnis von Satire ein wenig Intelligenz erforderlich ist, aber doch nicht allzu viel, um sowas zu checken. Bitte Gott, lass endlich Hirn regnen! Allein der Name HoGeHu (Hooligans gegen Hunde) ist doch schon eine offensichtliche Anspielung an die HoGeSa! Oder Sprüche wie "Hunde raus aus Deutschland", "Nein zum Tierheim!" etc. Man tausche Hunde doch nur gegen "Ausländer" aus, und die Satire wird offensichtlich. Selbst meine 12-jährige Cousine hätte das erkannt. Die Seite ist gegen Nazis! Die Erschaffer haben nichts gegen Hunde! Sie üben Kritik an sog. Hooligans und Nazis aus!

Und von diesen ganzen Möchtegern-Moralaposteln in dem Thread muss ich echt kotzen. Es ist Satire. Meinungsfreiheit. Es ist legal. Die Seite nimmt Nazis auf die Schippe, indem sie lächerlich gemacht werden. Es hat in Wirklichkeit rein gaaaaaaaaaaaaar nichts mit Hunden zutun! Und jetzt holt euch jetzt endlich einen fetten Double Whopper bei Burger King und erzählt mir was von eurer angeblichen Tierliebe, während ihr ein totes Tier, das leiden und sterben musste, unnötigerweise verschlingt. Und dann sehe ich noch so Leute gleichzeitig erzählen, dass die satirischen Charlie Hebdo Karikaturen zu unserer Meinungsfreiheit gehören... Doppelmoral!
    Geändert von Wolf (12.03.2015 um 23:06 Uhr)

7. The Following User Says Thank You to Wolf For This Useful Post:

Passodoble (12.03.2015)

ich stimme dir fast uneingeschränkt zu, mit einer kleinen ausnahme.
    Die Seite führt vor Augen wie lächerlich Fremdenfeindlichkeit ist, indem der Hass satirisch auf Hunde projiziert wird....Sie üben Kritik an sog. Hooligans und Nazis aus!
    satire will den leuten vor allem einen spiegel vorhalten und somit im besten fall etwas begreiflich machen, was einem vorher möglicherweise gar nicht bewusst war. unter diesem aspekt hat diese satire vortrefflich funktioniert. man muss sich nur die aufgebrachte menge hier im thread und vor allem auf hundeseiten im netz ansehen, die ich aus jux besucht habe. da waren formulierungen wie "wenn ich so einen typen vor einem tierheim in die finger bekomme, schlage ich ihn tot" noch die harmlosesten. frag dieselben leute doch einmal, ob sie sich so auch für ein asylbewerberheim einsetzen, selbst dann klingelt es bei ihnen nicht. sind ja nur irgendwelche menschen, ausländer auch noch, vielleicht sogar schwarze! aber sobald jemand etwas gegen ihren lieblingswauwau sagt, werden sie zu helden. solche rechtschaffenden bürger erkennen satire nicht einmal, wenn sie ihnen in den arsch beissen würde.

9. The Following User Says Thank You to Passodoble For This Useful Post:

Wolf (13.03.2015)

Zitat Zitat von Passodoble Beitrag anzeigen
    satire will den leuten vor allem einen spiegel vorhalten und somit im besten fall etwas begreiflich machen, was einem vorher möglicherweise gar nicht bewusst war. unter diesem aspekt hat diese satire vortrefflich funktioniert. man muss sich nur die aufgebrachte menge hier im thread und vor allem auf hundeseiten im netz ansehen, die ich aus jux besucht habe. da waren formulierungen wie "wenn ich so einen typen vor einem tierheim in die finger bekomme, schlage ich ihn tot" noch die harmlosesten. frag dieselben leute doch einmal, ob sie sich so auch für ein asylbewerberheim einsetzen, selbst dann klingelt es bei ihnen nicht. sind ja nur irgendwelche menschen, ausländer auch noch, vielleicht sogar schwarze! aber sobald jemand etwas gegen ihren lieblingswauwau sagt, werden sie zu helden. solche rechtschaffenden bürger erkennen satire nicht einmal, wenn sie ihnen in den arsch beissen würde.
    Eigentlich meinte ich genau das. Ich konnte es selbst nicht besser formulieren. Danke dafür. Satire soll und muss provozieren, um seine Botschaft verbreiten zu können. Das hat die Seite auf jeden Fall erreicht.

Das ist deine persönliche Meinung, die du wie im Rest deines Beitrages verallgemeinernd für alle hinstellst. Ich habe es nicht erkannt, genau wie ein paar andere hier, und auf Facebook sind es den Kommentaren nach noch viel mehr. Sind wir nun alles Vollidioten? Bezweifle ich stark, wohl eher werden wir von dem Thema keinen Dunst haben, ich habe mich z.B. noch nie damit beschäftigt und bin auf das Thema eigentlich nur über den Anschlag in Paris am Rande aufmerksam geworden was bei dir offensichtlich anders ist. Ich sah auch keinen Grund da irgendwas zu ersetzen, da ich weder gegen Hunde noch Ausländer etwas habe und ich es grundsätzlich falsch finde zu Verallgemeinern oder zu pauschalisieren. Also komm mal bitte wieder von deinem hohen Ross herunter. Bist mir mit deinen anderen Beiträgen nur positiv aufgefallen, aber wie du dich hier über allen erhebst weil sie keine Satire-Experten sind grenzt schon an Unverschämtheit.

