1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Frohe, gesunde und erholsame Weihnachten 2023!

    Auch dieses Jahr geht wieder schnell zu Ende und Weihnachten ist wie jedes Jahr plötzlich da. Aus diesem Grund hat es jeder eilig noch Vorbereitungen zu treffen oder Geschenke zu kaufen. überall gibt es Weihnachtsmärkte die nicht nur zum besuchen einladen sondern daran erinnern dass Heiligabend nicht mehr weit ist.

    Allen usern sei eine schöne Vorweihnachtszeit und ein besinnliches, wundervolles Weihnachtsfest im Kreise seiner lieben gewünscht.

    Warum wird Weihnachten überhaupt gefeiert?
    Hast du einen Tannenbaum?
    Wie wirst du Weihnachten feiern oder hältst du Weihnachten zu feiern für überflüssig?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Frohe, gesunde und erholsame Weihnachten 2023!

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    1.) Warum wird Weihnachten überhaupt gefeiert?
    2.) Hast du einen Tannenbaum?
    3.) Wie wirst du Weihnachten feiern oder hältst du Weihnachten zu feiern für überflüssig?
    1.) NEIN
    2.) NEIN
    3.) Dünnflüssig

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - mich aber mit dem Schwachsinn in Ruhe lassen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (22.12.2023)

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.211
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Frohe, gesunde und erholsame Weihnachten 2023!

    An Weihnachten wird plötzlich an vermeintlich alle gedacht, die man sonst vergisst, weil sich viele zu der Jahreszeit verpflichtet fühlen. Ein paar Tage später spielt es schon wieder keine Rolle mehr - ähnlich wie mit vielen Neujahresvorsätzen. Das ist mir zu oft Heuchelei und muss nicht sein. Vor allem, wenn man Leute in der Familie hat, die einen mehrfach über den Tisch ziehen wollten. Wenn man von solchen Aktionen nicht nur keinen Rückhalt von den eigenen Eltern bekam, sondern die bis heute so tun, als wäre gar nichts gewesen, ist das kein Personenkreis, auf den ich Lust habe. Dass man mit solchen Individuen verwandt ist, lässt sich nicht ändern. Was sich sehr wohl ändern lässt: Abstand halten - statt seine Zeit mit Arschlöchern zu verbringen und am besten noch so zu tun, wären es keine, weil ja Weihnachten ist...

    Gegen freie Tage habe ich dagegen überhaupt nichts. Dann aber wirklich in Ruhe und besinnlich - keine Hetzerei, um auf der Topliste der besuchten Veranstaltungen weit oben zu stehen.


  5. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (23.12.2023), Hase (22.12.2023)

  6. #4
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    573
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard AW: Frohe, gesunde und erholsame Weihnachten 2023!

    Ich finde Wiehnachten sehr schön. Denn man bekommt Geschenke und Geld und man kann Raclett machen was man unterm Jahr auch machen kann aber es eigentlich viel zu viel Arbeit ist. Ich mag es zu dekorieren und Weihnachts lieder zu singen. Wenn es nach mir ginge würde ich das ganze Jahr in einem kunterbunten Haus wohnen. Das gefällt mir sehr. Gegen freie Tage habe ich auch nicht. Und ich verbringe gerne die Tage mit meinem Liebsten und will es auch nicht gehetzt.
    LG Hase

  7. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Frohe, gesunde und erholsame Weihnachten 2023!

    Fressen, Saufen, blödsinn Quatschen - kann ich auch ohne das ich daran ein Namensschild dran hänge,
    das ganze Jahr über.
    Aber da ich Menschen nicht sonderlich leiden kann beschränkt sich das auf gaaaaz wenige.

    Und Manche verwechsel verwechseln Besinnlichkeit mit besinnungslos Besaufen - ganz tolles Weihnachtsfest.
    In dieser Zeit tun mir immer die Rettungs-/Pflegekräfte Leid die wegen solcher Vollpfosten Schichten schieben müssen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (23.12.2023)

  9. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.211
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Frohe, gesunde und erholsame Weihnachten 2023!

    Passend dazu hat "Retterview" ein Video mit drei Dingen veröffentlicht, die man tun könnte, um Weihnachten in der Notaufnahme zu landen: https://www.youtube.com/shorts/5eqoqDT5BMY
    Komasaufen hat es da zwar nicht in die Top 3 geschafft. Dennoch werden die das sicher zu spüren bekommen. Ohne lange Verschnaufpause, weil wenige Tage später wieder einige auf die harte Tour feststellen werden, dass Drogen & Feuerwerkskörper eine ziemlich ungesunde Kombination sein können...


  10. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (24.12.2023)

  11. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Frohe, gesunde und erholsame Weihnachten 2023!

    Drogen, Blödheit und Ignoranz - stehen den meisten zu Sylvester reichlich zur Verfügung!

