-
09.09.2015, 09:56 #11
- Registriert seit
- 10.05.2015
- Beiträge
- 28
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Bücher die man nicht vergisst.
Ein Buch welches für mich von großer Bedeutung war, war bzw. ist die Biografie von Alessandro Zanardi "Nicht zu Bremsen"
Besonders der Teil nach seinen Unfall wo er beschreibt wie er sich wieder ins leben und den Motorsport zurückgekämpft hat. Aber auch insgesamt ist das Buch sehr gut geschrieben und man kann seine Karriere gut nach verfolgen.
-
10.09.2015, 05:48 #12
AW: Bücher die man nicht vergisst.
Die Kunst des Krieges (Sunzi, oder für viele bekannter als Sun Tzu)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ku...rieges_(Sunzi)Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
10.09.2015, 20:32 #13
- Registriert seit
- 17.12.2014
- Beiträge
- 20
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Bücher die man nicht vergisst.
Ich fand ja "Die Kinder des Kapitäns Grant" von Jules Verne echt prägend. Ist zwar echt zäh weil es lange Passagen mit Schilderungen aus Geschichte und Geografie gibt, jedoch ist die Handlung an sich echt spannend und das Ende ist unerwartet! Darum einer meiner Favoriten!
-
11.09.2015, 00:00 #14
- Registriert seit
- 08.02.2015
- Beiträge
- 58
Thanked 16 Times in 15 PostsAW: Bücher die man nicht vergisst.
Ich denke für jeden ist es ein anderes Buch. Geschmäcker unterscheiden sich halt. Ich zum Beispiel kann kein Thriller lesen und für Person B ist ein Thriller aber das Buch des Jahrhunderts. Ich persönlich werde Eragon niemals vergessen, da es mein allererstes Buch war und ich es heute noch sehr gerne durchlese. Aber auch sowas wie A Song of Ice and Fire welche eine Serienadaption bekommen haben wird man nicht vergessen, weil diese durch die Serien auch noch mal in den Gedächnissen bleiben.
-
12.09.2015, 19:55 #15
- Registriert seit
- 09.06.2015
- Beiträge
- 68
Thanked 32 Times in 22 PostsAW: Bücher die man nicht vergisst.
Ich habe früher die unendliche Geschichte von Michael Ende geliebt. Neulich bin ich wieder drüber gestolpert und mich ein wenig informiert. Da ich es natürlich nicht mehr habe (bzw. gehörte eh meinem Bruder), habe ich es mir jetzt nochmal gekauft. Es musste auch unbedingt die alte Version von 1979 mit den tollen Bildern zum Kapitelanfang und der roten/blauen Schrift sein (die neue Version sieht shice aus). Hat etwas gedauert und ich musste den Markt eine Weile beobachten, da es das so nur noch gebraucht gibt, aber neulich hatte ich bei ebay Glück. Seitdem bin ich wieder am Schmökern. Herrlich. Kann man auch als junggebliebener Erwachsener gut lesen.
-
21.09.2015, 11:33 #16
- Registriert seit
- 15.02.2013
- Beiträge
- 88
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Bücher die man nicht vergisst.
Die Leiden des jungen Werther... mir ist bewusst, dass die meisten dieses Buch wenn überhaupt als Pflichtlektüre in der Schule durchgenommen haben, aber wenn man dieses Buch ganz unvoreingenommen liest und nicht mit kranken Fragestellungen zum Buch durch einen Lehrer genervt wird, steht viel Wahres in diesem Buch. Eher was für kalte Wintertage. Wenn es durchaus lustig sein soll, dann den "zerbrochenen" Krug oder die "Meistersinger von Nürnberg".
-
29.09.2015, 12:26 #17
AW: Bücher die man nicht vergisst.
Hui ...
- Die meisten Discworld-Bücher von Terry Pratchett
- 1984 und Animal Farm
- Das Parfüm
- Die Wahlverwandtschaften
- Bahnwärter Thiel
- Der blonde Eckbert
- Alle Harry Potter Bücher
- usw ...
(wilder Mix, ich weiß, aber wer halt gerne liest ...)
-
01.10.2015, 18:22 #18
- Registriert seit
- 07.05.2013
- Beiträge
- 376
Thanked 221 Times in 59 PostsAW: Bücher die man nicht vergisst.
mein sparbuch
-
03.01.2016, 13:09 #19
AW: Bücher die man nicht vergisst.
The Richest Man in Babylon George S. Clason
The 4-Hour Workweek Timothy Ferriss
-
03.01.2016, 13:10 #20
AW: Bücher die man nicht vergisst.
2012. Ich weiß nicht aber der Film und das Buch haben es mir angetan.
Ähnliche Themen
-
PDF Bücher Kostenlos
Von The Dragon im Forum eBooksAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.04.2015, 21:34 -
Suche Hefte/Bücher zur Fotografie
Von helfer im Forum SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.01.2015, 21:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.