Nichts desto trotz habe ich das ganze dann wohl falsch verstanden, in diesem Fall ist die Aktion zu beführworten. Auch wenn mir der Nutzen zweifelhaft erscheint wenn ich sehe, wie viele keinen Durchblick bei dem Thema haben. Ich habe wie gesagt keine Ahnung von Satire, aber bei Charlie Hebdo war die Absicht für mich sofort ersichtlich. Teilweise selbst ohne zu Übersetzen. Sollte man vielleicht anpassen, damit weniger Missverständnisse aufkommen. Ich hätte die Seite sonst als Spinner Nummer 82734923 abgehakt und damit wäre das Thema erledigt. Wie ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe gibt es nämlich tatsächlich Leute die das bitter ernst meinen und keine Satire betreiben...

Und jetzt holt euch jetzt endlich einen fetten Double Whopper bei Burger King und erzählt mir was von eurer angeblichen Tierliebe, während ihr ein totes Tier, das leiden und sterben musste, unnötigerweise verschlingt.
    Zwischen Hunde abschieben und Fleisch essen besteht wohl ein kleiner aber feiner Unterschied. Burger King & co meide ich, weil die Fleisch aus Massentierhaltung verwenden und bei Mc Donalds sogar genmanipuliertes. Das kommt mir nicht auf den Teller. Ich kaufe Fleisch von einem Metzger der selbst schlachtet und der mich beim Namen kennt, da weiß ich dass kein giftiges Zeugs drin ist und die Tiere nicht mehr leiden müssen als nötig ist. Dafür gibt es nur 1 bis maximal 2x pro Woche Fleisch, was aber im Nachhinein gesehen sogar gut ist, da zu viel Fleisch ohnehin ungesund ist und man nur zu einem übermäßigen Fleischkonsum neigt wenn man es als Pfennigartikel im Supermarkt kauft.

Hunde oder Katzen würde ich nicht essen, da sie sich als Haustiere etabliert haben und wir eine emotionale Bindung zu diesen Tieren aufbauen. Natürlich kann man dagegen argumentieren, dass eine Katze genau so ein Tier ist wie ein Schwein oder auch ein Käfer. Aber machen wir uns nichts vor: Für uns zählt die emotionale Bindung. Das ist menschlich. Oder habt ihr heute den ganzen Tag für die 24.000 Hundertoten geheult, die heute gestorben sind? Während ich das hier geschrieben habe sind wieder etliche dazugekommen, etwa einer alle 4 Sekunden. Stirbt aber eine nahestehende Person wie Freund/in oder Eltern ist die Trauer groß, hält bei manchen Jahre an und führt zu Drogenabhängigkeit und anderem. Rein argumentativ könnte ich damit so ziemlich jedem Menschen vorwerfen herzlos und kaltblütig zu sein, dessen Sinnhaftigkeit natürlich stark bestritten werden kann.

So ist das mit Tieren auch. Zumal der Mensch seit etlicher Zeit Tiere verspeist. Finde ich an sich auch nicht verwerflich, denn das ist der Lauf der Natur. Viele Tiere sind Fleischfresser und haben daher natürliche Feinde. Was ich aber verwerflich finde ist, Tiere in Massen zu misshandeln (von halten kann man da ja schon nicht mehr sprechen wenn man sich den Zustand von Massenzuchtbetrieben anschaut) und dann auch noch die Hälfte des Fleisches wegzuwerfen. Das ist wirklich unnötig und gehört unterbunden. Es sind trotz allem noch Lebewesen, die man nicht unnötig quälen sollte. Wenn das Fleisch dann dank billiger Produktion auch noch zu einem beachtlichen Teil auf dem Müll landet war es auch noch umsonst.

Aus dem Grund kaufe ich möglichst bewusst ein und meide Fastfood, anstatt dem Mainsteam-Wahn immer mehr und immer billiger um jeden Preis zu folgen. Das ist nämlich nicht nur ein moralisches Problem sondern gibt auch ein gesundheitliches, wenn wir mit Antibiotika verseuchtes Fleisch essen und davon auch noch viel zu viel. Am besten noch dank Auto und Aufzug überhaupt keine Bewegung mehr sowie dazu noch massig Drogen konsumieren, dann ist ein langes und fröhliches leben garantiert...

