!lkay (28.08.2012), Gangstersheep (29.08.2012), Minecraft (29.08.2012), offlimitY (28.08.2012)
Thema: [Diskussion] Marihuana
-
25.08.2012, 11:32 #21
AW: [Diskussion] Marihuana
Ich sag mal so ich habe Zigaretten geraucht und viel Alkohol getrunken mit 15 und dann zu Gras umgestiegen ich hab danach keine kippe geraucht nicht mal gemischt und Alkohol fass ich auch nicht mehr an das Teufelszeug ich sag mal so das letzte mal hab ist schon richtig lang her
Zigaretten = Süchtig
Alkohol=Süchtig
Marihuana= Bei mir nicht ich kann paar Monate auch Pause machen und dann wieder mal bisschen und wieder pause.
-
25.08.2012, 11:53 #22
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsAW: [Diskussion] Marihuana
Wenn man zu Gras umsteigt, dann raucht man weniger Zigaretten und trinkt weniger bzw gar keinen Alkohol. Ich zum Beispiel trinke überhaupt kein Alkohol, ich finde es halt total Scheiße. Wenn andere vor mir Alkohol trinken, haue ich meine Lunte an. Finde ich besser. Gras macht auch süchtig, man kann psychisch abhängig werden, da psychoaktive Substanzen vorhanden sind. Nach dem Motto: "Ich will jetzt sofort eine Tüte rauchen!"
Geändert von !lkay (25.08.2012 um 12:08 Uhr)
-
25.08.2012, 12:33 #23
Du kannst allerdings auch von Cola, Schokolade oder Wixxen psychisch abhängig werden
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
25.08.2012, 12:33 #24
Warum Alkohol legal und Cannabis illegal ist(zumindest bei mir in Österreich) werde ich
sowieso nie verstehen. Es ist nicht zu bestreiten das Alkohol mehr schlechte Auswirkungen auf Körper und Seele hat als Cannabis. Aber so sehr sollte die Wirkung von Gras auch wieder nicht runtergespielt werden. Ich kiffe nun seit ca. 2 Jahren so gut wie täglich und ich glaube das mir jeder Kiffer bestätigen kann das Cannabis nach einer bestimmten Zeit sehr wohl eine PSYCHISCHE Abhängikeit erzeugen kann und es dich ziemlich Lustlos/Motivationslos macht. Außerdem kann mir auch sicher jeder Dauerkiffer bestätigen das es extrem auf das Kurzzeitgedächtnis geht.
Ich will Cannabis damit jetzt nicht schlecht reden, ich will nur drauf aufmerksam machen das es sehr wohl auch negative Seiten hat.
-
25.08.2012, 12:56 #25
So ist es. Es gibt auch negative Dinge, es geht extrem, aber wirklich extrem auf das Kurzzeitgedächtnis. Manchmal frage ich mich, was ich gestern oder gerade gemacht habe. Das ist echt krass. Deshalb muss ich mir alles wichtige aufschreiben. Außerdem musst du tief in dein Portemonnaie greifen, ein 10er täglich reicht mittlerweile nicht aus. Gestern habe ich mit 'nem Freund einen 20er weggeraucht, nun kein Geld.
-
25.08.2012, 13:34 #26
Ja, das mit dem Geld ist so eine Sache. Früher habe ich auch weit aus mehr als einen 10er pro Tag verraucht. Manchmal alleine, oft muss man Freunde ja auch 'einbauen'. Außerdem kommt es drauf an ob du Bong oder Joints rauchst.
1g = 3 Joints, wenn ich um 10 aufstehe habe ich um ca. 3-4 Uhr nichts mehr.
1g = ~10 Hutis, wenn ich um 10 aufstehe geht sich da manchmal sogar noch ein 'Gute Nach-Huti' aus
Das Problem ist halt nur, wenn ich ein paar Hutis rauche bekommt man mich nicht mehr raus. Abgesehen davon das ich leider extrem schnell rote Augen bekomme, 'fetzt' Bong dich schon um einiges mehr weg als Joints.
peace
-
26.08.2012, 21:28 #27
- Blog Entries
- 13
Thanked 56 Times in 39 PostsAW: [Diskussion] Marihuana
Also ich rauche auch ab und an gerne mal Gras.
Aber ich hab meist kein eigenes, also nur am Wochenende wenn mal ein Joint rumgeht zwei oder drei Züge.
Finde ich eigentlich nicht so schlimm, bei Alkohol kann viel schlimmeres passieren. Schon ziemlich strange dass Alkohol legal ist aber Gras nicht
Würde mich mal interessieren wie es dazu gekommen ist.
-
28.08.2012, 21:54 #28
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.354 Times in 3.194 PostsAW: [Diskussion] Marihuana
Da in den Medien derzeit ja heiß über eine Studie diskutiert wird, die im Prinzip nix neues ist und auch noch falsch kopiert wurde: Cannabis-Langzeitstudie: Jahrelanges Kiffen lässt den IQ sinken - SPIEGEL ONLINE
Let the discussion begin!
-
The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
29.08.2012, 07:03 #29
Bei solchen Studien krieg ich das kotzen. Als ob man das nicht voher gewusst hätte. Wo bleibt die langzeit Studie über die folgen von regelmäßigen Alkohol Konsum?
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
29.08.2012, 19:46 #30
Allerdings. Ich ignoriere sowas einfach, sonst würde ich mich einfach aufregen. An Alkohol kann man sterben, bei Marihuana Konsum nur höchstens brechen. Außerdem wird man dadurch nicht dumm. Die Politiker wollen bestimmt wieder Marihuana schlecht machen. Wenn Deutschland Marihuana legalisieren würde, inklusive Marihuana Steuer, dann würde Deutschland mehr Geld machen + Tourist, die dort essen werden, in Hotels schlafen und viel Geld ausgeben. Ich würde dann aber immer noch Marihuana von Freunden kaufen, haben keine Steuer.