-
02.01.2015, 00:37 #1
Dürfen dunkelhäutige Menschen Rassisten sein?
Guten Abend,
ich habe mich schon öfter gefragt ob es legitim für dunkelhäutige Menschen ist Rassisten sein.
Man könnte mit Ja argumentieren, dass es wiederum rassistisch wäre den dunkelhäutigen zu verbieten rassistisch zu sein weil sie dunkelhäutig sind. Andererseits ist es aber so, dass dunkelhäutige eben ein Opfer des Rassismusses sind - man könnte also sagen es würde dem ganzen die Krone aufsetzen, wenn die Opfer dieses Problems nun bei anderen dasselbe tun wodurch sie erst zum Opfer geworden sind.
Gemeint ist in dem fall logischerweise dass dunkelhäutige Menschen weiße hassen.
Natürlich sollte Rassismus generell verurteilt werden, aber mir geht es darum ob dunkelhäutigen Menschen dieses Recht aufgrund ihrer "Opferrolle" zugesprochen werden kann oder ob es nicht als legitim einzustufen ist.
-
02.01.2015, 00:54 #2
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Dürfen dunkelhäutige Menschen Rassisten sein?
Wasn das mal für ne Frage, ich meine erstmal sollte nie jemand überhaupt ein Rassist sein, aber davon mal abgesehen.
Gehen wir davon aus das man es jemanden erlauben/verbieten könnte Rassist zu sein, warum sollte man da bei dunkelhäutigen Menschen anders handeln als bei Weissen, jez mal im ernst, ich raff mal gar nicht wirklich wie du deine Frage meinst.
-
02.01.2015, 01:49 #3
Thanked 141 Times in 52 PostsAW: Dürfen dunkelhäutige Menschen Rassisten sein?
Sexueller Missbrauch: Aus Opfern werden oft Täter
Also würdest du auch über sowas nachdenken?
Ganz klares Nein.
-
02.01.2015, 02:43 #4
AW: Dürfen dunkelhäutige Menschen Rassisten sein?
Ein "Recht auf Rassismus" gibt es nicht, darüber zu diskutieren ist auch irgendwie Blödsinn.
Selbstverständlich ist ein Dunkelhäutiger Mensch, der Hellhäutige Menschen wegen ihrer Hautfarbe hated keinen Deut besser als umgekehrt.
Aufgrund dessen schließe ich mal, weder "Hass aus Rache" noch "Hass aus Prinzip" sind irgendwie diskutabel oder tolerierbar.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post: