1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Frohe Ostern 2016

    Bald ist es so weit, Ostern steht vor der Tür. Hier könnt ihr die Bedeutung dieser christlichen Feiertage nachlesen. Christen feiern die Auferstehung Jesu.
    Christen glauben, dass der Tod kein endgültiges ende ist, sondern Christen werden im Paradies auferstehen. Quelle.

    Im Brauchtum glauben die Menschen, dass dass ein Hase, der Osterhase, die bemalten Ostereier den Menschen bringt. Quelle. Der Hase sowie die Eier gelten als Fruchtbarkeitssymbol. Eltern verstecken bunte Ostereier im Garten, erzählen ihren Kindern, dass diese der Osterhase gebracht habe und fordern die Kinder auf, die Ostereier zu suchen.

    Auch Menschen ohne Gott, Atheisten haben über die Osterfeiertage frei. Sie nutzen die Freien Tage für Spaziergänge in der Natur. Andere setzen sich in das Auto, versuchen irgendwohin zu fahren, schaffen das nur mit Mühe, denn die Idee hatten andere auch schon. Obwohl sich dieses Stau Spektakel jedes Jahr wiederholt, gibt es Menschen die trotz Stauprognose auf die Reise machen und sich anschließend über die erlebten Qualen im Stau beschweren.

    Konsumenten feiern auch Ostern. Allerdings nicht ohne zu verbrauchen oder zu kaufen. Angeboten werden Osterhasen in allen Schokoladenformen. Ostereier müssen nicht mehr gekocht und angemalt werden, denn sie werden fertig zum kauf angeboten. Auch Bäckereien bieten gebackene Osterhasen an. Um noch mehr Umsatz zu generieren gibt es überall Ostermärkte wo man die fehlenden Osterartikel kaufen kann.

    Wie verbringt ihr Ostern?
    Frohe Ostern!

  2. The Following 5 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DotNet (13.03.2016), John Gotti (13.03.2016), SSIO (24.03.2016), Suchty (18.03.2016), Valorax (14.03.2016)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Frohe Ostern 2016

    Ich brauche nirgends hin zu Fahren, um unsere schöne Natur zu geniessen!
    Ich gehe von uns aus ca. 15 Minuten zu Fuß in den Wald, egal in welcher Himmelsrichtung.
    Wir haben sowohl industriellen Nutz Wald, als auch Naturbelassenen.

    Und ja, abseits von dem ganzen religiösen Getue, wir nutzen diese Tage zur Erholung - wie einen kleinen Urlaub!
    Und NEIN, wir unterliegen nicht diesem Konsumwahn, dass geht mir schon zu Weihnachten auf den Sack.
    Schokolade muss ich nicht extra in Form eines Osterhasen haben, die gibt's das gesamte Jahr - ausserdem gibt es den Schokohasen nicht in
    der Qualität Schokolade wie ich sie gerne esse (min. 80% Kakaoanteil und richtig BITTER), somit lass ich diesen Müll im Geschäft.

    Aber Danke für den Hinweis, ich wollte eh noch Freunde anrufen das wir ein Treffen an Ostern bei uns arrangieren.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DotNet (13.03.2016)

  5. #3
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Frohe Ostern 2016

    Vielen Dank, das wünsche ich euch auch!
    Von Religionen halte ich mittlerweile nicht mehr viel wenn man sieht, für wie viel Elend und Leid sie verantwortlich sind. Sicher lässt sich das nicht verallgemeinern, da es genug friedliche Religionen gibt. Aber ich sehe in Religionen keinen Mehrwert, der ihre Existenz rechtfertigen würde. Daher sehe ich es als unnötiges Übel an, mit dem wir leben müssen. Religiöse Feste feiere ich daher keine. Warum man diese zum Anlass nehmen muss Geld auszugeben ist mir ebenfalls ein Räsel. An Weihnachten kaufe ich vielleicht mal eine Packung Lebkuchen, aber groß irgendwas zu kaufen weil Ostern, Weihnachten oder sonst ein religiöses Fest stattfindet, halte ich für unsinnig.

    Ich werde Ostern nutzen, um mich zusammen mit meiner Freundin etwas zu entspannen und zeit miteinander zu verbringen. Beides kommt in letzter Zeit etwas zu kurz, weil sie einige Klausuren schreibt und am Wochenende daher lernen muss

  6. #4

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Frohe Ostern 2016

    Ich verbringe Ostern wie immer Zuhause, für mich ist Ostern mittlerweile ein Tag wie jeder andere, ich feier Ostern nicht!
    Ich bin zwar Römisch-Katholisch, wurde getauft, ging zur Kommunion und Firmung aber dennoch bin ich nicht streng gläubig, ich geh nur sehr sehr selten in die Kirche, vllt mal an Heilig Abend oder wenn wer aus meiner Verwandtschaft zur Taufe, Kommunion/Firmung kommt oder evtl. Kirchlich heiratet aber sonst eigentlich nie, naja gut, vllt noch bei einer Beerdigung aber das wars. Übrigens das Jesus am Kreuz gestorben ist und dann in der Höhle da wieder zum Leben erweckt ist, ist absolute Blödsinn und sogar Wissenschaftlich nachgewiesen! Jesus war nicht tot sondern, wie könnte man es nennen? Narkotisiert? Betäubt? Ka... in der Höhle ist er dann wieder zu sich gekommen und hat sich ausm Staub gemacht also sich in Sicherheit gebracht und hat viele Jahre irgendwo gelebt, weiß ich nicht mehr wo, er soll ja auch mit vollem Namen: "Jesus Sonnier" gehießen haben und es soll sogar irgendwo ein Grab existieren in dem Jesus irgendwann beerdigt wurde. Nicht alles was in der Bibel steht, stimmt auch so.

