.MrsError (04.12.2014)
-
03.12.2014, 20:28 #11
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Eure Traumberufe in der Kindheit?
Leistungssportler im Fussball
leider habe ich mir die Karriere verbaut, als ich angefangen habe zu rauchen und zu trinken. Na ja ein Mario Basler gab es ja schon, aber sind die Sportler alle um einiges leistungsfähiger geworde.
Nach dem verkacktem Abi, ab zum Bund und danach in die Ausbildung.
Jetzt muss ich sagen, dass ich doch ein Hobby zum Beruf gemacht habe und schöne Motorräder verkaufe.
Zwar wird Fussball immernoch gespielt, jedoch nur in der Kreisliga
-
03.12.2014, 23:01 #12
Thanked 44 Times in 27 PostsAW: Eure Traumberufe in der Kindheit?
Hallo,
Ich wollte als ich noch ein kleiner Junge war Pilot werden
Ich hab mir das immer so toll vorgestellt, wenn ich der "Chef" von so einem großen Flugzeug bin. Auf der einen Seite war es dieses gewisse Ansehen das man hat, auf der anderen Seite wollte ich meine Fluggäste immer mit einem Witz begrüßen und ihnen den Flug so angenehm wie möglich machen.
Liebe Grüße
-
03.12.2014, 23:23 #13
AW: Eure Traumberufe in der Kindheit?
Ich hatte damals gar keinen Wunschberuf. Jedoch arbeite derzeit mit Schulkindern der 3.-6. Klasse zusammen. Erst letzten Donnerstag schrieben die Kinder über ihren Wunschberuf einen Artikel am PC. 8 von 12 Jungs wollen Polizist werden und das nur um Verfolgungsjagden mit zu erleben und rum schießen zu können. Ich fand es schon ziemlich erschreckend.
-
04.12.2014, 00:31 #14
Ich wollte als Kind schon immer Informations Techniker werden.. aber der Traum ist leider geplatzt...
Naja, ich sag ma so, seit dem er geplatzt ist, hab ich auch keinen Neuen mehr gehabt..
-
04.12.2014, 00:36 #15
Naja also mich wundert das in dem Alter nicht wirklich, da ist der Horizont doch noch sehr eingeschränkt und man trifft eine Berufswahl aufgrund des Bildes, welches man in den Medien vermittelt bekommt.
Waffen und besonders schnelle Autos sind halt Themen die Jungs typischerweise interessieren.
Ich wollte als kleiner Junge auch Krankenwagenfahrer werden, hauptsächlich aus dem Grund weil ich dann mit der Sirene immer freie Fahrt habe, durch die Straßen heizen kann und anderen helfe
Ist leider nichts geworden, weil ich in dem Alter wo es an die Berufswahl ging doch feststellen musste, dass die Aufgaben etwas mehr umfassen als schnell durch die gegend rasen und anderen helfen zu können, gerade weil man eben nicht immer jedem helfen kann und der Tot dadurch Routine wird weil er einfach zum Job gehört.
Warum denn das?
Du solltest auf jeden Fall den Kopf nicht hängen lassen und nach etwas anderem suchen das zu dir passt.
Und du solltest auch nicht vergessen, dass auch schlechte Erfahrungen auf ihre Art gut sind falls du bei dem Beruf welche gemacht haben solltest, zu wissen was man nicht möchte oder nicht zu einem passt ist auch eine Erkentnis die dir bei der weiteren Entscheidungsfindung helfen kann!Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:
-
04.12.2014, 16:23 #16
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Eure Traumberufe in der Kindheit?
Bei mir war es ähnlich. Als Kind waren es Standardberufe wie Feuerwehrmann oder aber Polizist. Nun studiere ich Social Business und hoffe nach meinem Studium eine Stelle bei Amnesty International zu bekommen. Ich glaube als Kind hat man noch keine Vorstellung, was man später eigentlich machen möchte. Gerade wenn es speziellere Berufe sind und nicht allgemein bekannte von daher wundert es mich nicht, das nur bei wenigen, die Kindheitswünsche mit denen der aktuellen Situation übereinstimmen
-
04.12.2014, 18:24 #17
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Eure Traumberufe in der Kindheit?
zu erst wollte ich als kind immer fussballer werden wo nie was drauß geworden ist schade
dan wollte ich immer feuerwehr mann werden was asl kind immer ganz cool aussah aber es ist ein stressiger beruf ,
und heute bin ich ein glücklicher maurer
-
04.12.2014, 18:33 #18
Mein erster "wirklicher" Traumberuf ist der des Berufssoldat gewesen, dies hat sich aber erledigt. Nach eingehender Prüfung ist dieses Berufsfeld nichts für mich.
-
04.12.2014, 19:22 #19
Ich hatte so viele traumberufe
Allerdings alle sehr unrealistisch ... zumindest für mich in letzter zeit nicht zu erreichen.
Heute geht es leider nur noch ums geld, wenn jetzt ein herr xyz kommt und mir einen job zu schlechteren arbeitsbedingungen vorschlägt, bei dem ich aber 50 - 100% mehr lohn bekomme, würde ich ja sagen.
Der Mensch gewöhnt sich doch an alles ...
-
04.12.2014, 20:09 #20