    Schade das sich die Protagonisten nicht richtig in die ewigen Jagdgründe befördern,
    sondern meist noch durch die o.g. Punkte der Mehrheit auf der Tasche liegen.

    Schöne Feiertage!

    PS.:
    Wenn ich die Werbe-Prospekte so sehe gibt es ab Donnerstag keine Lebensmittel mehr zu kaufen,
    sondern nur noch Alk, Energy-Drinks und Böller!
    Können sich die Discounter nicht mal Mehrheitlich GEGEN diesen Dreck stellen?!?

    Ich wäre für ein generelles VERBOT von diesem SCHWACHSINN!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  12. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.211
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Frohe, gesunde und erholsame Weihnachten 2023!

    Die Diskussion gibt es immer wieder. Durch die Pandemie hatte sie an Fahrt aufgenommen und einige Baumärkte haben reagiert: Der Verkauf von Feuerwerk wurde dort teilweise eingeschränkt, bei anderen komplett abgeschafft. Hornbach soll bereits 2019 entschieden haben, wegen Umwelt- und Tierschutz ab 2020 den Verkauf von Feuerwerkskörpern einzustellen. Von Supermärkten habe ich davon bislang noch nichts mitbekommen. Ich denke, viele tun sich damit schwer, weil sie damit potenziell Kunden vergraulen. Bei dem Baumarkt hatte ich ein paar Kommentare auf Twitter/X angeschaut, die waren davon gelinde gesagt wenig begeistert. Es wurde zum Boykott aufgerufen mit hoher Zustimmung. Klar, das ist nicht repräsentativ. Schon gar nicht auf Twitter/X, wo man tendenziell eher rechte bis rechtsextreme erreicht, die wohl nicht gerade von so was begeistert sind.

    In diesem Jahr kommt auf der Liste der Argumente noch dazu, dass in Israel Krieg herrscht und dieser auch in Deutschland für Konflikte sowie Straftaten sorgt. Und zwar bereits jetzt im Alltag. Das reicht von Beschädigungen verschiedener Denkmäler/Gräber bis hin zu gezielten Angriffen gegen Personen. Wenn da noch massenhaft Feuerwerk dazu kommt, am besten mit Drogen, wird das nicht zur Entspannung beitragen - im Gegenteil. Sondern eher zu mehr Verletzten oder gar Toten führen. Plus anschließend eine weitere Stärkung von rechtspopulistischen Parteien. Die AfD hat mal nach einer Pressekonferenz vergessen, ihre Mikros abzuschalten. Im Glaube, dass es niemand hört, wurde sinngemäß gesagt: Je schlechter es Deutschland geht, um so besser für unsere Partei. Damit haben sie (leider) recht. Denen mit so was vorhersehbarem noch mehr in die Karten zu spielen, ist kein guter Start ins neue Jahr.

    Alle reden davon, wie gefährlich die AfD ist und man müsse dringend was tun. Was von der Arbeit der Regierung bei vielen ankommt: Ein Kanzler, verwickelt in exzessiven Steuerhinterzug & fragwürdige Haushaltsmanipulation, hat auch die Regierung nicht im Griff. Die Grünen wollen alle mit dem "Heizhammer" enteignen/pleite machen, die FDP blockiert oder zieht mit und die SPD ist auch nur Mitläufer. Man streitet sich, aber Schlussendlich kommt aus Sicht vieler nichts vernünftiges bei raus. Teilweise nicht mal wegen schlechter Themen/Politik, sondern wegen schlechter Kommunikation. Als Politiker kann man nicht nur im Kämmerlein unter sich Entscheidungen fällen, sondern muss diese auch so kommunizieren, dass sie die Bevölkerung versteht. Als Ampel würde ich mir das auf die Liste der Neujahresvorsätze ganz nach oben aufschreiben. Falls das so weiter geht, haben wir ansonsten bald tatsächlich die AfD in der Regierung. Und da würden alle Augen machen, inklusive deren Wählern. Wobei von denen sich das wohl einige schön reden würden. Kennt man ja von der CDU. Viele der heutigen Probleme haben wir, weil die Jahrzehnte nicht investiert hat, obwohl sie in der Regierung waren. Statt wenigstens einsichtig zu schweigen, kritisiert man teilweise wegen der gleichen Themen die jetzige Regierung. In der Hoffnung, die Wähler haben das schon alle wieder vergessen.

    Naja, trotz allem wünsche ich euch ebenfalls schöne Feiertage


Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von Tizzle im Forum OffTopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.2021, 22:22
  2. Bofrost und gesunde Ernährung
    Von Silent im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 10:39
  3. Frohe Weihnachten 2018!
    Von Fritz im Forum OffTopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2018, 02:22
  4. Frohe Weihnachten 2017
    Von Fritz im Forum OffTopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 06:08
  5. Gesunde Advents -und Weinachtszeit
    Von TheRaven im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 14:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.