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  7. #5
    Avatar von SSIO
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    20
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Frohe Ostern 2016

    Für mich ist Ostern eine Zeit zum erholen. Wenn noch Zeit bleibt erledige ich Sachen, die schon länger aufgeschoben wurden weil diese nicht so dringend sind. Von Kirche und Religion halte ich nicht viel. Ich war zuletzt zur Konfirmation in der Kirche, und habe das damals auch nur gemacht, weil es meine Eltern wollten. Meiner Meinung nach hat die Kirche schon zu viel gelogen und zu oft ihre Macht missbraucht, um diese Institution noch ernst nehmen zu können.

    Dass nicht alles was in der Bible steht stimmt kann ich mir grundsätzlich vorstellen. Schließlich ist das meiste ja nur mündlich überliefert worden. Wer mal stille Post gespielt hat weiß, wie so etwas enden kann. Mich würde es nicht überraschen, wenn das eine oder andere durch ein paar Scherzkekse einfach etwas anders übermittelt wurde. Für solche Behauptungen wie von @Suchty beschrieben sollte man aber Quellen angeben finde ich, von dieser Theorie höre ich zum ersten Mal.

  8. #6

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Frohe Ostern 2016

    Noch so ein Feiertag(e) wo die Menschen einkaufen wie die blöden, als gäbs kein morgen mehr. Das einzige was für mich an Ostern schön ist, ist das Osterfeuer wo ich mit meinem Freund jedes Jahr hingehe.(Könnte meiner Meinung nach aber auch an nem anderen Tag stattfinden, dafür brauche ich kein Ostern. )
    Allerdings schenken wir uns nie etwas an Ostern, dafür brauchen wir nämlich auch keinen Feiertag...

  9. The Following 2 Users Say Thank You to mietzefratze For This Useful Post:

    Darkfield (24.03.2016), Dr. Bastardo (26.03.2016)

  10. #7
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Frohe Ostern 2016

    Nach dem Christlichen Glauben wurde Christus, der Sohn Gottes, am Karfreitag gekreuzigt.
    Am Ostersonntag wird die Auferstehung Christi gedacht.
    Mit dem tot nahm Christus die Schuld der Menschen auf sich und tilgte die Schuld der Sünde für die Menschen vor Gott.
    Mit der Auferstehung erfüllt Christus den Erlösungsauftrag den er von Gott erhalten hat.

    Der Islam ist dem Christlichen Glauben am nächsten. In diesem Glauben gibt es Ostern, so wie die Christen es kennen, nicht.

    Zeitgleich Feiern Juden das Pessach oder Passafest.

    Vier Religionen, die alle die gleiche Wurzel des Glaubens haben, haben drei verschiedene Auffassungen des gleichen.
    Geändert von Fritz (28.03.2016 um 08:52 Uhr)

  11. #8
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Frohe Ostern 2016

    Ein Moslem der sich scheinbar gut in Deutschland integriert hatte und seinen christlichen Kunden aus Deutschland ein frohes Osterfest gewünscht hat, wurde scheinbar von einem streng gläubigem Moslem ermordet. Die Polizei geht von einem religiös motivierten Mord aus. Der ermordete galt laut Freunden und Nachbarn als offener Mensch, der alle anderen Menschen ohne Einschränkungen liebt, egal welcher Nationalität oder Religion diese angehören. Damit hat das Ostern dieses Jahr schon toll angefangen... Sehr traurig, dass gerade solche toleranten Ausländer gleich für ihre lobenswerte Einstellung bestraft werden

    Trotzdem wünsche ich euch nachträglich noch frohe Ostern. Ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen, bald sind sie ja leider schon wieder rum - nur noch Montag dann geht der Alltag wieder los.
    1. Es ist wichtig eine Frau zu finden, welche prima kocht und putzt.
    2. Es ist wichtig eine Frau zu finden, welche viel Geld verdient.
    3. Es ist wichtig eine Frau zu finden, welche es liebt, Sex zu haben.
    4. Es ist wichtig, dass diese 3 Frauen sich niemals treffen!

  12. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Frohe Ostern 2016

    Am Ostermontag schob ein Engel den Stein vor der Gruft Christi bei Seite. Der Auferstandene Christus konnte nun aus der Gruft herauskommen. Er ging nach Emmaus. Auf dem Weg traf er Menschen, die ihn nicht erkannten. Sogar die Jünger in Emmaus erkannten den Auferstandenen nicht. Als Christus Abends mit ihnen das Abendmahl feierte, das Brot brach und Wein trank, erkannten sie Christus den Auferstandenen.

    Lukas24,13-35/

    Da der Papst der Stellvertreter Gottes auf Erden sein möchte, macht er zu Ostern, jedes Jahr das gleiche durch wie Christus.
    Deshalb macht er die Fußwaschung oder spricht den Ostersegen.

    Im Islam kann man sich nicht vorstellen, dass der Sohn Gottes von Menschen getötet werden kann. Quelle

    Die Juden glauben an einen großen Gott. Jesus wird als Rabbiner und nicht mehr wahrgenommen.
    Quelle

    Vier Religionen, die alle die gleiche Wurzel des Glaubens haben, haben drei verschiedene Auffassungen des gleichen.

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von Tizzle im Forum OffTopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.2021, 22:22
  2. Ostern 2015
    Von TheRaven im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 22:58
  3. Frohe Ostern 2014
    Von TheRaven im Forum OffTopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 00:18
  4. Was habt ihr zu Ostern bekommen?
    Von Bazs im Forum OffTopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.