Thema: Frage zur Banküberweisung
-
20.05.2016, 16:52 #1
Frage zur Banküberweisung
Hallo, liebe Community
Ich muss dringend bis 24.02.16 einen Betrag zu einem Mobilfunkanbieter überweisen, wo ich in Base ein MTV Mobile Vertrag abgeschlossen hab. (bereue bei diesen Idioten ein 1 Jahres Vertrag abzuschließen)
Nur dort steht E-Plus/Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ganz oben bei der Bankverbindung und unten steht "IBAN: DE30 3004 0000 0123 3444 00" und "BIC: COBADEFFXXX" und dies ist eine Commerzbank AG.
Aber als ich diese IBAN bei Online Banking SEPA Überweisung angegeben hab, kam da ganze Zeit die BIC "COBADEDDXXX" anstatt "COBADEFFXXX"?!
Ich dachte, die haben sich verschrieben, aber selbst im Internet steht es auch hier: https://www.kontoalarm.de/blog/iban-...0000123344400/
Und außerdem passt das "E-Plus/Telefónica Germany GmbH & Co. OHG" nicht ganz in das Empfänger Feld hinein. Reicht es, wenn ich einfach als Empfänger auch "E-Plus/Telefonica Ger. GmbH" eingebe? Das ist ja eeh keine ausländische Bank, wo Empfänger dann wichtiger ist.
Ahja: Ich habe gerade Online mit einem IBAN Rechner rausgefunden, dass dort die BIC "COBADEFFXXX" steht. Dennoch steht es bei Online Banking, als ich die einfüge, trotzdem dann wieder "COBADEDDXXX" .__.
Also heißt es, wenn ich diese IBAN einfüge, die eigentlich die BIC COBADEFF enthält, aber COBADEDD stattdessen rauskommt, dass es dann nicht an diese IBAN überwiesen wird, auch wenn diese eingegeben wird?Geändert von BitNet (20.05.2016 um 17:08 Uhr)
-
20.05.2016, 21:53 #2
AW: Frage zur Banküberweisung
Naja es hat sich eeh schon geregelt. Ich hab meine Bankkarte wieder gefunden, Geld ausgezahlt und hab halt Bar in O2 Shop eingezahlt.
Geändert von BitNet (20.05.2016 um 21:54 Uhr)