Tiere werden in der Massentierhaltung nicht mehr wie Lebewesen behandelt sondern wie Dreck. Wer meint Tiere zu mögen aber gleichzeitig Billigfleisch kauft besitzt in der Tat eine gewisse Doppelmoral. Auch wenn ein Tier zum schlachten bestimmt ist, ist es immer noch ein Tier und sollte bis dahin ein vernünftiges Leben gehabt haben. Ihr könnt gerne mal auf Youtube nach Dokus suchen wie es in Massentierhaltungsbetrieben zugeht, da wünscht man sich als Tier eher vorgestern wie heute geschlachtet zu werden...

12. The Following User Says Thank You to Fitty For This Useful Post:

Axiom (13.03.2015)

Zitat Zitat von Fitty Beitrag anzeigen
    Bist mir mit deinen anderen Beiträgen nur positiv aufgefallen, aber wie du dich hier über allen erhebst weil sie keine Satire-Experten sind grenzt schon an Unverschämtheit.
    Lustig. Ich bin kein Satire-Experte. Ich kenne mich weder mit Satiremagazinen aus noch ich lese Satire regelmäßig. Es ist aber einfach offensichtlich. Es schreit förmlich danach. Der Name, die Aufmachung der Plakate, die altdeutsche Schrift etc. Rein optisch ist der Zusammenhang zu Nazis doch schon offensichtlich. Es schreit förmlich danach. Ich habe durchaus Satire gesehen, beider die eigentliche Satire nicht so ganz erkennbar ist, aber das hier haben ist mehr als eindeutig. Ich hoffe inständig, dass die diejenigen, die das falsch verstanden haben, in der Unterzahl sind. Du brauchst dich da auch gar nicht rechtfertigen, tut mir leid. Vielleicht hast du dir die Seite auch noch gründlich angeguckt oder hast keine Ahnung, was auf Nazi-Plakaten steht und welche Parolen da gerufen werden. Letzteres wäre vielleicht gar nicht so unwichtig zu kennen. Bitte. Es hätte nur noch offensichtlicher sein, stünde ganz groß "SATIRE" oben drüber. Und bei all den ganzen Hatern hier im Forum und auf Facebook muss ich nur den Kopf schütteln. Statt auf eine offensichtliche Satire-Seite ellenlange Todesdrohungen zu schreiben, weil man die Satire nicht erkennt, fände ich es schön, wenn die Leute mal ihre Wut und ihre Energie dazu verwenden würden, um auf die Seiten der PEGIDA, HoGeSa, der NPD oder was auch immer deutlich ihre Meinung zu schreiben.

Zwischen Hunde abschieben und Fleisch essen besteht wohl ein kleiner aber feiner Unterschied. Burger King & co meide ich, weil die Fleisch aus Massentierhaltung verwenden und bei Mc Donalds sogar genmanipuliertes. Das kommt mir nicht auf den Teller. Ich kaufe Fleisch von einem Metzger der selbst schlachtet und der mich beim Namen kennt, da weiß ich dass kein giftiges Zeugs drin ist und die Tiere nicht mehr leiden müssen als nötig ist. Blablaba...
    Ich will nicht, dass das hier zu einer Diskussion über Massentierhaltung ausartet, weil das mit dem eigentlichen Thema nichts zutun hat. Allerdings ist auch sog. "Bio-Fleisch" eher selten aus "artgerechter Haltung". Die Tiere mussten leiden. Wenn dir da dein Metzger was anderes erzählt, belügt er dich. Punkt. Ich bin seit etlichen Jahren vegan. Ich unterscheide nicht zwischen Hund, Katze und Schwein. Wieso sollte ich? Die einen sind vielleicht süßer oder vielleicht sieht man die einen etwas häufiger, aber was ist das für ein lächerlicher Grund? Verstehe ich nicht. Baust du nur eine "emotionale Bindung" nur zu solchen Tieren auf, die du häufiger siehst und süß findest? Das ist so als würdest du sagen, dass du bestimmte Bevölkerungsgruppen bevorzugst, da du zu denen eine stärkere emotionale Bindung aufgebaut hast. Verstehe ich wirklich nicht. Für mich ist jeder Mensch und jedes Tier gleich viel wert, da sie alle das Gleiche empfinden, den gleichen Schmerz spüren und genauso leiden wie alle anderen. Gibt keinen Grund, bestimmte Tiere zu bevorzugen.
    Geändert von Wolf (13.03.2015 um 11:54 Uhr)

Ich denke man würde solche Witze nicht harmlos finden, wenn man in China oder in anderen Ländern gesehen hätte, wie ein Hund z.B. verletzt auf der Autobahn liegt und anstatt dem armen Tier zu helfen, kommen irgendwelche 5 Möchtegerns mit ihrem Bike an und fangen an das Tier am schwanz zu packen und dann mit dem Kopf auf die Straße drauf zu knallen.
    Mehr will ich nicht zu diesem Scheiß erzählen. Einfach schlimm dass sowas so weit weg passiert. Ich würde gerne diesen Drecksleuten begegnen die von der Brücke auf die Autobahn kicken.
    Geändert von Kaito (13.03.2015 um 12:30 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.